Loslassen
Verlassen hier werd‘ ich die Dichterkreise,
Kreativität einfach leben auf meine Weise.
Kritik, wenn sie nur dazu wird benutzt,
dass Federn werden so recht gestutzt,
verdirbt die Freude und engt auch ein,
drum lass‘ ich das Reimen einfach sein.
 
Das Feld überlasse ich wieder den Könnern,
zuvor aber will ich noch danken den Gönnern,
die mit vielen Kommentaren mich beschenkten,
oft meine Gedanken in andere Richtungen lenkten,
gelesen habe ich sie mit großer Freude und gern,
doch nun ist es besser, ich bleibe hier fern.



 

Anzeige

Kommentare (43)

Roxanna

Über dein Herzchen, lieber @iftra_Kull - Sebastian freue ich mich ganz besonders. Lieben Dank und herzliche Grüße

Roxanna

Roxanna

Lieben Dank Majorie für dein zustimmendes Herzchen und herzliche Grüße über den Teich

Roxanna

debi

Ich habe nun so viel lieben Zuspruch bekommen, da verschwindet Frustration doch relativ schnell wieder ...
Siehst Du, liebe Roxanna, und genau aus diesem Grunde solltest Du Dich nicht irritieren lassen, wenn ab und zu mal jemand herummosert.
Wie auch Perseus schreibt:  "Der Frust ist abgearbeitet" Lachen  ...  drum frisch ans Werk und auf zu neuen Taten. Es muss ja nicht gleich heute sein ... aber vielleicht morgen oder übermorgen Zwinkern
Auch ich grüße Dich ganz liebRose und bin guter Hoffnung ... on a zusätzlichs Herzle kriegsch au noch em voraus.
debi
 

Roxanna

Liebe debi,

es freut mich gar sehr,
dass auch du schautest her.
Hier an diesem sicheren Orte,
sage Dank ich für liebe Worte,
das Rösle und auch das Herz,
meine es echt und nicht im Scherz.
 
Deine Gedichtle, liebe debi, send emmer so herzerfrischend, scho lang han i au koins meh gsäh. Heiterkeit kommt guat, do lupf i da Huat, a bissle meh kennt’s dohanna  scho sei, des wär‘ s, do tät i doch saga – heidenei Zwinkern.

Danke, liebe debi für deine lieben Zeilen und fürs Mutmachen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Sehr herzliche Grüße an dich
Roxanna

 

Perseus51

Der, der publiziert, muss immer mit Anwürfen rechnen, die verletzen, die auch unterhalb der Gürtellinie ansetzen, wo nicht, sind die Kunstwerke besser eingerahmt über dem Bett aufgehoben.
Deshalb halte ich die Lösung, die Roxanna hier wählte, die Auszeit, nicht nur für das Beste, sondern sicherlich mit Abstand auch das Intelligenteste!
Abträglich, da sie bekannten Mustern folgen, sind sicherlich: Der Speer mit Widerhaken, der Ruf nach der Administration oder das Beste, die Selektion, die Ausgrenzung, die ganz vorweg auf diese Art von „Stänkerer“ in diesen Foren verzichten kann! Wie und vor allem wo sollte diese Hatz enden?


Liebe Grüße 

Perseus 

P.S.: Der Frust ist abgearbeitet, sonst würde ich noch Offline schmollen!

Perseus51

Liebe Roxanna,

ich nehme für in Anspruch, dass Dich z.Z. keiner besser versteht denn ich!
Auch ich habe mich für eine Woche zurückgezogen, war verbittert, weil viele in ihrer dämlichen Anmaßung glaubten, meine Gefühle besser interpretieren zu können als ich selbst.
Mir blieb das Herz stehen als ich von Deinem Rückzug las, konnte mich erst wieder beruhigen als ich erkannte, dass es sich dabei um deinen Teilrückzug handelte. Gott sei Dank!
Vielleicht schaffst Du Deine Rückkehr ja noch schneller als ich, das wünsche ich uns beiden und dem Forum von ganzem Herzen!

