...Lustige Schneeballschlacht...





Der Schnee ist weich,die Sonne lacht
kommt schnell mit,zur Schneeballschlacht.
Macht alle mit,denn das macht Spaß,
auch wenn der Schnee ein bißchen nass.

Groß und Klein hat Freude dran,
schaut euch nur mal Oma an.
Sie wirft die allerbesten Bälle,
schnell in Deckung für alle Fälle.

So geht der Nachmittag vorbei,
die Mutter ruft:"Kommt rein ihr zwei."
Ihr habt heut alle viel gelacht,
doch jetzt wird erst mal Schluß gemacht.




kleiber

Anzeige

Kommentare (60)

Komet Du solltest doch den Schnee räumen! Oder? Ausruhen kannst Du Dich später immer noch.

Einen fröhlichen 4.Advent wünscht allen Ruth
anjeli
Ja, ist denn schon Sommer???



Nein, es ist immer noch Winter. Schnee ich schaufel dich weg.

Gruß von anjeli

kleiber was Ruth hier vom Scheeschaufeln schreint stimmt ...Es ist der beste ...Frühsport ...kann ich nur bestätigen...
Gesund für Herz und Lungen...und auch für die Figur...
Dann kannste im Urlaub noch ein paar ...Lachsschnittchen mehr essen...
Na. wie ist es ? Kannst auch zu mir kommen, wir haben auch noch Schnee..
Liebe Grüße zu dir Ulla ...Margit...


Komet vielleicht solltest Du es doch mal versuchen, mit dem Schneeschaufeln. Es erhält Dich ganz schön fit.
Du hast Recht, für den Urlaub fand ich es ganz toll, aber für den Alltag?!!
Heute ist es dunkel und der Himmel hängt wieder voller Schnee.



Grüße an alle Schneemäuse, Ruth
anjeli wie sehr ich euch nicht beneide.

Schneeschaufeln, nein danke.
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich den Winter so gar nicht mag.

Aber schön finde ich die weisse Pracht, aber auch nur zum Gucken. (lach)

anjeli
kleiber ..hat Ruth aber recht...ich muß auch Schnee schaufeln...

Schnee ist nur schön zum Ansehen und für ...Schneeballschlacht...lach...
Liebe Grüße bis zum nächsten Treffen ...Liebgruß Margit
Komet Deine Schneebälle am Fenster gefallen mir schon besser. Ich kann den Schnee schon bald nicht mehr ersehen. Muß gleich wieder raus um Schnee zu schieben.

Lieben Gruß an alle Schneemäuse, von Ruth
anjeli ihr lieben Schneemäuse.

Hurra, der Schnee ist wieder da. Alles wieder weiss, Strauch und Baum sind wieder mit
Puderzucker überzogen. Eine dicke Schneedecke verzaubert die Landschaft.



Es kann sofort losgehen. Die Schneebälle habe ich auch schon mitgebracht.

Einen sonnigen Schneegruß von anjeli

Komet anjeli, Deine Beißerchen darfst Du auf keinen Fall vergessen. Die kann ich Dir nicht leihen, habe nämlich noch meine Eigenen und die Lücke ist fest ausgefüllt. Wie willste dann die Schnitzel kauen??? Wäre doch schade.

Also bis bald, Ruth
kleiber ...zeige dein srahlendes ...Lächeln...und alles ist in...Butter...

Bis bald ..liebe Ullla...Margit...Oh, wird das schön....
anjeli aber nicht vor Freude.

Nein, bitte nicht im Film festhalten, denn ich möchte nicht die Illusionen der Männer-
träume zerstören.
Oder - mein Strumpfband lenkt bestimmt von einem zahnlosen Mäulchen ab.

Einen schönen Montag von anjeli
piggi und das um 4.30 Uhr ,
Das mit den "Beißerchen" muss ich unbedingt im Film festhalten, dass erhöht den Filmpreiß und verlängert somit unseren Urlaub.
Dann schlaf und träum ich mal jetzt weiter von unserer Schneeballtortenschlacht.
Bis später, Eure Birgit
anjeli bin mal kurz eingenickt.

Es ist aber schön was ich gelesen habe, Schnitzel mit Jägersoße oder Zigeunersoße.
Mit Mettigel, gefüllten Tomaten, Schinkenröllchen und Käsespießen mit Ananas und fertig
ist das Buffet ala 1972.

Und dazu ein Bett im Kornfeld.

Ja, klar bringe ich mein Strumpfband mit, dann tanze ich den CanCan der Pariser Wäscherinnen. Ich werde schon mal ein paar Übungsstunden einlegen.

