guten morgen, liebe leute,
guten morgen lieber tag.
frisch gestartet ohne sorgen,
dass der tag wohl lächeln mag.

lass die sorgen, lieber morgen
weiter schlafen, weiter ruhn.
ohne sie bin ich geworden,
ein mensch der lächelt ohne tun.

frisch die luft den raum berührt,
mich zum lächeln jetzt verführt,
grüße ich des herbstes tag,
wo die sonne lächeln mag.

Anzeige

Kommentare (4)

taralenja1.11.

danke liebe ladybird für das wunderbare foto. ich selbst kam mal wieder mit den programmen nicht zurecht, pixabay hatte wegen bildermangel an eine andere firma übergeben, die viele bilder veröffentlicht, aber eben nicht kostenlos. ich habe gerade das reimen für mich entdeckt, finde aber bei den foren oder blogs die reimgedichte nicht wieder. hast du da nen tip, wo ich suchen kann?
herzlichst taralenja1.11.

ladybird

Zu Deinem "Guten Morgen", möchte ich die aufgehende Sonne zeigen,liebe taralenja....
IMG-20211002-WA0004.jpg
sie kommt hinter dem Hügel im Süden langsam hoch...und macht sich bereit zum Lächeln.....
mit einem Lächeln grüßt 🐞.

iverson

Guten Morgen taralenja.Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag.
Es grüßt IversonSommer 148.jpg
 

taralenja1.11.

@iverson

 liebe iverson, was mag wohl dein name bedeuten?
ich danke dir sehr herzlich für deinen so schönen blumenstrauß. ist er aus deinem garten?
herzlichst
taralenja1.11.


Anzeige