Magnolie- und Mandelbaum


Wie sehne ich mich nach Sonne
nach lauer Frühlingsluft
mein Herz es springt vor Wonne
wenn Vogelgezwitscher mich ruft

ich kann es kaum erwarten
zu sitzen auf der Bank
in meinem verwunschenen Garten
davon träum ich schon lang

Wie freu ich mich auf´s Leben
das bald überall erwacht
wenn Blüten zur Sonne streben
in bunter Farbenpracht

Ich hol den Frühling dann ins Haus
und binde einen Osterstrauß
back kleine Hasen aus Mürbeteig
häng sie in Magnolien- und Mandelzweig






Wichtel Carola

Anzeige

Kommentare (9)

wichtel Ich bedanke mich für die überaus netten Kommentare.
Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass der Wettergott uns auch
dieses Jahr keinen Strich durch die Rechnung macht.
Sonst müssen wir wieder einmal die Eier im Schnee suchen.
5 Wochen dauert´s aber noch bis dahin.

Lieber Gruß Carola
nixe44 alle warten auf den Frühling, ich gehöre auch dazu.



Osterhas leg uns recht viel Eier ins Gras,
trag sie in die Mandelbüsche-Hecken,

tu sie gut verstecken.

Hallo Carola,
zum Dank für das schöne Gedicht kannst Du in meinem Garten Osternester suchen.
Lieben Gruß
Monika
ladybird So prachtvoll Deine Collage, so prachtvoll sind Deine Frühlings-gefühle,die Du nun endlich ausleben möchtest, dabei machen wir alle mit,wir treffen uns unter dem Magnolienbaum nächste Woche um 3..herzlichst Renate
anjeli Du stimmst mich ja schon auf den Osterhasen ein mit deinem Gedicht.

Dein Gedicht ist so schön, da vergesse ich doch glatt die Mandelblüte auf Mallorca und
warte noch ein Weilchen.
Bei mir in der Nachbarschaft steht im Vorgarten auch ein grosser schöner Magnolienbaum
und er wartet darauf, dass ich mit meinem Rad vorbeifahre, absteige und ein schönes Foto
mache.

Schade, dass ich noch ein wenig warten muss.

anjeli
nixe44 das faszinierende Farbenspiel des Frühlings, das unser Leben beeinflusst, tausche ich gern gegen das Einheitsgrau.
Doch bis der Osterhase kommt, müssen wir noch etwas Geduld aufbringen.

Ein schönes Gedicht, ich habe es gern gelesen.
Lieben Gruß
Monika
Britt liebe Carola - sie gefallen mir soooo gut -
lieben Gruß zu dir -
Britt
ramses Hallo Wichteline...Kompliment !
Habe selten ein harmonischeres, gut durchdachtes ,
und vor allem zutreffenderes Gedicht gelesen als Deines hier.
Sehnsucht, Hoffnung und Freude sind darin enthalten...
ich muss schon sagen, Hut ab !
Aber man ist es ja gewöhnt, das Du nur etwas schreibst, was Hand und Fuß hat und für jeden verständlich ist.
Nicht die Quantität spielt bei Dir eine Rolle, sondern die Qualität..!
Nun warten wir alle gemeinsam auf den Frühling...auf Wärme !
Die ersten Anzeichen dafür sind ja schon vorhanden.

In diesem Sinne grüßt Dich der Ramses-Bert aus HEF

ramses(ramses)



protes mir ist der musensohn dabei eingefallen
ich kann es kaum erwarten
die erste blum im garten.
schönes gedicht, gefällt mir gut
gruß protes
Traute Daraus könnte man ein Lied machen! Welch ein Frühlingszauber hat Dich eingefangen und inspiriert?
Es ist so optimistisch und begeistert und die Reime so ungezwungen, einfach gelungen.
Ich gratuliere Dir zu Deiner Ode an den Frühling.
Ich sehne mich mit Dir nach Sonne und lauer Frühlingsluft!Das soll für heute mein Motto sein,
freundlichen Dank und herzliche Grüße,
Traute

Anzeige