Hoffentlich vergesse ich meine Beißerchen nicht einzusetzen. Dann ist nichts mehr mit
Lachen. Das ist mir erst einmal passiert, es war einmal zuviel. (lach)

Gruß von anjeli
kleiber ...ein guter Gedanke...also dann bei dir...bis gleich liebe Ruth...
Liebgruß margit...
Komet die Schnitzel und das Baguett brauchst Du doch nicht von so weit mitzubringen. Das kann man auch bei mir machen. Meine Küche wird zwar nicht alle aufnehmen können, aber ich habe noch einen Kocher im Gartenhaus. Können wir alles mit benutzen.

Na dann,wie lange soll ich noch warten? Ruth
kleiber ...Quarkbällchen und Torte...und Schmalzstullen....alles schön und gut...
aber bei dem Vorhaben was ihr alles machen wollt ...Bolero tanzen...usw....
Da braucht ihr aber noch was deftiges zwischen die Rippen....
Also ich bringe einen ...großen ...Teller frischgebratene Schnitzel mit...mit Zigeunersoße...und Jägersoße...und ein langes ...Baguettbrot...na,das wäre doch gut...Mmmmm...
Ich freue mich....liebe Grüße ...Margit...
Komet mache ich jeden Spass mit. Ich warte auf Euch.
Nur einen heißen Draht zu Film und Fernsehen habe ich nicht. haaaaa
Seid willkommen aus nah und fern!!

Eure Ruth
piggi den Bolero tanzen wir doch im Süden auf den Balearen und Kleiberchen hatte ich auch gefragt. Von Dir glaube ich, Du machst auch jeden Spaß mit. Bolero ist auch viel rhythmischer und gesünder wie Schneeschieben
Unsere erste Filmgage: ein Flug in den Süden, ok?
@Ulla - vergiss Dein Strumpfband nicht
Auf gehts, liebe Ruth, wir kommen
Gruß Birgit
Komet jetzt haltet mal die Luft an. Die Schlacht sollte doch bei mir stattfinden. Und wünsche habt ihr auch noch!! Den Kartoffelsalat von anjeli finde ich schon mal Klasse und die Quarkbällchen von piggi auch. Schmalzstullen esse ich auch gern, aber die machen dick.
Anjeli kann das noch gut verkraften. Lachs könnt ihr haben - geräuchert und ungeräuchert - frisch von der Küste durch die Metro. Wenn es sein muß fahre ich für Euch auch noch angeln.
Aber den Bolero muß anjeli schon allein tanzen. Soviel Männer haben wir nicht. Vielleicht kann sie noch mit ihrem schönen Strumpfband locken?!
Mein liebes Kleiberchen merkst Du was?? Wir haben hier gar nichts mehr zu sagen.

Also dann macht Euch mal auf die Socken. Es grüßt Euch Ruth
anjeli da schreie ich sofort hurra, liebe Birgit.

Die Fiesta geht weiter mit Paella, Freixenet und Creme Catalan.
Dann möchte ich noch einige Tänzer, die mit uns den Bolero tanzen.

anjeli
piggi ich filme doch den ganzen Ablauf, dass heißt natürlich, wenn die vielen Köstlichkeiten mir Zeit dazu lassen .
Den Film verkaufe ich dann meistbietend, mit dem verdienten Geld fliegen wir dann alle ins Warme, einverstanden?
Ok, ich merke schon wir sind uns einig
Ole, ole, ole ole wir sind die "Champions", ole....
Birgit

Das Rezept von dem Kartoffelsalat hätte ich gerne!!! Danke
anjeli wenn wir mit der Tortenschlacht ins Fernsehen kommen.

Nicht schlecht, wenn wir uns durch die Kuchenberge futtern, wie im Schlaraffenland.
Quarkbällchen esse ich auch gerne.

Ich mache dann einen warmen Kartoffelsalat mit durchwachsenen Speck und Zwiebeln, mit
geschmortem Weißkohl. Es ist ein uraltes Rezept von meiner Oma.

Vielleicht kommt noch jemand von der Küste und bringt Rollmöpse mit, denn sauer macht
lustig.
anjeli
piggi werden wir alle Hunger haben und eine Schmalzstulle wäre nicht zu verachten.
Doch auf eine Schneeparty bringt jeder was mit und ich werde Quarkbällchen mitbringen. Da Du ja gut Torten backen kannst, gibt es dann vielleicht statt einer Schneeballschlacht - eine Tortenschlacht - hmmmmmmmmmmm..... , was hälst Du davon?
Liebe Margit, wärst Du damit einverstanden? Dann brauchen wir auch keine Sanitäter, erste Hilfe könnte ich zur Not auch noch, zumindest Euch mit Pflaster versorgen .
Auf los, gehts los, ich komme............
Liebe Grüße an alle schon Eingetroffenen
Eure Birgit
anjeli das mit den leckeren Sachen, die du aufstellen willst, möchte ich näher erläutert haben.