Liebe Grüße

Perseus

Roxanna

Danke für deinen Kommentar, Perseus und dein "Gefällt mir". Überall, wo Menschen zusammenkommen knirscht es auch mal. Das wissen ja gerade wir, die wir schon viele Lebensjahre hinter uns gebracht und Lebenserfahrung gesammelt haben. Das tut es im realen Leben und eben auch in diesem Forum.  Ich komme damit zurecht und ich denke du auch. Ich habe nun so viel lieben Zuspruch bekommen, da verschwindet Frustration doch relativ schnell wieder. Das wünsche ich dir auch

Roxanna

 

Roxanna

Dir, liebe @nnamttor44 danke ich für das zustimmende Herzchen.

Lieben Gruß
Brigitte

Muscari

Liebe Brigitte,
noch einmal kehre ich zu Dir zurück, weil mein Kommentar unten unvollständig ist.
Ich vergaß, Dir ausdrücklich zu danken für all Deine Kommentare zu meinen Geschichten, die mir immer besonders gut getan haben. Und das von Anfang an.
Wie ich hier lese, handelt es sich um einen ganz bestimmten Menschen, dessen widerliche Kritik auch ich zu einer meiner ersten Geschichten zu spüren bekam. Doch da habe ich den von Songeur erwähnten Speer gezogen. Und nicht zu knapp. Mit Erfolg. Es kam zu einem regelrechten Duell.
Was mir dabei besonders gut tat, war der mich unterstützende Kommentar von Silesio, der leider sein letzter war ...
Allerdings handelte es ja nicht um ein Gedicht, sondern um den Inhalt der besagten Geschichte
.
Liebe Brigitte, das war es, was ich Dir unbedingt noch sagen wollte.
So wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für  das, was immer Du jetzt vorhast.
In der Hoffnung, Dich jedoch bald hier wieder zu sehen, grüße ich Dich ganz lieb.
Andrea



 

Roxanna

Liebe Andrea,

es freut mich, dass du noch einmal vorbeigeschaut und Ergänzungen zu deinem ersten Kommentar geschrieben hast. An anderer Stelle habe ich schon einmal geschrieben, dass die hier verfassten Blogs doch eher mit Herz und weniger mit der Ratio gelesen werden sollten. Schaut man mit kaltem Blick auf das Geschriebene, das sicher auch oft mit Herzblut verfasst wird, kann nichts Gutes dabei herauskommen. Ich kann etwas gerne lesen, es gibt mir etwas, vielleicht sogar manchmal einen entscheidenden Impuls oder ich kann es verwerfen, weil es mir nicht zusagt aus welchen Gründen auch immer und still sein. Aber etwas zu zerreißen, weil es nicht den eigenen Vorstellungen oder Ansprüchen entspricht, das geht einfach zu weit.

Ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, dass Silesio zu seiner Tochter nach Afrika gegangen ist und sich hier verabschiedet hat.
Herzlichen Dank für deinen weiteren Kommentar und liebe Grüße


Brigitte
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Roxanna

ich muss  mich nochmals melden. 
Du hattest in deinem Blogbeitrag unter "Freiheit" geschrieben:
Lieben, was quer liegt, macht frei!

Also, liebe dein Querliegen und werde frei...
und schreibe weiter deine Gedichte.
Ja, genau, DEINE Gedichte.

Das wäre dann deine Freiheit.

Liebe Grüsse von Agathe 

Roxanna

Dem, was du schreibst, kann ich ja nur zustimmen Zwinkern, liebe Agathe. Leider lässt sich ein solcher Gedanke nicht so rasch umsetzen, man muss erst dahin wachsen. Aber es ist eine gute Übung. Herzlichen Dank für deinen weiteren Kommentar und das Mut machen.

Liebe Grüße
Brigitte

 

Anabell23


Liebe Roxanna,
gerade las ich Dein Gedicht "Loslassen" und bin schon
ein bisschen bestürzt, daß Du nun die Dichterkreise
verlassen und Dich nicht mehr einbringen willst.
Das wäre wenn Dein Entschluß nun feststeht, sehr schade.

Du warst die Erste, die mir überhaupt einen Kommentar,
noch dazu einen sehr schönen,  aufschlußreichen und
vielsagenden, zu meinem Gedicht "Wehmut"  oder
sollte ich zu meinem Schrieb sagen, -das fänden sicher so
mancherlei Leute passender-, geschrieben hast.
Darüber freute ich mich sehr.
Ich bin zwar keine Poetin, trotzdem wollte ich es einmal
versuchen, einen Text im ST zu veröffentlichen.
Du aber bist eine sehr gute Poetin und Deine Texte sind
nicht nur interessant sondern auch wohlklingend und man
hat den Eindruck, sie kommen von Herzen.

Deshalb lasse Dich bitte nicht beirren und einschüchtern
von Menschen, die meinen alles besser zu können und einfach
nur gerne stänkern und kritisieren.
Vielleicht überdenkst Du Deinen Entschluß nochmals,  nachdem
man hier im ST doch nur sehr ungern auf Deine Gedichte
verzichten möchte.

Liebe Grüße und alles Gute
Uscha






 

Roxanna

Liebe Uscha,

über deinen Kommentar freue ich mich sehr. Ich denke, dass es hier in den Blogs nicht um Perfektion gehen sollte, sondern sich so einbringen zu können wie es möglich ist. Hier sind Menschen unterwegs mit viel Lebenserfahrung, die etwas zu sagen haben und hier sollte auch ein Platz dafür sein. Für mich zählt der Inhalt und nicht die Form, der Inhalt, der etwas transportieren will, mit dem man etwas ausdrücken will.
Alles sollte hier Platz finden können. Wem es Spaß macht zu „tüfteln“ um sich in einer bestimmten Gedichtform auszudrücken, der soll sich so einbringen können,.Aber auch das andere, wenn jemandem Inhalt wichtiger ist und das ausgedrückt werden soll,  was gerade bewegt, wichtig ist oder was auch immer, und die Form oder Perfektion nicht so wichtig ist. Vielleicht würde auch sogar der Inhalt darunter leiden, wenn man versuchen würde, ihn in eine bestimmte Form bringen zu wollen. Möglicherweise würden sich auch mehr Menschen in den Blogs einbringen, scheuen aber vor Kritik zurück, was ich sehr gut verstehen kann.

Dein Gedicht, liebe Uscha, hat mich sehr angesprochen, weil das, was du schriebst, Tiefe hatte und eine Situation schilderte, die sicher die meisten von uns so ähnlich schon einmal erlebt haben oder auch gerade erleben. Gerne habe ich dir dazu etwas geschrieben.

Kritik, liebe Ursula, kann auch hilfreich sein, es kommt aber immer auf die Form an, wie sie vorgebracht wird. Wenn es da Grenzüberschreitungen gibt, dann wird es schwierig.

Ich danke dir sehr herzlich für deine lieben Worte und deinen Kommentar.
Liebe Grüße

Brigitte
 

Songeur

Ich halte Deinen Rückzug hier für keine gute Idee, nicht für den ST und für Dich schon gar nicht. Kannst Du Dir nicht mal so einen Speer mit Widerhaken zulegen, mit denen Du zurückpieken kannst, wenn selbsternannte Alleskönner hier rumstänkern?

Roxanna

Lieber Songeur,

über deinen Kommentar habe ich mich ganz besonders gefreut und weiß ihn zu schätzen. Danke! Ja so ein Speer wäre manchmal nicht schlecht, aber es ist, wie Uschi gerade schrieb, für manche Menschen eher Herausforderung, wenn sie gepiekt werden, noch einmal eine oder mehrere Schippen draufzulegen. Und da muss man sich genau überlegen, ob man sich dem aussetzen kann oder will.
 
Liebe Grüße
Brigitte

 

nnamttor44

Hallo Songeur,
so einen Speer hätte ich vor 2 Jahren auch gerne gehabt und benutzt. Verbal kann man gewisse Stänkerer und Mobber nicht in den Griff bekommen, sie setzen immer noch eins drauf in Form von Beleidigungen, grundsätzlich diskreditierend!

Schade, dass so jemand im ST verbleiben darf ...

Uschi

Prudens

„Ich habe derzeit nicht vor den ST zu verlassen, ich ziehe mich nur aus den eigenen Gedichten zurück. So weit geht es nicht, dass ich ganz das Handtuch schmeiße.“  Roxanna

Das allein sollte uns allen zum Trost gereichen!

Prudens

Roxanna

Danke Prudens für deinen Kommentar.

Es gibt wirklich schlimme Dinge, für die Mensch Trost nötig hat, aber mein Ausscheiden bei den eigenen Gedichten gehört, so denke ich, sicher nicht dazu.Trotzdem danke, du hast es sicher gut gemeint.

Roxanna

 

ladybird

Bis vorhin hatte ich einen netten Sonntag,
liebe Brigitte,
nun schockt mich allerdings Dein Entschluss, hier  diesem thread fern bleiben zu wollen....
und alle lieben "Dichterlein" wie auch ich, wollen Dich weiterhin in ihrer Runde behalten, schließlich hatten wir alle immer Freude (schau Dir deine positiven Kommentare doch mal an) Deine Texte zu lesen. So manchen Impuls hast Du uns gegeben und Du bist aus unserer Mitte nicht weg zudenken.
Ich weiß ja, dass Du in eine Pause gehst, aber ich lasse den Hoffnungsgedanken nicht los, dass Du auch hier.zu uns wieder zurück kommst.
Übrigens kann ich bei jedem Kommentar hier immer zustimmend nicken....
Wir stehen alle hinter Dir : bitte bleib

ich lasse dich noch nicht los
herzlichst
Renate

Roxanna

Liebe Renate,

das tut mir nun sehr leid, ich wollte dir doch auf keinen Fall den netten Sonntag verderben. Über die vielen lieben Rückmeldungen freue ich mich sehr und es tut gut zu lesen, dass so viel Rückhalt da ist. Wie ich schon geschrieben habe, bringe ich mich sicher an anderer Stelle wieder ein, aber bei den eigenen Gedichten nicht mehr. Ich freue mich über deinen herzlichen Kommentar und danke dir.
 
Liebe Grüße
Brigitte

 

HeCaro

Liebe Roxana,

nur wenn der  Wunsch nach einer (Dichter) Pause in Dir selbst gereift ist, dann solltest Du Dir die Auszeit nehmen.
Haben Dich aber negative Worte gekränkt,  dann lass Dich doch nicht vertreiben. Du bist bei uns beliebt und wirst fehlen. Ich hoffe sehr, Du kommst zurück und bleibst uns bis dahin wenigsten bei den anderen Blog Themen erhalten. 

Auch möchte ich mich Angelikas Einwand anschließen, dass wir hier  alle Laien sind. 

Mit herzlichen Grüssen 
Carola 




 

Roxanna

Liebe Carola,

für deine lieben Worte danke ich dir. Sicher werde ich hier eine Nische finden, in der ich mich wieder einbringen kann. Aber nun braucht es wirklich einmal eine Auszeit, wie du auch schreibst. Manchmal schlagen die Wogen so hoch, es kommt eins zum anderen, da muss man auch einmal den Rückzug antreten und in Ruhe nachdenken. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße


Brigitte


Rosi65

Liebe Roxanna, was ist das denn für eine traurige Botschaft?

Du warst schließlich die allererste Teilnehmerin, die mich hier im ST ganz herzlich begrüßt hat.
Du bist also wie eine Patin für mich!Herz (Mit viel Herz und Humor)

Auch Deine Beiträge,immer sensibel, gehalt- und fantasievoll habe ich sehr gerne gelesen.
Ich bewundere Deine Selbstbeherrschung und den höflichen respektvollen Umgang mit anderen Menschen.Eine sympathischere Forumteilnehmerin kann man sich wohl kaum wünschen.
Sicher wirst Du, wie man so schön sagt, Deine Gründe für diese Entscheidung haben.
Vielleicht brauchst Du aber nur ein wenig Zeit...Zeit für Dich, um etwas zu ordnen.

Liebe Grüße
Dein "Patenkind" Rosi

Roxanna

Liebe Rosi,
 
deine lieben Worte haben mich sehr berührt und ich danke dir sehr herzlich. Es war mir gar nicht mehr so bewusst, dass du ja mein Patenkind bist Lächeln. Aber ich lese dich an der ein oder anderen Stelle und daraus schließe ich, dass du dich gut eingelebt hast, was mich wirklich freut.
Es ist gut, liebe Rosi, ab und an innezuhalten und sich die Zeit zu nehmen,  um sich etwas zu ordnen. Da stimme ich dir sehr zu. Es hat mich sehr gefreut, dass du mir einen Kommentar geschenkt hast, herzlich danke ich dir dafür.
 
Mit lieben Grüßen
Brigitte  
 

indeed

Liebe Roxanna,

ich möchte mich hier wiederholen. Überlege es dir noch einmal. Du siehst, wir schätzen dich und würden sehr traurig sein, wenn du ganz gehen würdest. Nehme dir die Zeit, die du brauchst, aber bitte treffe keine schnellen Entscheidungen.

Natürlich wäre mir dam liebsten, wir könnten dich überzeugen zu bleiben.

Mit lieben Grüßen
Ingrid

Roxanna

Liebe Ingrid,
 
für deine lieben Worte danke ich dir sehr herzlich. Es freut mich wirklich sehr, so viel Zuspruch zu erhalten, nun auch von dir. Aber es bleibt doch bei meinem Entschluss keine Gedichte mehr einzustellen, der keine Spontanentscheidung war. Viel Freude hat es mir gemacht mich auf diese Weise auszudrücken. Sie ist mir verloren gegangen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie wieder zurückkommt. Bestimmt werde ich andere Nischen finden,  in denen ich mich mit meinen Gedanken einbringen kann.
 
Lieben Dank und herzliche Grüße
Brigitte
 

Sam 2

Liebe Roxana,

mit einer Ausnahme unterstütze ich alle Vorredner(-innen).

"Lasse los, so wirst Du gelassen."
Epiktet

Wann kommst Du wieder?

Liebe Grüße
Sam

Roxanna

Lieber Sam 2,

Epiket hat da sehr kluge und weise Worte gesprochen, aber er hat nicht dazu gesagt, wie schwer das sein kann. Hier geht es ja „nur“ um Gedichte, aber ansonsten setzt uns das Leben ja schon so einiges vor, das nur mit Mühe wieder losgelassen werden kann. Denn es nur im Kopf zu beschließen wird nicht funktionieren, da muss schon mehr passieren. Ich danke dir für deinen Kommentar und grüße herzlich

Roxanna
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Brigitte,

ich bin sehr traurig, verstehe aber alles.

Was bleibt hier, wenn Leute wie wir gehen?
DAS würde ich mich fragen, wenn ich hier Admin wäre.

Gruss
Ingeborg

 

Roxanna

Liebe Ingeborg,

danke für deine Worte. Ich ziehe mich wie ich schon geschrieben habe, nur aus den eigenen Gedichten zurück. Das ST bietet viele Möglichkeiten sich einbringen, die ich nutzen will und wir begegnen uns sicher immer wieder.

Lieben Gruß
Brigitte

 

Dnanidref

Es macht mich traurig, liebe Brigitte, wenn ich immer mehr solcher und ähnlicher Abschiedsvorstellungen lese.

Immer mehr User, die mit ihren Beiträgen und Kommentaren eine Bereicherung für ST waren, wandern über kurz oder lang ab, weil sie es im Alter nicht mehr nötig haben, sich durch gezielte Bepöbelungen und Schulmeisterei einzelner aufreiben zu lassen. 

Eigentlich stelle ich mir vor, das dieses Netzwerk entspannenden Charakter haben sollte, in dem sich jedes nach seinen Möglichkeiten einbringen kann ohne ständig von Einzelnen bis - zum Teil - unter die Gürtellinie gerüffelt oder beleidigt zu werden.

Es ist sehr schade, dass die Administration hierzu scheinbar andere Sichtweiten hat und solches Treiben noch immer nicht unterbindet, bzw. erst einschreitet, wenn man sich wehrt.

Ich habe volles Verständnis für Deine Abwanderungsgedanken, liebe Brigitte, und wünsche Dir für die Zukunft noch viele Jahre in geistiger und körperlicher Gesundheit und vielleicht die Möglichkeit, ein Netzwerk zu finden, wo freundschaftliche Kriterien hoch geschrieben werden

herzlichen Gruß, Ferdinand

Roxanna

Lieber Ferdinand,

auch über deinen Kommentar freue mich und weiß ja um viele Konflikte, die hier schwelen, leider. Aber überall, wo so unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, gibt es Reibungen. Auch da sage ich leider. Es wäre schön, gäbe es einen Ort, an dem man achtsam miteinander umgeht und nicht die Keule schwingt. Das menschliche Miteinander gestaltet sich oft schwierig, umso mehr, wenn man sich nicht persönlich sondern nur über das Schreiben kennt. An anderer Stelle habe ich schon einmal geschrieben, würde man sich bei dem, was man schreibt in die Augen schauen, würde sicher manches harte Wort nicht gesagt werden.

