Blutrot,
fahlgelb,
grauweiß,
geschwungen,
verkniffen,
Lippen-
so unterschiedlich
wie ihre Farbe,
so unterschiedlich
ihre Bekenntnisse.

FvB




Faszinierende Wetterwolken(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (10)

floravonbistram auch wie ein Mensch redet und wie die Lippen sich dabei verhalten...man erkennt viel
babina99 Wenn jemand mit mir redet, schaue ich nicht nur in die Augen, sondern mehr auf den Mund. Er verrät manchmal mehr...
Lieben Gruß Babina
floravonbistram hier danken für Eure Worte.
Flo
omasigi nicht nur die Lippen auch die Augen können sprechen und uns
sagen ob ein Bekenntnis als wahrhaftig einzu schätzen ist.
Dein Gedicht hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.
grüssle
Sigrid
monika sehr schöne Bekenntnisse zu den Lippen.
Sie können liebkosen und Glück bringen, zeigen
manchmal auch das Leid eines Menschen.
Sie sollten nie einen anderen Menschen verletzen,
nur ehrlich sein, dann werden sie auch immer schön
aussehen.
Danke für Deine schönen Zeilen.

Monika
ashara so schön es zu lesen,
schön bist du wieder am schreiben!

Liebe Grüsse
Silvy
immergruen von Lebenssituationen voll jugendlicher Fülle, gezeichnet von Krankheit und Schicksalsschlägen stellen sie sich in jedem Lebensalter anders dar.
Augen, Mund und Hände sind es, die ich mir genau betrachte, wenn ich einem Menschen begegne.
Danke sagt
immergruen
heide dem Kompliment von Henryk schliesse ich mich doch gerne an.

Entschuldige Flo, aber die Gelegenheit war günstig.
Und was Dein kurzes Gedicht anbelangt, so hättest Du es trefflicher nicht schreiben können.

BG Heide
henryk .
Traute!..Schoen warst du ....und bist!...Liebe flo....Meine Bekenntnise sind immer den Menschen wie deine....herzlich...........DANKE! Henryk
Traute Ja der Mund, was der alles kann, liebe Worte säuseln oder messerscharfe Worte, die wie Waffen tödlich treffen können.
Sie können hingegeben lächeln und hinterlistig täuschen.
Sie könne sich zu sperren und öffnen. Manche Menschen haben für andere den Generalschlüssel zum Mund und Herz öffnen.

So ein kleines Detail eines Menschen und so "aufschlussreich"
Mit dank für die Denkanstöße,
grüßt freundlich Traute
Traute 2(Traute)

Anzeige