Lieblingsreiseziel

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich träume gern und träume viel -
von meinem Lieblings-Reiseziel
Wo Fuchs dem Hasen sagt "Gut Nacht"
Wo tanzend man die Nacht durchmacht

Dort, wo man sieht die Alpen glüh'n,
wo weit im Meer die Schiffe zieh'n
wo ich fernab von dem Radau
umherstreife durch Feld und Au!

Wo's gibt Theater und Konzert,
und wo im Flure steht mein Pferd,
wo man kein' Wert auf Luxus legt,
und wo man mir den ...Dings nachträgt.

Wo's immer friedlich ist und still
Wo's Action gibt, wenn ich das will
Wo man mir beibringt, wie man taucht,
und wo der Öhi Pfeife raucht!

Am liebsten bleib ich aber hier,
und zwar allein - allein mit Dir
in unsrer kleinen ollen Datsche -
Ich weiß - ich hab' ein' anne Klatsche!

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied Träume sind einfach schön und man sollte sich das eine oder andere Reiseziel, wenn möglich, auch mal verwirklichen, aber wenn das Heimkommen dann soooo schön ist, weil es mit einem geliebten Partner genossen wird, dann ist es doch das Größte, meine ich.

Super geschrieben!

Gruß
Sigrun
marlenchen gratulatione zu deinen immer wieder schönen versen,ich freue mich immer sie zu lesen,hab noch eien schönen abend,marlenchen
kedishia ... isses bekanntlich immer noch am Schönsten! UNd wenn man dann auch noch zweisam einsam sein kann, is das wunderbar! Ich finde es einfach bewundernswert, mit welcher scheinbar mühelosen Leichtigkeit du immer wieder so faszinierende Gedichte auf das virtuelle Papier zu bannen vermagst... Ich bewundere das!

Anzeige