Aber, lieber Ferdinand, ganz so dramatisch ist es nicht. Ich habe derzeit nicht vor den ST zu verlassen, ich ziehe mich nur aus den eigenen Gedichten zurück. So weit geht es nicht, dass ich ganz das Handtuch schmeiße.
 
Herzlichen Gruß
Brigitte
 

Tulpenbluete13

Liebe Brigitte,
das geht gar nicht...

Ich hoffe sehr daß Du nur von einer vorübergehenden Auszeit sprichst... Es gibt doch immer eine (andere) Lösung..

Ich lese gerade den Eintrag von Andrea und finde ihren Vorschlag soooo gut. Dichten oder Reimen ist nicht alles. Du hast immer so schöne Kommentare geschrieben, daß Du es doch gar nicht nötig hast in Versform zu schreiben. Du solltest es mal mit Geschichten probieren.

Außerdem kann jeder schreiben was und worüber und in welcher Form er will...

Ich verstehe Dich- ich bin ja auch so ein armseliges Reimerlein und auch ich bin schon oft genug kritisiert worden. Wir haben hier mit unseren Versen nie den Anspruch gestellt "Poeten" zu sein- die bar jeder Kritik entbehren.
Aber es kommt auch darauf an wie das geschieht...

Ich habe immer gedacht, daß sei hier ein "Laien-portal" und die wirklichen Dichter-Könner wäre auf einem ihrer wüdigen Portal.

Ich habe auch nicht die Flinte ins Korn geworfen. Ich sage mir immer- und jetzt erst recht (nicht)....

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit nicht zu posten, wenn einem was nicht soo gefällt.
Und überhaupt bin ich der Meinung, daß es auf das Thema ankommt und nicht auf die Form...

Ich weiß ja daß Du für eine Weile "fort" gehst- finde einfach ein wenig Abstand und überlege nach dieser Auszeit ob wir Dir nicht alle hier vielleicht fehlen würden?(Zwinkern) Was meinst Du...? Und Du uns?!!?? Du wirst sehen, ich denke nicht nur allein hier so..

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr auf eine Wiederkehr.
Einen ganz lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Roxanna

Liebe Angelika,
 
in vielem, was du in deinem Kommentar schreibst, kann ich dir nur zustimmen. Ich danke dir, dass du dich so ausführlich geäußert hast. Ganz bestimmt werfe ich die Flinte nicht ins Korn, aber ich will mir andere Wege suchen. Es gibt, wie ich schon geschrieben habe, auch andere Bereiche, in denen man sich einbringen kann, die eigenen Geschichten sind es für mich leider nicht, wie ich Andrea schon geschrieben habe. Ich freue mich über deinen Zuspruch und grüße dich sehr herzlich
 
Brigitte
 

Syrdal


Liebe Brigitte,
 
das „Loslassen“ üben, um es zum rechten Zeitpunkt zu können und auch zu tun, hat in der Esoterik eine wichtige Bedeutung, ebenso in der Metaphysik im Zusammenhang mit dem bewussten Bemühen um die übersinnliche Erkenntnis und Erfahrung des irdischen Seins. „Loslassen“ kann in anderem Sinne aber auch Ausdruck einer noch „offenen Bewältigung eines Problems, einer Lernaufgabe, einer Wegstrecke...“ sein und ist somit eher als „Flucht“ zu begreifen. – Ich kenne das aus eigener Erfahrung, z.B. auch hier im ST, als ich im vergangenen Jahr aufgrund der damaligen Portal- und Nutzungsveränderungen ganz bewusst eine „Auszeit“ genommen habe, weil ich für die „Kinderkrankheiten der Neuschöpfung“ weder Zeit, noch Verständnis, noch Lust oder gar Geduld hatte. Nun gut, vieles (noch nicht alles!) ist inzwischen nun wieder handhabbar und so bin ich zurück und wurde auch sehr freudig empfangen. – Wenn Du, liebe Brigitte,  das Loslassen nun in dieser fluchtbestimmten Weise vornehmen möchtest, ist das mehr als nur bedauerlich, denn Du wirst uns allen sehr fehlen.
Manchmal schaue ich hier im ST in Forumbeiträge und lese da Wortbeiträge von Leuten, auf deren mitunter üble und wirre Tiraden ich höchlichst verzichten kann. Wenn es diese Stänkerer nicht mehr im ST geben würde, wäre nichts verloren, ganz im Gegenteil! Doch Deine Gedichte und Deine Beiträge hier in den Blogs möchte ich wirklich nicht vermissen, weil sie eine wahre Bereicherung sind.
Vielleicht löschst Du Dein Gedicht „Loslassen“ einfach wieder und gut ist’s! Punkt!
Meint
Syrdal
 

