"Liebhaber" gesucht


Ziehst im Alter du mal um,
geht's schlussendlich meist darum,
dass man, da gibt’s viele Gründe,
einschränkt seine Lebenspfründe.

Da ist der Jammer riesengroß,
was wird aus jenen Dingen bloß,
die man in den langen Jahren,
angesammelt zum Bewahren.  

         aufziehmaennchen_0005.gif
                                              
Sorgenvoll wird ausgewählt,
mengenmäßig abgezählt.
Was darf mit und was muss weg?
Grübeln hat da wenig Zweck.

"Übriges" zum Sperrmüll geben?
Viel zu schade - was dann eben,
in der leisen Hoffnung mündet,
dass ein "Liebhaber" sich findet.
              
          vogel-0057.gif    

Ach wär das schön, wenn es so käme,
dass irgendwer was mit sich nähme ...
Auch wenn ich erst mal tüchtig leide,
ich tät mich freu'n an dessen Freude *.

Ein Flohmärktchen zum Nulltarif !
Mit diesem Hintergrundmotiv *,
da würden Sperrmüllaktionen,
  sich wenigstens ein wenig lohnen.  



   clownorchester klein.jpg     
                                                                      

Anzeige

Kommentare (8)

debi

     472.gif     Auch bei    T e s s i e    bedanke ich mich herzlich für das  "Gefällt-mir- 💗chen" , das bereits eingesammelt und sicher verstaut wurde.
Es freut mich, dass auch Du an dem Sperrmüll-Gschichtle Spaß hattest.
Liebe Grüßle,
debi 017.gif

 

debi

        
     blume_691.gif     Ein paar Bleamla für    S o f i a  54  
und ein Dankeschön für das spendierte   💗le , das ich registriert und blitzschnell vereinnahmt habe  😍.
Hat mich sehr gefreut,  geburtstag-smilie_057.gifdebi

debi

142.gifVielen lieben Dank an   indeed  und  kleiber  
für den Besuch und die geschenkten   💗chen.  
Ich freue mich, dass mein Titel  "Liebhaber gesucht"  zum Hereinschauen animiert hat 😁😊.
Tatsächlich konnte ich mit vielen Dingen, an denen mein Herz hing, andern eine Freude bereiten ... sodaß sich mein Wunsch nach einem "Flohmärktchen zum Nulltarif" durchaus erfüllt hat.
Liebe Grüße
debi

werderanerin

Herrlich, wie immer, liebe debi...und vor allem aber für mich immer mit einem schmunzeln. Anders geht's ja auch gar nicht….den Schaukelstuhl halte unbedingt ganz fest !!!  😂

Kristine

debi

@werderanerin  
_008.gif
Danke für die netten Worte, liebe Kristine/werderanerin.
So lustig das Gschichtchen auch klingt, der jetzt schon Jahre zurückliegende Umzug war mit vielen radikalen Veränderungen 😪 verbunden, an denen ich noch heute zu knabbern habe.
Aber im Traum sitze ich noch immer in meinem Schaukelstuhl und erfreue mich an all den Dingen, die längst Vergangenheit sind  *seufzzz.
Schöne Sonntagsgrüße sendet Dir
debi

protes

lächel wie immer wenn ich deine reime lese
weil sie halt genau dafür gemacht sind
und ja
ich könnte mein sperrmüllgedicht jetzt dazu stellen
aber dann zerfällt es einfach neben deinem
lache und freu mich über deinen
liebhaber.
und schicke dir liebe grüße
hade

debi

@protes 
Hallo  hade  blumen-smilie_016.gif,
wie schön, dass Du gschwind hier gewesen,
doch was hab ich da gelesen?
Willst Dich wirklich davor drücken,
uns Dein „Müllgedicht“ zu schicken?  😩
 
„Abgelehnt“, kann ich nur sagen …
Hier wird gar nix unterschlagen,
was in unsern Ohren klingt
und ein Lächeln ab uns ringt.
 
Dicke Falten auf der Stirne
glätten sich und im Gehirne
werden …nine*, …line*, …phine* frei
bei Necker- anstatt Neiderei.
              _002.gif
 

*** im Netz gelesen:
4 Botenstoffe des Glücks: Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, Endorphin.
Der Chemiecocktail aus Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Endorphin in unserem Gehirn steuert unser Wohlbefinden, unsere Laune, unser Glücksgefühl, unsere Wahrnehmung und vieles mehr  ...


Nun wünsche ich noch einen schönen Sonntagnachmittag
und sage schon mal im voraus  "danke"  fürs Sperrmüllgedicht !!!!
Grüßle debi

debi

@protes  001.gif
Na siehste, es ging doch und sicher hast Du keine Einwände, wenn ich nun mit einem klitzekleinen  Link  darauf verweise ... und dann sofort wieder
                              038.gif   verschwinde !!!


Anzeige