Lupa


Anzeige

Kommentare (7)

nnamttor44

Hallo Pschoed,
ich weiß nicht, wie alt Schäferhunde normalerweise werden. Nachdem unser Wuschel
Sa-Wuschel.jpg
(Rauhaardackel-Königspudel-Mischling) in seinem 17. Lebensjahr lt. Tierarzt total verkrebst war und nicht mehr fressen mochte, aber viel trank, hab ich ihn so manches mal den Heimweg vom Spaziergang nach Hause getragen. Das Laufen fiel ihm schon schwer. Er musste dann eingeschläfert werden.

Etwa in der gleichen Zeit erfuhren wir von unserem Sohn, dass sein Sam (Bernhardiner-Schäferhund), ebenfalls 17 Jahre alt(!),
Sam Mense.jpg
nach seinen Hofgängen die Treppe in die 1. Etage nicht mehr schaffte, ebenfalls hochgetragen werden musste - dieses Riesentier! Auch er war sehr alt geworden.

Kopie von 22.06.13 ...ganz vorsichtig an ihm vorbei DSC02698.jpg
Utz, der graue Schäferhund meiner Tochter, durfte nur 6 Jahre werden. Er hatte so gierig ein Schweineohr verschlungen, dass es ihm den Magen verdrehte. Die notwendige Operation hat er nicht überlebt, weil der Tierarzt ihn nicht zur Beobachtung dabehalten wollte. Sein Weihnachts-Urlaubsflieger ging um Mitternacht - am folgenden Mittag war Utz tot. Hätte nicht sein müssen ...

So ist das mit den geliebten Tieren. Manche sind nur kurz unsere Begleitung, andere schlagen sich auch noch mit den gleichen Alters-Wehwehchen herum wie wir Menschen - bis sie einfach nicht mehr können.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restlebenszeit Deines Lupa

Uschi

pschroed

@nnamttor44  

Danke liebe Uschi, eure Hunde bekamen wirklich ein stolzes Alter 💗.
Schäferhunde / Saarloos können bis zu circa 12 Jahren alt werden sogar mehr, aber unsere Lupa leidet seit mehr als einem Jahr an HD Hüftdisplazie und bekommt schon mehr als ein Jahr Medikamente gegen die Schmerzen, wo sie auch verträgt, es geht eben alles etwas langsamer wie bei den Menschen auch 😉, solange sie die Schmerzen aushält und nicht hinten einbricht geht es weiter.
Liebe Uschi was dein Tierarzt sich da aber mit Utz erlaubte 😟 ist aber schon unerhört. Herzliche Grüsse Phil.
 

nnamttor44

@pschroed  
Hallo Phil!
Ja es war unerhört, was sich dieser Doc herausnahm! Anfangs haben wir überlegt, ob wir ihn verklagen. Doch das hätte Utz auch nicht wieder lebendig gemacht.

Drei Jahre später hat meine Tochter einen fünfjährigen Löwchen von einer Hundefutterfirma in Bremen übernommen. Eddy freut sich seit gut viereinhalb Jahren, täglich sein damals neues Frauchen mit auf die Arbeit begleiten zu dürfen!

Unser damals zweijähriger Max hat lange gebraucht, den Tod von Utz zu verkraften. Wir haben für ihn den Hundehimmel erfunden, wo es ihm gut gehe. Heute führt unser Junge den kleinen Eddy auch schon alleine aus. Der Hund gehört einfach zur Familie.
DSC06793.jpg
Wenn sie tatsächlich mal jemanden als Aushilfe für Eddy braucht, darf er gern bei mir bleiben. Auch hier hat er sein Körbchen und wird gekost oder ausgeführt.

Ich schrieb ja schon, auch Hunde haben mit zunehmendem Alter Erkrankungen wie wir. Wuschel war herzkrank, bekam 5 Jahre lang Sonderkost und Medis, die meine Tochter - damals in der Ausbildung - sich nicht leisten konnte. Aber er lebte daher eben seine lange Zeit, bis sein Körper nicht mehr konnte.

Sam schaffte selbst die Treppe nicht mehr, wohl durch eine ähnliche Erkrankung wie Eure Lupa. Das musste dann unser Sohn bei dem Alter Sams einsehen. Zwei Welpen aus einem großen Wurf Schäferhund-Husky-Dobermann zogen dann bei ihm und seiner Partnerin ein.
Borkum Besuch Björn 2004 007.jpg
Aber es werden wohl noch einige Hunde folgen. Von "Herrn Schröder", Nachfolger von Luke und Spike hab ich leider kein Foto, nur ein Vido.

Herzlichen Gruß von Uschi, die sich vor Angst vor Hunden als kleines Mädchen fast in die Hose gemacht hat 😰

ehemaliges Mitglied

Als Halter ist es eine hilflose Zeit.
Man kann es nur aushalten, weil man diese Zeit viel intensiver erlebt.
Wer sich um ein Tier kümmert, muß LEIDER bereit sein, es auch gehen zu lassen.
Der Mond 🌒 und das Leben haben auch eine Dunkle Seite.
❤️ Kraft von Gisela

pschroed

@Krümmel  

Liebe Gisela so ist es 💗.  Herzliche Grüsse Phil.

Federstrich

Herzergreifend. Ich bin zu Tränen gerührt.
VG, Federstrich

pschroed

@Federstrich  
Danke 👍


Anzeige