Maimorgen

Ein geflockter grauer Wolkenhimmel
Silberweiß bis blaue Lücken
Ist mein Wolkengruß gen Süden
Nach den vielen Regentagen
Zeigen mir Gedanken
Den verheißungsvollen Tag

Sattgrün dicht belaubte Bäume
Tragen bereits sichtbare Früchte
Blumen  sind ihrer Zeit voraus
Hummeln tummeln sich im Rhododendron
Rosenblüten locken auch
Erste Heumahd ist schon eingefahren

©indeed


Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Liebe Ingrid,

ein liebes Gedicht für diesen Maimorgen und endlich haben wir ihn ja auch.

Bei mir allerdings seit Tagen nur Grau-in-Grau und kein Regen. Die Regentonnen sind leer und die Erde ist staubtrocken von Sonne und starkem Wind davor.

Wir werden sehen. Jetzt wird der Mai begrüsst und das ist gut so!

Sei herzlich gegrüst
Clematis
 

indeed

Liebe Ingeborg,

danke für deine wohlgemeinten Worte. Seit zwei Tagen geht es hier wieder aufwärts und rundherum blüht es reichlich, ob auf den Wiesen oder auf Bäumen und Sträuchern. Es ist, als möchte der Frühling alles auf einmal schenken. 

Hab' einen schönen Wonnemonat Mai und viel Freude und sei lieb gegrüßt.

Ingrid

HeCaro

Liebe Ingrid.
Du hast in Deinem Gedicht eine wundervolle Morgenstimmung eingefangen.
Ich liebe die frühe Morgenstunde, kurz nach Sonnenaufgang, wenn alles noch
schläft und man nichts hört als den Vogelgesang.  "Look, a new day has begun."
So schön,  Deine Verse.

Liebe Grüße, Carola

Syrdal

...und das Schönste ist, liebe Ingrid, wenn man, wie es in Deinem frühlingsbeschreibenden Gedicht so treffend formuliert ist, der Tag sich mit verheißungsvollen Gedanken verbindet. - Für uns, die wir mit erfahrener Milde auf eine beträchtliche Lebenszeit zurückschauen dürfen, sind gute Gedanken das mit allem versöhnende "Lebenselixier der späten Jahre". Und alles, was einem wachen Geist in kontemplativer Stille in den Sinn kommt, ist für Herz und Seele von nachhaltiger Bedeutung. 

Dies kam mir beim Lesen Deines Gedichtes zu...

Liebe Grüße
Syrdal 

indeed

Es freut mich sehr, lieber Syrdal, deine weiterführenden Gedanken zu lesen und ich stimme dir voll zu. Das ist unser Privileg zu genießen und uns durch selbst bereichernde Gedanken in den Tag einzustimmen. Alles andere wäre auch negativ zu werten - für das eigene Umfeld als auch für die eigene Seele.
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und grüße dich herzlich.
Ingrid
 

lillii

liebe Ingrid

Einen Gruß in den schönen Maimorgen,
Du hast ihn wunderbar beschrieben, so wie er mir gefällt
und,
das Schönste, heute morgen ist er da, genau in dieser Form, er brauchte einen Tag um den April in seine Schranken zu weisen.
Geschafft!

Danke, dass Du ihm zum Durchbruch verholfen hast 

Gruß von Luzie

indeed

Ob ich ihn wirklich zum Durchbruch verholfen habe, liebe Luzie? Ich glaube nicht so recht daran, lach. Hauptsache er ist da. Gestern und heute schon wieder und von mir aus noch einige Tage länger. Regnen kann es doch nachts, nicht wahr?
Danke für deinen lieben Kommentar und ich grüße dich lieb zurück.
Ingrid

ladybird

Mit Freude habe ich Deinen " Maimorgen " gelesen und auch Dein 
Wolkengruß ist hier im  " Süden " gesichtet worden
liebe Ingrid,
es war eine Überraschung, mal wieder etwas von Dir zu lesen hier
wir gehören ja so ziemlich zum " harten Kern " des STs (Veteranen) und haben auch schon manchem  " Sturm " hier standgehalten ?
Fühle Dich "Herzlich Willkommen"
und vielleicht können wir Dich jetzt wieder öfter lesen...
herzlichst
Renate

 

indeed

Tja, schaun wir mal, liebe Renate, ob die Muse mich mal wieder küsst. Danke für dein Willkommen, obwohl so richtig war ich ja nie weg. Kommentiert habe ich doch, hin und wieder zumindest.
Habe mich gefreut, dich hier bei mir zu lesen und danke dir für deine Worte.
Liebe Grße zu dir
Ingrid
 


Anzeige