Lieder in den Sommertagen – Singen Sie mit!


Lieder in den Sommertagen – Singen Sie mit!

Hallo liebe ST-ler*innen,
 
bei YouTube gibt es Volkslieder zum Mitsingen. Dr. Benno Bulitta, alias Hatz von Hatzenstein, hat bereits eine Reihe von Volksliedern zum Mitsingen  auf YouTube veröffentlicht.
Nun möchte ich nach dem ersten Lied „Es dunkelt schon in der Heide“, das ich schon vorgestellt habe, noch weitere vorstellen. Denn ich bin überzeugt davon, dass es einigen ST-ler*innen so wie mir selber und auch Margit (mit Nicknamen Kleiber), die sich dazu schon begeistert geäußert hat,  sehr gefallen wird, mal wieder so richtig mitsingen zu können und zu dürfen. -  Der Liedtext steht immer an passender Stelle großzeilig direkt im jeweiligen Video, so dass er gut mitgelesen werden kann.

 
Hier nun vier weitere Volkslied-Interpretationen von Hatz von Hatzenstein:
 
 
1. Kein schöner Land in dieser Zeit
 
https://www.youtube.com/watch?v=ol5aoMIbTUI
 
 
2. Im schönsten Wiesengrunde
 
https://www.youtube.com/watch?v=KHf36ujH9AI
 
 
 
3. Die Gedanken sind frei
 
https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
 
 
4. Ännchen von Tharau
 
https://www.youtube.com/watch?v=I1MCzmDGfec
 
 
Der Interpret erklärt auf Youtube auch jeweils näher, wann und wo die Lieder entstanden sind, und wer sie komponiert/gedichtet hat. 
 
 
Es grüßt herzlich
Angeli44 Lächeln
 



Bild oben: Eigenes Foto von der Landesgartenschau in Bad Herrenalb. Juli 2017  
 
 
 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige