Mal ein Inhaltsverzeichniss


Mal ein Inhaltsverzeichniss

Seit dem 20.April fühle ich mich hier fast schon zu Hause. Danke meines guten Freundes @willi habe ich hier her gefunden. Ich habe in diesen Tagen, Wochen und Monaten viele liebe, ehrliche und treue Menschen und auch Freunde kennen lernen dürfen. Nun, ich tue mich in der kleinen Kneipe und dem netten Ponyhof noch etwas schwer, weil ich nicht so richtig der Forumator bin, aber sie stehen mir immer an meiner Seite.
Nun schreibe ich ja wie schon vielen treuen Lesern meines Blocks bekannt geworden ist, etwas verworrene Geschichten, welche ich mit meinem möglicherweise in den Genen bei mir angesiedelten Humor etwas aufpäppele. Da ja das "Netz" nichts vergißt, aber viele meiner mühsam zusammen gebastelten Geschichten nun schon arg abgetaucht sind, möchte ich an dieser Stelle für alle Lesehungrigen mal eine Aufzählung davon einstellen, was ich bisher Euch alles geschenkt habe. Vielleicht finden sich dann noch ein paar ganz neugierige, welche gerade etwas zum Lachen oder Schmunzeln suchen.

Das war mein erster Streich
und der zweite folgt
Nur ein Gedicht   
Noch ein Gedicht
Schon wieder ein Gedicht
Über mich
wieder ein Gedicht
Aus dem wahren Leben
Kargläser
Es hat mich erischt
Naja Ostern
Kommt vom Herzen
Immer diese Werbung
So etwas kann es geben
Alter Mann mit Problemen
Wahrheit nichts als Wahrheit!
So kann es jeden gehen
Das liebe Laster
Nur ein Gedicht
Lange ist es her
Es hat es wirklich gegeben
Eine bedeutende Frage
Eine tragische Geschichte
Ganz niedliche Tiere
Etwas länger aber es lonht sich
So etwas soll es geben
Man könnte ihn erkennen
Gesundheit geht über alles
Ein Männerproblem
Ein nettes Gesichtchen
Lesezeit ca. 1 Stunde (übertrieben)
ein unbedeutendes Gedicht
Ich gestehe
So ist das im Leben
Mich hat es arg erwischt!
Das war vorerst die letzte

So (UFFF!) das war es und ich bin selbst entsetzt, was ich alles schon für "Müll" hier rein geschoben habe. Da muss ja das Netz beim Seniorentreff zusammen brechen. Wer nun möchte oder auch nicht, ich habe es jetzt ganz einfach für alle geregelt. Nun werde ich meine müden Finger in einen Eisbecher stecken, damit sie wieder runter gekühlt werden. Jedenfalls wünsche ich allen, welche etwas Zeit für sich finden, viel Spass in meiner kleinen Dachkammer.
Der Humorus aus Karlsruhe


Anzeige

Kommentare (18)

Humorus

Ich freue mich, das meine Mühe bei so vielen so gut angekommen ist. Danke für all die bestimmt lieb und ehrlich gemeinten Herz mit Schleife chen für diesen Beitrag. Lasst Euch Zeit beim schmöckern und ich denke es lohnt sich.

Lieber Gruß in die Runde
Klaus

HeCaro

Deine Geschichten gefallen mir gut
und ich lese gerne, was Du schreibst. 

Liebe Grüße, Carola 

Humorus

@HeCaro  

Liebe Carola, nun hast Du ja alles gut sortiert bei Dir und wenn Dir danach ist schau einfach mal durch. Es werden bestimmt noch einige folgen. Danke für Deine Treue hier im Lesekreis von mir.

Einen lieben Gruß Klaus

omasigi

Na, da ist aber echt was zusammen gekommen
lieber Klaus.
Ich habe noch nicht mal die Haelfte davon hier im
Blog entdeckt. Wenn ich Abends hier hereinschaue
sind viele Blogs schon wieder verschwunden, weil
soviel Neue dazu gekommen sind.
Bei dieser Anzahl kannst Du fast wieder ein Buechlein
daraus machen.

gruessle
omasigi / Sigrid

Humorus

@omasigi  
Liebe Sigrid, naja wie Du schon geschrieben hast, verschwindet alles immer so schnell und da habe ich mir die Mühe einmal gemacht, alles zusammen zu tragen. Lass Dir Zeit und es wird bestimmt nicht langweilig. Das mit dem Büchlein werde ich später noch in Angriff nehmen - aber eine gute Idee von Dir.

Einen lieben Gruß über den großen Teich vom Klaus

ahle-koelsche-jung

Mein lieber Freund Klaus,
auch ich bin verwundert was sich da so Alles angesammelt hat. Ne Menge Humor um die Leute zum Schmunzeln, Lachen und teilweise zum Nachdenken zubringen.
Ich bewundere deinen Schreibelan und hoffe er bleibt dir noch recht lange erhalten.
Könnte es sein das du in deiner Aufzählung evt auch noch Werke vergessen hast?

