Mal-Vernissage für Jedermann(frau) 6.3.20


Mal-Vernissage für Jedermann(frau)  6.3.20

Jeder kann mitmachen und Malen ist gesund !

Einfach Benutzerprofil von Manfred36   holen und auf Blogs klicken


Anzeige

Kommentare (32)

Jil

Ich habe ein ganz altes "Werk" aus meiner Zeichenanfangszeit fotografiert, einscannen geht nicht, der Skizzenblock ist sehr groß. Zeichnen gehört heute noch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Schön ist es hier ... 💙 LG Jil
0987698.jpg



 

Jil

Ganz lieben Dank auch an @WurzelFluegel und @Christine62Laechel. Ich freue mich sehr über eure 💗
Herzlichst
Jil

Ben-z

@Jil  
Bewundernswert zart und präzise gezeichnet. Wirkt auf mich liebevoll erstellt. Ben-z

Jil

Das hast du aber schön gesagt, danke !
Ob der Schirm so ganz liebevoll von mir gezeichnet wurde, weiß ich schon gar nicht mehr ... man lernt auf jeden Fall eins: Geduld ! 
Liebe Grüße
Jil
 

katerignotus

💓lichen Dank für den Zuspruch an
     Ladybird - Clematis - christine62laechel und lilli.

  




 

Manfred36

Gast-Bild:

Es ist das Bild des Monats in der Pfalzgalerie Kaiserslautern. Erschaffen wurde die Collage "Dialog" von Werner Haypeter, dem Preisträger der August-Macke-Medaille 2020.

katerignotus

Hallo, dann bringe ich mich mit diesem Bild ein:



Kreidezeichnung nach einem Ölgemälde von P.P.Rubens. Es stellt seine Tochter dar, die mit ca. 13 Jahren verstorben ist.

ladybird

@katerignotus  

dieses Bild ist Dir großartig gelungen...
voll des Lobes ist
ladybird-Renate

Gitte1709

20200309_094545.jpg

Das hatte ich schon lange in meinem Kopf 

Christine62laechel

@Gitte1709  

Immer besser, nach wie vor, liebe Brigitte. :)

ladybird

@Gitte1709  

ein sehr gelungenes Werk, ich gehe durch dieses Gässchen im Süden an den Strand ans Meer....
Gruß
ladybird

Manfred36

@Gitte1709  
Brigitte, du wirst in deiner impressionistischen Darstellungsweise immer besser !

Christine62laechel

Kein Titel, wie fast immer. Nichts zu erklären. :)

lampe.jpg

ladybird

@Christine62laechel  

Weißt Du,liebe Christine, das soll erst mal jemand so gut nachmalen...
gefällt mir
mit Gruß
ladybird

Christine62laechel

@ladybird  

Vielleicht werde ich gerne mal selber dieses Motiv wiederholen... :)

Liege Grüße
Christine

Manfred36

@Christine62laechel  
Wieso hast du die Lesebrille abgezogen, die Lampe leuchtet doch ?

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich dachte nach... :)

Und die Lampe, die habe ich vor zwanzig Jahren von meinen Schülern geschenkt bekommen. Heutzutage nicht mehr möglich. :)

Manfred36

Meine Clematis, zu meiner Frau Zeiten ein Hof-überwucherndes Gewächs, ist wieder bescheiden am Knospen. Mein Beschwörungsversuch soll sie aufwecken:

(Gitte mit ihren Blumen hat mich gereizt)

Gitte1709

@Manfred36  

das ist ein wunderschönes Bild, lieber Manfred. 
Ich freue mich auch schon wieder sehr, wenn sie in meinem Garten blühen. 
Sie brauchen am Wurzelstamm Schatten und man soll sie zwei bis drei handbreit  über dem Boden abschneiden.

liebe Grüße Brigitte 

WurzelFluegel

@Manfred36  
ist dir gelungen, was ehrlich gesagt nicht verwundert, bei all dem, was du so malen kannst 😊,
deine Clematis wird sie aber dennoch übertrumpfen, die sind einfach wunderschön in natura

liebe Grüße
WurzelFluegel

Christine62laechel

@Manfred36  

Wunderschön. Realistisch genug, um die Art erkennen zu können, und trotzdem - märchenhaft.

Mit Grüßen
Christine

lillii

dann setze ich mal meine Tänzerin dazu,
Tanz.JPGich hatte sie , so meine ich, schon gestern Abend eingesetzt... hat sie sich rausgetanzt?

ladybird

@lillii  

Zu Deiner Tänzerin könnte ich mir jetzt Castanietten noch vorstellen...
liebe Lillii, sehr graziel
mit Gruß
Renate

Gitte1709

@lillii  

Das ist ein perfektes Bild, wunderschön.

Liebe Grüße Brigitte

WurzelFluegel

@lillii  
die Farbnuancen finde ich wunderschön, lillii

liebe Grüße
WurzelFluegel

Manfred36

@lillii  
Der Wirbel des elegnten Tanzes, die Konzentration und das Körperbewusstsein hast du gut zum Ausdruck gebracht.

B.G.  Manfred

Christine62laechel

Es ist mir wohl gelungen, den Weg zur Mal-Vernissage zu finden? :)
Mein Bild heißt "Verspätung".

verspaetung.jpg

ladybird

@Christine62laechel  

richtig klasse, der "ungeduldige" Fuß mit dem Schuh auf dem Absatz zeigt für mich die "Verspätung"...
bewudernswert
sagt ladybird

Gitte1709

@Christine62laechel  

Ein sehr schönes Bild, die Farben hamonieren perfekt.

Die Beine der Dame gefallen mir und die Schuhe passen ihr zum Gesamtbild.  :-)))

Liebe Grüße Brigitte

Christine62laechel

@Gitte1709  

Zu spät verstanden aber, wie ich den Regenschirm richtig zeichnen sollte. Er ist zu flach! :)

Manfred36

@Christine62laechel  
Muss Verspätung mit einem hilflosen Täppeln des Fußes und dem Verstecken der enttäuschen Mimik einhergehen? Wo hast du denn den Anschluss verpasst?

B.G.  Manfred

Christine62laechel

@Manfred36  

Oh Manfred, in meinen Einträgen meine ich ja nicht immer nur mich selbst. :)

Worauf - oder auf wen - hätte die Dame gewartet...? Wer weiß. Hoffentlich doch nicht auf einen Mann? Ein Mann, der liebt, kommt nie zu spät. :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige