Magst du?

Autor: ehemaliges Mitglied

Magst du
die aufgehende Sonne;
den erfrischenden Duft
des Frühlings, besonders am Morgen;
die prächtige Blüte der
Bäume und Sträucher,
das schillernde Grün
des sprossenden Blätterkleids?

Magst du
den Morgen beginnen
mit einem genussreichen Frühstück,
mit würzig duftendem Kaffee,
geschmackvollem Brot,
selbstgemachter Erdbeermarmelade,
Quittengelee und Johannisbeermarmelade,
Honig und einem in Spalten
geschnittenen Apfel?

Magst du
den Alltag genießen;
deine Sorgen hinten anstellen;
dich mitteilen,
zuhören,
lachen und dich freuen?

Magst du
........ dich?

traumvergessen 08.04.2011


[url=http://www.gbnutte.de/./categories.php?cat_id=43][/

Anzeige

Kommentare (15)

ehemaliges Mitglied das hast du gut beschrieben: Gute Gedanken an schöne Erinnerungen tun gut und geben Kraft für Neues. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied schön dass du mit dabei bist. Dann wird es bestimmt lustig werden. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
stefanie Lieber Gerd.Danke für Deinen Spruch mit den Sonnentagen. Man müßte sich jeden Sonnentag
in einem besonderen Buch notieren und beschreiben.Wenn dann wieder ein trauriger Tag kommt,das Buch hervorholen und sich erinnern,daß demnächst auch die Sonne wieder lacht.
Herzliche Grüße von stefanie
ladybird ich habe mich ein bißchen verspätet....zu Deinem Frühstück zu kommen,aber Ihr habt mir ja noch etwas übrig gelassen,danke. Deiner Einladung kann man nicht widerstehen,da jeht man hin,sagt man hier bei uns, selbst auf die andere Rheinseite!!!!Ein wunderschönes Gedicht,eine Hommage an den Anfang des Tages,mit diesem Frühstücks-Auftakt.
Als Romantikerin bringe ich eine Kerze mit,die muß sein,herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied ich kann schon nicht mehr bis neun zählen. In der Anrede hatte ich Emy vergessen und Traute hatte sich in der Runde so wohlgefühlt, dass ich sie glatt in der Kommentierung vergessen hatte. Traute, deine Kommentierung hat mir auch sehr gefallen. Du warst selbstverständlich in der Frühstücksrunde nicht zu übersehen und du bist natürlich auch jederzeit wieder herzlich willkommen. Auch dir herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied meine Frühstückskommenatorengesellschaft:

Vogelkonzert für Ingrid,
Anjeli braucht etwas anderes, - lach -
Emy braucht noch etwas Zeit für sich,
Henryk ist glücklich.
Monika analysiert.
Innergrün "arbeitet" an ihrer Selbstliebe.
Helga mag sich ganz besonders.
Margit fühlt sich sehr wohl.

Eine illustre Kommentatorengesellschaft, wie ich sie gerne mag. Ihr könnt jederzeit wiederkommen und seid herzlich willkommen. Ich danke euch.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...ich mal sehen wer das nicht mag...
Bei deinen Angeboten läuft das Wasser im Mund zusammen...Lach...
Schön hast du das geschrieben...Lieben Gruss ..Margit...
agleh ja, lieber Gerd, das mag ich alles,
und ganz besonders " MICH ".

Lieben Gruß ins Wochenende,

Helga
immergruen würde ich mich so mögen wie all die wunderschönen Ding, die Du so eindringlich beschrieben hast.
Liebe grüße von immergruen
nixe44 ich mag liebe, nette Menschen mit denen ich mich austauschen kann.
Du gehörst auch dazu, auch wenn man sich nur virtuell kennt.
An der Schreibweise, Inhalte der Texte analysiere ich den Charakter der Menschen.
Das ist eines meiner vielen Hobbys.
Ich grüße Dich lieb
Monika
henryk ..das kleine Glück,das uns jeden Morgen eine Freude gibt....das ist so wie mit unserem STD......danke...HenrykJahr 2011(henryk)


minu Mein grösstes Glück,
mit meinen erwachsenen Kinder
in einem Cafe zusammen Zmörgele.
Mit meinem Schwigersohn, Tochter und Hund
am Sonntagmorgen im Wald zusammen Zmörgele.
Alles vorbei, nichts bleibt mehr,die
Erinnerung, löscht die Einsamkeit nicht aus.
Ich möchte nicht mehr allein und einsam sein und
doch kann ich niemand mehr ertragen.
Ich sitze zur Zeit in einem Vorosterntief,
es wird , so hoffe ich wieder vorbei gehen.
Euch allen gönne ich die glückliche Zeit beim Zmörgele
mit Euren Liebsten.
Emy
anjeli und ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufwache auf mein Frühstück.
Mit kleinen Abweichungen sieht es ein bisschen anders aus, als dein Frühstück.(lach)

Dein Sprichwort sollte sich jeder ins Herz schreiben. Es gibt der Seele viel und das
Schatzkästchen der schönen Erinnerungen ist nicht mit Gold aufzuwerten.

anjeli



Traute Da mach ichs wie die Sonnenuhr und zähl die guten Stunden nur!(Altes Sprichwort oder Volksweisheit)
Wunderschön gedichtet und das Beste zum Speichern geraten,dem kann man folgen, mit Vergnügen,
freundliche Zustimmung,
TrauteTraute 2(Traute)


indeed ganz nach meinem Geschmack. So könnte jeder Tag beginnen - lach. Diese Zeit geniesse ich auch ganz besonders.
Hier blüht alles und morgens werde ich von den Vögeln bereits zwitschernd empfangen - herrlich.
Schöne Zeilen, aufmunternd den Tag zu gestalten.
Lieber Gruß
Ingrid

Anzeige