Mai kühl und nass...


Hoffentlich kennt der diesjährige MAI auch die alten Bauernregeln...

omaria

Anzeige

Kommentare (2)

Churo vielen Dank für den zauberhaften Frühlingsgruß mit den detailreichen Aufnahmen! Eine wirkliche Freude, das Video anzuschauen und die Vogelstimmen dabei zu hören. Grün beruhigt, das stimmt tatsächlich.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße,
Christel
Traute Ach das war wieder so schön und so tief aufgenommen. In der Höhe habe ich als Kind alles gesehen. Es ist mir bis heute in Erinnerung wie alles aussah und wie der Heiße Boden roch.Ich habe mich gern auf die Wiese gelegt und den Käfern zugesehen. Wir haben uns damals nicht gegraut sie über unsere Arme laufen zu lassen...

Die Junikäfer gab es schon mal so in Mengen , dass es eine Plage wurde.
Wir haben sie in Massen an der Hauswand abgefegt und dann hat sie der Vater gebrüht und den Schweinen verfüttert. Es waren viele Eimer voll. Vielleicht 1950 im Mecklenburg.
Danke für die schönen Erinnerungen..
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige