Loslassen

Langsam müssen wir den Sommer loslassen,
ich kann es ehrlich noch nicht fassen.
Dicke Wolken, Sturmgebraus,
da will keiner aus dem Haus.
Getöse von Laubsaugern hört man schon,
mit eigentlich zu vielen Phon.
Die Mittagsruhe ist gestört,
da man sonst nix Anderes hört.
Bis alle Blätter runter sind das wird noch dauern,
viel zu tun gibt´s da noch für die Bauern.
Vielleicht bringt der Wettergott uns Glück
und schickt noch was vom Sommer zurück.
Hoffen wir mal das der Herbst wird schön,
dann ohne allzu viele Böen.

eigene Tasse.jpg


Anzeige

Kommentare (11)

Majorie

Wunderschoen eingefangen, der Sonnenaufgang, a-K-J.

Ich erfreue mich besonders daran, da ich nicht oft Gelegenheit habe, den Sonnenaufgang

zu entdecken, da ich alles Andere als ein Fruehaufsteher bin.

Den Untergang hingegen sehe ich fast taeglich.

Dein gesamtes Foto ist so unique, dass ich das, was ich beim Betrachten empfinde,
ganz einfach nicht in Worte fassen kann.

Danke fuers Einbringen - auch wenn ich's erst mehr als einen Monat spaeter entdecke -
- besser spaet, als garnicht.

Wusste nicht, dass Du unter die Dichter und Denker gegangen bist.
Bin sehr angenehm ueberrascht.

"So long", Majorie


 

ahle-koelsche-jung

@Majorie  
Liebe Majorie,

ich kann dich beruhigen, `nen Sonnenaufgang bekomme ich auch nie mit.
Das Bild zeigt einen Sonnenuntergang an der Nordsee.
Aber die Untergänge sind genauso schön anzusehen.
Freut mich das dir mein Beitrag gefallen hat.

VGH a-k-J

ehemaliges Mitglied

lieber Wolfgang,
ich bin noch nicht bereit den Sommer loszulassen, auch wenn du versucht hast mit deinen realistischen Zeilen, mich solche Gedanken erwägen zu lassen

ich hoffe auf das Glück
das schickt noch was vom Sommer zurück,
wie du so schön geschrieben hast 😉

☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️

noch sommerliche Grüße
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

@WurzelFluegel  

Ja ich kann mich auch noch nicht richtig von ihm verabschieden. Liegt aber wohl eher daran das ich den Herbst und Winter  so garnicht mag. Von mir aus könnte immer ein Wechsel zwischen Frühjahr und Sommer sein.

Mit schönen Grüßen a-k-J

ehemaliges Mitglied

@ahle-koelsche-jung  
ja, diese Idee gefällt mir sehr - aber da müssten wir auswandern, und das will ich zur Zeit auch wieder nicht 😉

sonnenwarme Grüße
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

@indeed
@ladybird

Auch euch Zweien danke ich für die netten Kommentare und die Herzchen. Nun lassen wir uns mal überraschen was der kommende Herbst uns bringt.

VG Wolfgang

ladybird

Leeven ahle Fründ,
dat freut mich äwwer, dat Du so positiv dem Herbst entjejen sühst....trotz der tösenden Laubsauger, die hammer jo och tajelang um die Uhre.....
Möje Üch Petrus op Ührer Reis noch av un zo met dem Sönnche en Freud maache, dat Ihr dat Dach unjer losse künnt....
Kut jesund widder,
Kölle ist och im "Altwiewersommer" jut....
💗liche Dank für Ding "Sommer-Abschieds.jedicht"
un ne leeve Jruß
vun dinger ahl Fründin....

 

indeed

Dein Foto hat es mir angetan. Es ist überwältigend schönes Foto der aufgehenden Sonne.
Muss es sein, denn untergehende Sonne sieht anders aus. Ein verheißungsvoller Tagesbeginn.
Da ist es mir ziemlich egal, ob es stark weht. Am Meer liebe ich auch das, denn man kommt nach Hause irgendwie leichter zurück - wie auch immer.

Mit Dank gelesen und Foto bewundert schicke ich dir liebe Grüße nach Kölle.
indeed

ahle-koelsche-jung

@alisika
@ladybird
@Muscari
@Roxanna
@Tulpenbluete13
@Monalie
@kleiber

Ich möchte es nicht versäumen euch Allen für die Herzchen zu danken.

HG Wolfgang

Tulpenbluete13

Lieber Wolfgang

Laubsauger kann ich nicht leiden
deshalb sollte man sie vermeiden
schiebt man die Blätter auf ´nen Haufen
kann dort im Winter der Igel (ver-)schnaufen.

das fällt mir zu Deinem netten GEdicht mit dem schönen Foto ein......

Nichts für ungut und bei den Wünschen für einen angenehmen und ruhigen Herbst bin ich ganz bei Dir

lieben Gruß Angelika😉

ahle-koelsche-jung

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,

bei den Mengen an Laub das hier auf dem Gelände liegt sind die nervigen Laubsauger/bläser schon angebracht, Leider gibt es hier keine Möglichkeit den Igeln einen Unterschlupf zu gewähren, da unter den Bäumen überwiegend Parkplätze sind.

Bei mir zu Hause hab ich das Laub auch meist zusammen gerecht und über den Zaun geworfen, dort ist mehr oder weniger Niemandsland und die Tiere werden da nicht gestört.

Jedenfalls lieben Dank für deinen netten Kommentar und schöne Grüße Wolfgang


Anzeige