Malblog   1.12.22

Aufgaben von Flughäfen

Flughäfen verknüpfen land- und luftseitige Verkehrsträger. Landseitig können Flughäfen mit dem motorisierten Individualverkehr (MIV) über eine Straßenanbindung und Parkraum, dem ÖPNV (Linienbus, Straßen-, U-Bahn), dem Schienenpersonennahverkehr (S- und Regionalbahnen), dem Schienenpersonenfernverkehr (IC/EC/ICE) oder der Schifffahrt auf Flüssen und Kanälen sowie der See vernetzt werden.
Aus der Verknüpfung von bodengebundenem Verkehr (Schienenverkehr, Straßenverkehr) und Luftverkehr ergeben sich für Passagiere und Fracht vier mögliche Verkehrsrichtungen:

  • Boden-Luft (Abflug)
  • Luft-Boden (Ankunft)
  • Luft-Luft (Transit)
Hierfür muss der Flughafen je nach Aufkommen eine ausreichende Infrastruktur bereitstellen. Das beinhaltet Parkplätze für Kurz- und Dauerparker, Taxi- und Bushaltestellen, Gepäck- und Passagierlenkungseinrichtungen, Zoll- und Passkontrollanlagen und Sicherheitseinrichtungen. (Wiki).

Ich bin in meinem Leben im Gegensatz zu meinen Kindern (einer ist sogar Flugsicherungsbediensteter) nie geflogen. Lediglich abgeholt habe ich dort schon Personen. Schien mir alles recht kompliziert. Aber ich bin einer von Vielen, die nur einen letzten „Abflug“ haben.
Insgesamt zeigt die Statistik folgendes: Fliegen wird „IN“ bleiben.

Screenshot_20221201_135259.png



 


Anzeige

Kommentare (26)

Manfred36

Es wird weitergehen

Winterhütten_1.jpg

Christine62laechel


Wasserpilz im Winter

grz.jpg

Manfred36

Vorweihnachtsbilder
in heiligem Zwetschgenbaumholz

Screenshot_20221203_192737.png

Das Heil der Welt ist nicht ein hehrer Bote
der niederschwebt in tönendem Gesang.
Doch die Verklärung ohne diese Note,
sie käme nie und nirgends recht in Gang.

Das Christkind arm und irgendwo geboren,
der Jesus unauffällig, hässlich gar,
wer hätte dafür Augen denn und Ohren
und säh sein Heil darin, wie's wirklich war.

Wir schufen uns Appelle, Traumgestalten,
nicht achtend, dass er einer von uns sei.
Doch seine Botschaft, die hat sich erhalten
in Glaube, Liebe, Hoffnung – diesen drei.

 

Christine62laechel


Schönen Abend noch. :)
(Bild aus dem Internet)

szos.jpg

Christine62laechel


Frau Winter (in manchen Sprachen weiblich)

frau w.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

...  aber wieso farbenfroh ?

Christine62laechel

@Manfred36  

Mit Blau bezeichnet man Temperaturen unter 0 Grad Celsius, und rot werden die Wangen, wenn verfroren. :)

Manfred36

Kann einfach von den (Ab-)Bildern nicht lassen, obwohl er doch abstrakt liebt

Screenshot_20221203_091546.png

Christine62laechel


Die Einen sagen: Habe Mut, fliege hoch! Und die Anderen warnen: Aber Vorsicht, nicht ganz hoch...

ikar.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Das stimmt, liebe Christine, man wird immer mal wieder davor gewarnt, einen Höhenflug zu machen 😉. Ob da wohl Neid eine Rolle spielt 😁?
 


Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht

Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Selbst wenn es Die auch gut meinen, liebe Brigitte, da sollte man wohl doch nur auf sich selbst hören. Natürlich wenn die Situation vorher gründlich analysiert, usw. Und dann - einfach hoch! :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

@Christine62laechel  
    .... nein, eine Ikarine bist du nicht  😁

Christine62laechel

@Manfred36  

😁

Manfred36

Welchen Einfluss ­ haben Beziehungsereignisse

Screenshot_20221202_134955.png


Nach der sog. Set-Point-Theorie haben alle Menschen einen individuellen „Sollwert“ im Wohlbefinden: Positive und negative Ereignisse können zwar bewirken, dass wir uns kurzfristig besser oder schlechter fühlen. Langfristig aber kehren wir wieder zu unserem gewohnten Glückslevel zurück.
Das gilt auch für Trennungen und andere schwerwiegende Verlusterfahrungen. Fünf Jahre später soll der Glückslevel wieder ähnlich hoch wie vor dem Ereignis – eine beeindruckende Anpassungsleistung! Vorausgesetzt natürlich, man kommt mir der „neuen“ Situation rein praktisch zurecht.
 

Christine62laechel


Hier und da leichter Frost angesagt

frost.jpg

Manfred36

Man lernt nie aus (Rilkes Gedicht)
Screenshot_20221202_170601.png
das Leben bietet einem (bis ins hohe Alter) immer wieder Überraschungen, neue Erfahrungen/Erkenntnisse. Es kommt mir wenigstens so vor. Wir bleiben nicht stehen in unserer Lebensspirale. Auch wenn es zum darüber Ziehen nicht mehr reicht, so rotieren doch meine Sichten und schalten Lernprozesse aus dem, was darunter nicht verloren gegangen ist.

Rilkes Spirale ist aus dem Lebensumfeld und dem Aufbau der zu erschließenden Spirale gesehen. Die Erkenntnisse zu meinem kognitiven inneren Konstrukt zusammengefasst, zeigte eigentlich eine

ganz andere äußere Spirale, einen meinem Alter kontinuierlichen ovalen Lebensball, an der Basis mit Saft zu füllen, in der Mitte vom Leben prall und an der Spitze bis zum Knurzen hin das Ganze abschließend, Fleisch in der Mitte.
Gott (im uralten Turm) als Ende eines Wachstums gestattet mir nur den Innenblick.

Christine62laechel


Wenn mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs, sollte man jung bleiben. Oder? Doch ich fliege ja nicht, und geschweige denn so schnell. :)

prędkość.jpg


 

Manfred36

@Christine62laechel  
... ob von diesem "Unterwegs" die Verbindung mit dem ST auch klappen würde?

Christine62laechel

@Manfred36  


     +   =


= ??? 😄💗

Manfred36

Jahre schreiben an uns

Screenshot_20221202_091430.png
mit Runzeln und Rillen als Initialen. Auch das finde ich schön. 

Manfred36

@Manfred36
Screenshot_20221202_102151.png
...   schön, dass du das geschrieben hast.
Wir sitzen auf dem gleichen Ast. 
Jedoch tu ich von diesen Flecken
mir einige diskret abdecken. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Tja, ihr Männer könnt das... Uns Frauen hilft mal Make-up nicht mehr... :)

Christine62laechel


Es wird höchte Zeit, die Briefe an den gerade Empfänger zu verschicken. :)
(Bild aus dem Internet)

briefe.jpg

 

Roxanna

Schon öfter gezeigt, hier passt es wieder

DSC03529.JPG

Manfred36

Fliegen  -  Schweben 

Screenshot_20221201_185811.png
Auch ich schwebe nur, wie ihr, mit meiner Ganzheit. Ich wisst doch, wie schön es ist, von der Klippe ins wohlige Wasser hinabzuschweben. Also niemals "Nie" 😂

Christine62laechel


Ich fliege nie!

ping.jpg


Anzeige