Jetzt hoffe ich das deine Fingerchen nicht noch im Eisbecher festgefroren sind, sonst gibt das mit dem Weiterschreiben nix. Lachen

Bewunderungswerte Grüße aus Köln dein Freund Wolfgang
 

Humorus

@ahle-koelsche-jung  

Hey Du kranker Domspatz. Ich freue mich natürlich, dass Du trotz Deiner angeschlagenen Gesundheit hier vorbei schaust. Naja, es quillt halt alles so aus mir heraus und dann muss ich es aufschreiben. Aber ich hoffe, die Mühe hat sich für einige Leser in meinem Block gelohnt, denn vieles findet man ja nicht so einfach. Dir alles Gute und komm wieder auf Deine starken Beine.

Einen lieben Gruß aus Karlsruhe, mein Freund

Syrdal


Die „kleine Dachkammer“, lieber Humorus, gab es in der DDR viele Jahre lang (1955 bis 1990) als ungemein beliebte Fernsehsendung unter dem Titel „Willy Schwabes Rumpelkammer“ – eine Sendung, in der Ausschnitte alter Filme „ausgegraben“ und mit etlichen Zusatzinformationen, Anekdoten, Legenden, Schauspielerdaten usw. versehen von Moderator W. Schwabe in einmaliger Erzählform dargeboten wurden, was viele Liebhaber ungemein erfreut hat.
 
...erinnert sich gerne
Syrdal

Humorus

@Syrdal  
Hallo Syrdal, Du weißt ja, das ich Deine Anwesenheit in meinem kleinen Block sehr schätze und natürlich kenne ich alter Ossi diese Fernsehsendung aus meiner Jugendzeit. Aber ganz so rumpelig sieht es nicht bei mir aus. Ich hoffe ich kann Dich auch für das eine oder andere aus meiner "Kammer" begeistern.
Danke für Deine Worte und einen Gruß von mir

Roxanna

Ja, da kommt schon was zusammen, wenn man so fleissig ist wie du, lieber Klaus. Und das, obwohl du familiär ja auch ganz schön eingespannt bist. Beinahe hätte ich mich hier nicht reingetraut wegen diesem "Ungeheuer" auf dem Bild Tränen lachen.

Schreiben hilft "gegen" vieles. Ist meine Erfahrung auch. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude dabei.

Herzliche Grüße
Brigitte

Humorus

@Roxanna  
Liebe Brigitte Du hast ja völlig recht. Manchmal ist das Leben immer ein Hoch und ein Tief, aber mit ein wenig Humor kann man wirklich vieles überstehen. Das "Ungeheuer" ist unser kleines Zickchen. Mein kleiner Freund und es tut nichts, es will nur spielen.
Danke für Deine Treue hier bei meiner kleinen Geschichtenrunde.

Einen lieben Gruß aus Karlsruhe

Roxanna

@Humorus  

Nur mal so interessehalber, lieber Klaus Zwinkern. So eine Zahnregulierung bei einem Zickchen ist doch sicher immens teuer. War das wirklich nötig Tränen lachen? Wenn auch nachher das Lächeln makellos ist, aber diese Drähte entstellen doch ungemein Tränen lachen.

Liebe Grüße
Brigitte

Humorus

@Roxanna  

Liebste Brigitte aber natürlich. Es ist mein Lieblingszicklein und ich denke, es hat ein herrliches Lächeln für Euch. So wie ich es für Euch alle senden möchte.

Lieben Gruß Klaus

debi

fuirio-0009.gif     liebe-smilie_251.gif    
Wenn einem so viel Schönes wird beschert, das ischt schon ein (noe koen Asbach)  abber ein Herzle wert.    
Grüßle nach Karlsruhe -
debiblumen-smilie_061.gif
   

Humorus

@debi  
Liebste debi, was soll ich bei Dir nun schreiben. Aha - erst einmal einen lieben Dank für das kleine brennende Herzchen, denn meines brennt ganz bestimmt und zwar für Deine außergewöhnlichen Beiträge!!!!
Ich schreibe zwar Geschichtchen und manchmal ein verkorkstes Gedicht, aber Du bist für mich die REIMKÖNIGIN! Pasta!

Einen lieben Gruß schicke ich Dir durch die Leitungen

Klaus

debi

@Humorus  
Jesses noe ...   dess isch abber schwär verdaulich ...  
a Glick, dass dess ganz onder ons bleibt90.gif
 

Muscari

Ich hoffe ja sehr, dass Du all diese Schätzchen in Deinem PC-Archiv gespeichert hast.
Na denn, bis bald wieder.
Andrea

Humorus

@Muscari  
Liebe Andrea, die sind gespeichert, gesichert und wenn ich dann weiter schreibe für Euch, dann halte ich sie ganz sicher wieder gut fest. Danke, das Du hier wieder vorbei geschaut hast.

Einen lieben Gruß Klaus


Anzeige