Meine neueste Entdeckung - Propolis


Meine neueste Entdeckung - Propolis
Propolis ist ein von Bienen hergestelltes Naturprodukt, das von Bienen durch Mischung der körpereigenen Enzyme mit den von Pflanzen und Blüten gesammelten Rohstoffen hergestellt wird. Bienen gewinnen diese Rohstoffe in Europa oft an Wunden von Birken, Buchen, Erlen, Fichten, Pappeln, Rosskastanien und Ulmen. Bienen setzen Propolis für die Hygiene des Bienenstocks ein und um so Ihre Jungen vor Erkrankungen zu schätzen.

Außerdem wird Propolis seit Tausenden von Jahren im menschlichen Leben verwendet. In den letzten Jahren wurde Propolis von der Wissenschaft wiederentdeckt und wird vor allem in den letzten 10 bis 15 Jahren stark erforscht.

Die im Propolis enthaltenden Nährstoffe sind auch für Menschen wertvoll. Deshalb hat unser Expertenteam eine neuartige Extraktionsmethode entwickelt und wurde dafür mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Die Propolis Tinktur 10 % ist der perfekte Einstieg um Propolis kennenzulernen. Durch unsere preisgekrönte Extraktionsmethode enthält die Propolis Tinktur 10 % das maximale Gehalt an Nährstoffen des Rohpropolises. Natürlich wurden nicht verdauliche Bestandteile wie Wachs entfernt.

Die Anwendung

Propolis Tropfen können ohne Probleme in Wasser, Trinksaft oder Milch aufgelöst werden. Allerdings sind die Tropfen auch in jedem anderen flüssigen Lebensmittel löslich. Allerdings ist es wichtig, dass das Getränk die Raumtemperatur nicht deutlich übersteigt. Denn: Propolis Tinktur Tropfen 10 %verlieren wie andere natürliche Bienenprodukte durch Hitze ihre Nährstoffe. Wir empfehlen eine Anwendung in einem Getränk und vor dem Frühstück.

Natürlich können Sie die Propolis Tropfen nicht nur zu Hause einnehmen. Egal ob im eigenen Heim, auf der Arbeit oder in der Schule. Propolis Tinktur Tropfen 10 % sind jederzeit leicht löslich an ihrer Seite. Auch Kinder können Propolis Tropfen ohne gesundheitliche Probleme einnehmen. Im Gegenteil: Es ist für Kinder so wie für den Erwachsenen sogar gesund.

Die Dosierung

Propolis Tinktur 10% Tropfen können nicht nur im Winter oder Herbst, sondern das gesamte Jahr über eingenommen werden. Beachten Sie, dass bei Kindern und Erwachsenen eine verschiedene Dosierung erforderlich ist. Für Erwachsene wird eine höhere Dosierung von Propolis Tinktur 10% Tropfen als für Kinder empfohlen. Erwachsene sollten 20 Tropfen pro Tag einnehmen während für Kinder maximal 10 Tropfen empfohlen werden. Im Falle einer Erkrankung kann die Dosierung von Propolis Tinktur 10 % Tropfen auf das 4 Fache erhöht werden.

Die Geschichte von Propolis

Das Wort Propolis setzt sich aus den zwei griechischen Wörtern Pro und Polis zusammen. Pro heißt im deutschen Eingang und Polis Stadt. Mit etwas Fantasie könnte der Bienenstock als Stadt angesehen werden. Propolis wäre also das Produkt, das für die Sicherheit der Stadt sorgt und deswegen am Eingang verstreut wird.

Schon im Römischen Reich wurden Menschen Jahrhunderte lang mit Propolis behandelt. Damals behandelten die Römer mit dem Naturprodukt die Wunden der Soldaten, die im Krieg verletzt worden waren. Außerdem wurde im alten Ägypten Propolis zur Behandlung verschiedener Krankheiten und Erkrankungen verwendet.

Die alten Ägypter haben es unter anderem bei der Mumifizierung verwendet, um den Körper vor dem bakteriellen Verfall zu schützen. Außerdem wurde Propolis von den Inkas als fiebersenkende Quelle verwendet.
 

Anzeige

Kommentare (1)

Manfred36

Du hast diesen Zustand wunderbar treffend geschildert, liebe Lisa. Nur wie ich deinem Wunsch (Mal die Grippe) nachkommen soll, weiß ich noch nicht; kannst ja in eine der nächsten Malwiesen mal reinschauen. Roxanna ist im Malen solcher Zustände besser als ich.
 


Anzeige