Mädchen im März


Sie sieht nen kleinen Sonnenstrahl,
hält froh ihm eine Blume hin
und bittet schon zum xten Mal,
schau doch mal her, wie lieb ich bin.

Jag doch den Winter endlich fort,
ich möcht so gern den Frühling sehn.,
denn hier an diesem schönen Ort,
will froh ich in der Sonne stehn.

Die Wiesen voll mit neuem Leben,
mit Hummel, Schmetterling und Spinne.
Was könnte es denn Schönres geben
und alle wären guter Dinge.

Schieb doch die Wolken einfach weg,
damit die Sonn in voller Pracht,
erfüllt dann ihren guten Zweck,
und für den Frühling Platz dann macht.

Anzeige

Kommentare (10)

Syrdal
der langsam weichende Winter hat uns ja doch recht glimpflich bedient, es gab keine ausgedehnten Tieffrostwochen und auch die Schneemassen hielten sich in den meisten Regionen unseres Landes - abgesehen von wenigen Höhenlagen der Mittelgebirge - im erträglichen Rahmen. Und ja, das Warten auf den Frühling verlangt uns noch ein wenig Gedulad ab, andererseits darf man froh sein, dass es (noch) nicht möglich ist, Frühlingswetter auf Knopfdruck zu generieren, denn wenn das in absehbarer Zukunft von mächtigen Meteorologen nach den Bedürfnissen von Politik und Wirtschaft "gesteuert" wird, hat diese Erde endgültig ihre naturgegebene Unschuld verloren. - So aber warte ich lieber in gesunder Sehnsucht wie Dein "Mädchen im März" auf den überall schon in jungen Farben sichtbaren Lenz.
Mit abendlichem Gruß
Syrdal

Bruno32 Wolken schieben, das wäre schön, nicht übertrieben.
Denn sind die Wolken endlich weg, dann erfühlt sich auch der Zweck, dann kann man in der Sonne liegen, dann wird Gott Amor uns besiegen.

Danke für dein wiederum schönes Gedicht
Bruno und Tilli
samti der mag den Frühling nicht so sehr.
Denn dieser hat ein dickes Fell,
hofft nun, der Frühling kommt nicht schnell.
Doch denke Wolf - wir sind zu viele,
die nicht so lieben diese Kühle.
Wir stehen dicht bei dieser Maid,
sie zu beschützen, falls es schneit.
@ Elbwolf, nicht bös gemeint!
@ Hade, dein Gedicht hat mir so gut gefallen, denn ich hoffe mit der Maid und dir auf beständige Sonne. Gruß Helga
ehemaliges Mitglied Wo hast du denn denn Sonnenstrahl,
gib mir zu ihm den Schlüssel!
Mir deucht, ich säh in meiner Qual
von Windhosen den Rüssel:
der saugt am End' die Maid noch ein
beim Warten auf den Sonnenschein ...
[/indent][i]Gruß - elbwolf
lillii lieber hade,
dem Locken des Mädchens wird er nicht lange widerstehen können, da bin ich mir ganz sicher,
die Sonne meint es schon gut mit mir heute morgen, sie scheint mir schon hier auf die Tasten..
und das Mädchen im März wird bald glücklich sein.
mir gefällt Dein Frühlinslocken sehr.
LG Luzie
Monioma ...aber auch ich freue mich schon wahnsinnig auf den Frühling! Noch dazu deshalb, weil bei uns in den letzten Tagen viel Schnee gefallen ist und alles, was sich schon so geregt hat, mit einer dicken Decke verhüllt hat!
Ich hoffe, dein Gedicht wird auch bei uns bald Wirklichkeit!
War wieder schön, dein Gedicht zu lesen!
"Winterliche" Grüße Moni
immergruen dass neben den Zeilen auch Dein Bild steht.Das kleine Flämmchen wird die Wolken schon vertreiben. Aber "Der alte Winter" mag nicht ohne Kampf aufgeben. Noch immer hat die Jugend den längeren Atem und er wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen, der junge Heißsporn.
das immergruen freut sich immer wieder an Deinen Versen.
ehemaliges Mitglied schön und mit Lustigkeit hast Du Dein
Gedicht wieder geschrieben.
Wenn wir doch die Wolken einfach weg schieben
könnten und die Wiese so genießen könnten.
Geduld fällt uns allen schwer...aber der
Frühling kommt ganz bestimmt bald.

Lieber Gruß Monika!

ladybird Das Mädchen im März,
bewegt auch mein Herz,
wir haben in Köln das "Wolkenschieber-Ballett" es besteht aus Männern,
ich werde sie anheuern zum Schieben,dann kommt sicher der Sonnenschein
das freut auch das Mädchen am Rhein,
statt Blume, mit dem Glas voll Wein----
Prösterli auf den Frühling
ladybird
Tulpenbluete13 Das Mädchen braucht ´nen Wolkenschieber-
ja wo ist denn hier ein Lieber-
der ihrer Bitte schnell kommt nach
und bringt ihr einen Frühlinstag?

Ja den könnten wir alle gebrauchen, damit endlich Frühling wird.

Ich kann die Sehnsucht gut verstehen,habe das Gedicht gern gelesen.
Danke dafür lieber Hade-

LG Angelika

Anzeige