Roxanna

Lieber Syrdal,

sehr aufmerksam habe ich gelesen, was du mir als Kommentar über das Loslassen geschrieben hast. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, bin aber dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich das mit den Gedichten lassen muss. Ich möchte mich mit dem, was mir – ich sage es mal so – aus der Seele kommt, nicht in eine Form pressen lassen, will so formulieren, wie es für mich stimmig ist und zunehmend wurde es mir schmerzlich, dafür kritisiert zu werden. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich hier vor etwas kneifen  oder wirklich loslassen will und bin nun zu diesem Entschluss gekommen. Es gibt hier noch viele andere Möglichkeiten kreativ zu sein, die ich nutzen kann und das werde ich sicher auch tun, aber Gedichte gibt es keine mehr von mir. Ich danke dir sehr für deine anerkennenden Worte und freue mich darüber. Lieben Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Brigitte

 

Muscari

Oh bitte, liebe Brigitte,

bleibe hier. Du bist eine der wenigen, die ich sehr gerne lese.
Es müssen ja keine Reime sein.
Denn das lasse auch ich lieber sein,

Wie Du weißt, schreibe ich lieber Geschichten.
Das könntest auch Du tun, anstatt zu dichten.

So bitte ich Dich noch einmal von Herzen, uns nicht zu verlassen.

In dieser Hoffnung wünsche ich Dir einen sonnigen Sonntag und grüße Dich
herzlich.
Andrea


 

Roxanna

Liebe Andrea,

ganz zurückziehen will ich mich ja nicht, nur in den eigenen Gedichten werde ich nichts mehr einstellen. Leider ist Geschichten schreiben, obwohl ich sie sehr gerne lese, du kannst es ja wunderbar, nicht das, was mir so leicht oder besser eigentlich gar nicht aus der Feder fließen will. Vielleicht ist einfach mal pausieren gut und dann kommen auch wieder neue Ideen. Lieben  Dank für deinen Kommentar, deine freundlichen Worte und herzliche Grüße

Brigitte


ehemaliges Mitglied

Warum denn auch, Roxanna, das wäre doch schade.
Bleibe einfach so, wie du bist. 
Ich will mich auch nicht in Dichterkunst üben. 
Das Feld überlasse ich den Könnern.
Doch können wir auf eine andere Art unsere Gedanken einbringen. 
Und dem ist auch nichts entgegenzusetzen. Denke ich.
Lieben Gruss, Agathe 

Roxanna

Danke, liebe Agathe für deinen Zuspruch und das Mut machen. Es gibt ja viele Wege, die Kreativität auszuleben und ich werde sicher, da es mir Freude macht, für mich einen oder auch mehrere hier finden.
 
Lieben Gruß
Brigitte

 

werderanerin

Ich hoffe ganz ehrlich, liebe Brigitte, dass du NICHT diese Kreise hier verläßt..., du gehörst doch dazu und ich zumindest bin immer eine sehr begeisterte Leserin aller deiner Kreativitäten !!!

"Freuen" würden sich doch nur die Kritiker und das wäre ganz sicher nicht gut !

Kristine

Roxanna

Liebe Kristine,

über deine Worte freue ich mich sehr. Durch deine Kommentare habe ich ja auch wahrgenommen, dass du meine kleinen Werke gerne gelesen hast. Es gibt ja hier in den Blogs auch andere Bereiche, in denen man kreativ sein kann, aber in die eigenen Gedichte werde ich nichts mehr einstellen. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und deinen Zuspruch.
 
Liebe Grüße
Brigitte

 


Anzeige