Mal wieder eine Statistik - aus Mangel an wichtigen Mitteilungen

Autor: ehemaliges Mitglied

Lange keine neuen Mitteilungen des Webmasters mehr? Richtig, denn es gibt keine neuen Probleme, nur die alten Der Software-Update lässt noch auf sich warten, aber der Seniorentreff floriert, siehe Bild:


Anzeige

Kommentare (6)

hema 80.000 Zugriffe pro Tag ist schon gewaltig!
Aber mit diesen Werkzeugen, die du auf deiner HP eingestellt hast, kann der ST ohne Probleme leben.

Weiterhin alles Gute!
Hema
luchs35 ....aber vielen Dank, Karl, für die Erläuterungen. Habe mich eigentlich nie um Statistikzahlen betreffs ST gekümmert, aber war doch mal interessant in dieser Form zu lesen, was zwar mein "gefühlter" Eindruck war, der aber immer mal täuschen kann. Schön zu sehen, dass trotz Unkenrufe der ST wächst und blüht. Luchsi
ehemaliges Mitglied Aber Baerliner,


würde der Anstieg mit der Technik der neuen Software zu tun haben, hätte es im März 2007 eine Treppenstufe gegeben und das wär's gewesen. Das ist aber nicht so, sondern bereits vor der Einführung der neuen Software hat die Kurve begonnen sich nach oben zu bewegen und sie hat es nachhaltig bis heute getan.

Du kannst dich gerne auch bei unabhängigen Seiten über das Standing des Seniorentreffs erkundigen:

Gehe nach http://www.seitwert.de und gebe Seniorentreff.de ein. Vergiß aber nicht, auch die "Konkurrenten" auszutesten

Viel Spass!
baerliner Da das im ST verwendete System keine echte Communitysoftware ist, sondern ein modifiziertes Redaktionssystem, braucht man für bestimmte Funktionen u.U. mehrere Seitenaufrufe. Das täuscht natürlich eine hohe Nutzung vor.

Man merkt auch deutlich ein Ansteigen der Zugriffe bei Einführung der neuen Software im April 2007 bzw. wohl der wichtigsten Fehlerbehebungen im Herbst 2007.

Mich würde die Kurve im nächsten Jahr interessieren
Karl Die gezeigte Statistik misst die Anzahl der angesehenen Seiten pro Tag (engl. Pageimpressions). Dazu tragen auch Menschen bei, die sich noch nie angemeldet haben, die aber hier lesen. Die gezeigte Statistik kann durch "Karteileichen", die sich einmal angemeldet haben, aber nichts schreiben, also nicht verfälscht werden. Was zählt sind die Seitenaufrufe, das Lesen.
--
karl


P.S.: Da ich für diese Statistik die "Pageimpressions" von Google Adsense verwendet habe, wird auch nur die Tendenz wiedergegeben, die noch oben gerichtet ist. Die absoluten Zahlen dürften etwas höher liegen, da viele Seiten im Archiv keinen Google Adsense Code eingebaut haben.
luchs35 Sieht imponierend aus. Aber darf ich wissen, ob das mit oder ohne Karteileichen gewertet wurde? So nach dem Motto, die man unter :vor 280 Tagen (o.ä.) angemeldet, seit 280 Tagen nicht mehr dagewesen. Denn das lese ich täglich z.B.unter den Geburtstagen. Da sich niemand abmelden muss, wird er einfach als Mitglied weitergeführt? Statistiken können eine Hilfe, aber auch eine Irreführung sein. Luchsi

Anzeige