Ich mache mein Kommen davon abhängig. Kaviar muss nicht sein, aber Lachs sollte es doch
sein.
Eine Schneeballschlacht ist zwar lustig aber auch anstrengend.

Deshalb muß der Kräfteverzehr wieder ausgeglichen werden. Ein paar Schmalzstullen sind
auch nicht zu verachten.

Jetzt kommt mal aus den Sträuchern raus und bekennt mal Farbe. (lach)

anjeli
kleiber ...denn wir werden deine Glühweinflaschen etwas leichter machen....
Wenn wir uns schon den weiten Weg umsonst machen...dann hat das Ganze auch einen Sinn...Ohhhhhhhhhhhhhh...das wird schönnnnn!!
Ach...ich freue mich...Liebe Grüße ...mein Schwesterlein...Bis bald...mach die Lampen an damit wir dich finden...



Komet vieviel sind wir denn jetzt. Schnell mal durchzählen, damit ich die Garage ausräumen kann um so ein paar leckere Sachen aufzustellen. Aber mit der Schlacht - geht nicht.
Der Schnee ist knochenhart und da müsste ich ja noch einen Sanitäter einstellen.
Hiiiiiiiiiiilfe, Schwesterchen, das wird mir zu teuer!!!!!

Ich warte auf Euer Kommen, Komet
kleiber ...werden dich auch beschützen...setz eine Sonnenbrille auf...das behindert nicht beim Schneebälle werfen...
Oder bring doch...Seelchen ...einfach mit...überleges dir...Aber auf dich können wir in keinem Fall verzichten...lach...
Oh jetzt wird es doch erst richtig lustig...Liebe Grüße ...Margit..
piggi ich werde von Seelchen mit Schneebällen in meinem GB bombardiert, nur weil ich sie zur Schneeballschlacht in den Westerwald eingeladen habe, aber leider zu spät .
Ich komme aber noch, auch wenn ich inzwischen ein blaues Auge habe
Liebe Grüße von Deiner Birgit
kleiber ..ist noch nicht alles verloren...Wir kommen mit ...Eilschritten...Hach....halt den Schnee noch ein bischen fest...
Hoffentlich schaffen wir es nun noch...sonst haben wir einen anderen Grund ...um uns mit ...lach... Glühwein zu trösten...
Liebe Grüße in den Westerwald...Margit ...und natürlich danke..
kleiber ...ja wirklich reichlich spät...aber für dich halte ich den Zug gerne noch einmal an...
Wir lassen doch ein ...Westfalenkind ...nicht im Regen stehn...lach...
Haste wenigsten noch eine ...Pulle ...Glühwein mitgebracht ..falls er uns mal ausgeht...wir sind ja schon eine ganz schöne ...Mannschaft..
Und nun müssen wir uns aber beeilen...sonst wird aus unserer Schneeballschlacht ...eine ...lach... Wasserschlacht...
Liebe Argapantus ich freue mich daß du den Zug nicht verpasst hast...Danke...
Ganz liebe Grüße nach Südfrankreich...Margit...
Komet Du warst leider nicht schnell genug. Wir haben Tauwetter und müssen die Schneeballschlacht auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Aber noch ist nicht alles verloren. Das wird Dir sicher auch unsere liebe Freundin Kleiber bestätigen.
Herzliche Grüße aus dem Westerwald von Komet
Argapantus ...wieso höre ich erst jetzt davon?
Das " Einseifen" war immer das Beste,
die Ohren wurden nachher so schön rot.
Doch mit dem Glühwein in der Nähe,
kann ja nichts mehr passieren.
Und die gute Laune bringe ich von Natur
aus mit,bin doch ein Westfalenkind!
Falls ich nicht schnell genug bin,
steck den Schnee in die Konservendose und
gib eine Briefmarke darauf.

Danke für das treffende Gedicht.

Liebe Grüße von mir aus Südfrankreich,
Argapantus
kleiber ...mich dehr das du auch von der Partie bist ...uns hatte noch jemand in unserem Kreis gefehlt...Jetzt weiß ich daß du es warst...
Es ist schön daß du nun noch gekommen bist...Herzlich Willkommen ...
Dann kann es nun losgehen....
Liebe Grüße zu dir von deiner Freundin Margit...Und eine herzlichen Dank für dein Kommen...
kleiber ...machst das schon...du hast ja schon so eine schöne Schneeeule gebaut machst du einfach noch einmal...
So wie ich dich kenne...schafst du es ohne Bauplan...
Noch schöne Adventzeit wünsch ich dir...liebe Grüße Margit ...und natürlich DANKE...
rabatte z.Zt. aber ich mache auch mit

LG Irmgard
anjeli hier meldet sich Schneeule anjeli zum Schneeschaufeln. (lach)

Winter 2010(anjeli)


Aber wo ist der Schneemann, ich habe noch keinen gesehen. Lasst uns mal schnell anfangen
mit dem Bauen.
Oder brauchen wir Experten, zumindest einen Bauplan.

anjeli
kleiber ...warst sicher ein Schelm....lach... bist du ja heute noch...
Aber ist gut wenn du deine Fröhlichkeit erhälts...du kannst vielen Menschen damit eine Freude machen...
Im Alter gibt es oft nichts zu lachen... sei es wegen Krankheit oder anderer Misstände die man garnicht erwartert hat...
Wir müssen mal alle schönen Stunden die wir noch haben genießen...und denken ...es gibt noch viel ,viel mehr Menschen denen es viel schlechter geht...
Lieber Herbert ich danke dir herzlich...
Einen lieben Gruß und noch eine ruhige Adventszeit...deine Freundin Margit...
paddel ...... Am liebsten mochten wir als Kind...
vom Balkon aus... die Schneebälle den unten vorübergehenden Menschen
auf ihre aufgespannten Regenschirme zu werfen...

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.
kleiber ..Das kriegen wir schon in den Griff....
Wir lassen es mal auf uns zukommen und freuen uns auf das Treffen...
Schönen Restabend...liebe Grüße deine Margit...
Komet muß mal angestrengt überlegen! Ich habe 5 Betten und wenn eine Dünne mitkommt, könnte sie im Wohnzimmer schlafen. Zur Not habe ich noch Teppiche. Einige müßten sich dann aber im Schnee waschen, ich habe nur ein Badezimmer. Oder es machen alle nur Katzenwäsche.
Also bis dann, ich glaube der Regen geht schon wieder in Schnee über.
Zieht Euch warm an!

Herzliche Grüße aus dem Westerwald.
kleiber ...das es alle gelesen haben...Stell schon mal den Glühwein zurecht...hoffe das kein Stau auf der Autobahn ist...
Gute Laune bringen wir mit...es wird bestimmt schön...
Also dann bis gleich...
Ps...Hast du genug Betten falls wir nach dem Spiel bei dir ...verhageln???
Liebe Grüße deine ...Margit...
Komet an alle Freunde des Schnees. Ihr müßt Euch beeilen, denn gerade hat es ganz fein angefangen zu nieseln. Ich werfe mich schon in die Startlöcher und werde auch einiges bereitstellen. Freu mich schon drauf.
Je mehr kommen, um so lustiger wird es. Nur gute Laune müßt Ihr mitbringen.
Die A45 immer gerade aus, dann mal rechts und wieder geradeaus - an einer Tankstelle rechts rein. Da ist auf der Landkarte so ein kleines verschlafenes Nestchen und jeder kennt jeden.

Also dann bis bald, Deine Freundin Ruth
kleiber ...schon einige...ich freue mich daß du mitmachst...oh, das ganze getreibe filmen...das ist ja super!!!!!!!!!
Im Westerwald bei Ruth liegt sooooooooooo ....viel Schnee...zieht euch hohe Stiefel an.....Also bis dann liebe Birgit...nun kann es losgehen...
So eine Schneeballschlacht ist auch gut für die Gesundheit...sie regt den Kreislauf an,dann kannst du den...Arzt...vergessen...lach...
Ich danke dir herzlich...Liebe Grüße deine Freundin...Margit...
piggi jetzt geit dat aber los, da ist ja schon der halbe ST mit vertreten
Ich bin dabei und werde die ganze Schlacht filmen und im Blog einsetzen, das wird ein Spass werden
Deine Enkelkinder werden mit Sicherheit ihren Spaß haben und sich köstlich amüsieren.
Danke für Dein aufmunterndes Gedicht, liebe Margit.
Liebe Grüße von Deiner Freundin Birgit
kleiber ...sehe schon du hast auch Lust auf eine Schneeballschlacht...
Wie wärst wenn du mitgehst in den Westerwald??? Das wäre doch Spitze!!!
Ruth könnte sich dann etwas ausruhen ...oder den Schiedsrichter beim Spiel machen...
Na, überleg es dir mal...Ich bin dabei...
Einen herzlichen Dank für dein Kommentar...Liebe Grüße...Margit...
kleiber ...die Schneeballschlacht in den Westerwald verlegen...Wir nehmen alle mit die Spaß daran haben...und anschließend räumen wir bei euch Schnee...für eine leckeren Glühwein natürlich mit Rum,zum Aufwärmen...
Ist das nicht ein gutes Angebot????
Einen lieben Gruß zu dir ...liebe Ruht...deine Freundin Margit...
wichtel die Freude sieht man dem Kleinen an und dein Gedicht strahlt Fröhlichkeit aus.
Verführt zum Mitmachen und Schnee genug haben wir ja im Moment.
Lieber Gruß und weiterhin viel Spaß wünscht euch Carola
Komet und sollte bei Euch der Schnee tauen, könnt ihr ja bei mir weiter machen. Wir ersticken fast im Schnee.Ich mußte heute das Dach vom Gewächshaus vom Schnee befreien und bin dabei bis zum Oberschenkel im Schnee versunken. Vom Schaufeln habe ich schon einen krummen Rücken und keine Lust auf eine Schneeballschlacht.
Wie wäre es, wenn wir mal ne Ladung davon nach Australien zur Anita schicken würden???

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Westerwald von Deiner Freundin Ruth.
kleiber ...es freut mich sehr,daß es dir gefallen hat...Danke..
Liebe Grüsse zu dir ...Margit..
kleiber ...war doch was schönes...Jeder wollte dem Andern den nassen Schnee in den Nacken schieben...gemein, nicht war...haben wir doch alles mitgemacht ...mir großer Freude...
Ich würde sofoert wieder mitmachen,wenn sich die Gelegenheit bietet...
Du doch sicher auch???
Danke für dein Kommentar...
Liebe Grüße ...Margit...
tranquilla ... so eine schneeball-schlacht

und manchmal wurden wir ja auch mit schnee eingerieben - lache - der dann auch mal in nacken rutschte und in winzige rinnsalen auftaute und über den rücken lief

danke für das erinnern - und ich spiele natürlich auch heute mit

liebe grüße
henryk Weihnachtsmaerkte(henryk)
...Henryk

kleiber ...das war schön,als wir noch Kinder waren und Oma mit uns gespielt hat...Süße Plätzchen gebacken und so vieles mehr...
Es war auch eine schöne Zeit wir waren ärmer als heute,doch wir warwn mit allem zufrieden so wie es war...
Es sind einfach wunderschöne Erinnerungen...
Lieber Henryk ich danke herzlich für dein Kommentar...
Liebe Grüße Margit...und noch besinnliche Adventstag natürlich mit Glühwein...lach...
henryk ...wie schoen das klingt...wenn Omi ruft.....danke dafür....Henryk
kleiber ...kommst du grad zur rechten Zeit,bevor der Schnee wieder taut...kann es noch mal richtig zur Sache gehen...
Je mehr mitspielen umso besser...
Wünsch dir noch einen schönen Tag und ..Danke...Liebe Grüße Margit...
anjeli darf ich denn auch mitspielen.
Ich finde es lustig, wenn die Schneebälle hin und her fliegen.

Aber manche Menschen haben Angst vor ein bißchen Schnee.

anjeli
kleiber ...weiß daß ihr keinen Schnee habt,aber ich freue mich das du Freude hast an den schönen Erinnerungen...
Ich glaube mal daß du früher auch ordentlich mitgemacht hast bei Schneeballschlachten...Es war doch einfach immer schön...
Liebe Anita danke für dein Kommentar...
Einen lieben Gruß zu dir von...Margit...Noch eine ruhige Vorweihnachtszeit...
kleiber ...würde ich ich gerne sofort mitspielen...Leider geht alles nicht mehr so schnell...aber wenn der Schnee klebt,dann kann ich es auch noch nicht lassen die Bälle zu werfen...
Ein herzliches danke zu dir ...Liebe Grüße und eine noch besinnliche Adventszeit....Margit...
koala Herrlich so eine Schneeballschlacht.
So gewinnt man dem Winter seine schoenen Seiten ab.
Und mir kommen "Erinnerungen".
Es gruesst Dich Anita
aus dem schneefreien Queensland
samti ist nun wirklich nicht zu übersehen. Da würde man gerne mitmachen. Deinem Gedicht ist auch deine Freude deutlich zu entnehmen. Bald soll es wieder schneien. Viel Spaß dann. Einen lieben Gruß. Helga

Anzeige