Malblog   12.6.21


Wo schauen wir hin ?
 


Anzeige

Kommentare (52)

Manfred36



Müde bin ich, geh' zur Ruh',
schließe meine Augen zu
…......





(Falkenstein)

 

Manfred36

@Christine62laechel
Bei der brütenden Mittagsshitze wird man auch hier mancherorts um die Einführung dieser spanischen Ruhezeit nicht herumkommen. 

Manfred36



Alle hast du bunt gemacht, und mich...???

Manfred36




Jagd im (mit) Netz. Lasst uns Menschenfischer sein. Auch wenn wir keine Buckelwale sind.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ein Stör und eine Piranha? (ich meine die Fische)

JuergenS

@Manfred36
Fischfang auf dem Rücken ist,
des Fisches klares Missgeschick,
wenn er rücklings angegriffen,
hat man auf sein Leben gepfiffen.

Christine62laechel


Vor einigen Tagen geriet ein Hummerfischer ins Maul eines Buckenwals. Für kurz nur; es sollte gar unmöglich sein, dass ein Buckelwal einen Menschen verschlucken würde. Was würde der Jonas dazu sagen?

wal1.jpg

https://www.sueddeutsche.de/panorama/promis-leute-des-tages-michael-packard-konstantin-wecker-kristen-bell-1.5320544
 

Manfred36

@Christine62laechel  
Jonas war vielleicht ganz klein, ein Zwerg, und ist erst an seiner Aufgabe gewachsen. So wie du das malst, meint man fast, du hättest da mal reingesehen.

Manfred36



 

I am the greatest and the most aggressive
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Neuer Versuch…

Manfred36



Was mache ich denn nur mit den vielen schönen Frauen in meiner Mappe? Die wenden sich ja schon voneinander ab.

Christine62laechel

@Manfred36  

Sünder!

suender.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Wo hast du nur dieses Foto von mir gefunden, liebe Christine 😂?
 

Christine62laechel

@Roxanna  

Das ist ja ein Selfie von mir, liebe Brigitte. Wir sind uns wirklich unglaublich ähnlich. 😂

Roxanna

@Manfred36  

Mit ihr geht es doch eher in die andere Richtung oder nicht 👹? Aber man kann ja mal gucken, manche sagen, dort wäre es interessanter 😁.

Christine62laechel

@Manfred36  

Wenn in den Himmel, da solltest du dir eher andere Gesellschaft wählen, lieber Manfred... 😉

Manfred36


Wer kennt diesen Weg ?

JuergenS

@Manfred36  

der highway führt in die Höhe, wohin sonst, wo immer auch die ist.💫

Roxanna

@Manfred36  

Noch nicht, lieber Manfred 😉! Früher kannte ich mal den in den Siebten, das ist aber wirklich schon sehr lange her.

Manfred36


Zwei Konkurrenten und ihr Medium

Roxanna

@Manfred36  

Wäre das bei beiden nicht eher das Feuer?

Manfred36

@Roxanna  
Das würde die Riffe zu sehr beleuchten.

Manfred36



Das Licht bricht sich Bahn.

Syrdal

@Manfred36

Bob Ross lässt grüßen...
LG Syrdal  

Manfred36

@Syrdal
Danke, lieber Syrdal und grüße ihn bitte von mir zurück. "Echte Kunst" lebt ja auch von der Produktionsgeschwindigkeit, da kommt natürlich ein ähnliches Motiv immer wieder.  Man hat mich angehalten, statt der provokativen Akte wieder mehr "Feld-Wald-Wiesen-Bilder" ("schöne Bilder") einzubringen. Nur an das Gebirge fehlt mir (im Gegensatz zu Bob) die Anlehnung. Wie steht es denn mit dir und den Stilleben?

Syrdal

@Manfred36

Lieber Manfred, danke der Nachfrage nach neuen Stillleben. Ja, im Kopf existieren sie längst, aber derzeit konzentriere ich mich auf andere Gebiete der Muße, doch dafür reicht die Zeit schon jetzt kaum aus. Dennoch, lieber Manfred, wenn ich mal so richtig alt bin, widme ich mich ganz bestimmt auch wieder der Malerei… versprochen! Und wenn es erst im nächsten Leben ist…

.. hat sich fest vorgenommen
Syrdal  

JuergenS

@Manfred36  
ich bin zwar kein Maler, aber ein Geniesser, ich ziehe sowohl stille Darstellungen als auch Provokatives, surreales vor, kurz alles was du bringst.
Und noch dazu aktuell entstanden.
Mein Kribbeln zum Animieren von fertigen Bildern meldet sich derzeit unentwegt.😏

Christine62laechel


Ich schaue gerne in die Sterne;
ob mich man sieht auch von der Ferne?

sterne.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Da hole ich nochmal mein Sterntaler-Mädchen hervor, wenn es schon um Sterne geht

Allerlei 090.JPG

Christine62laechel

@Roxanna 

Schon wieder ein Beispiel dafür, liebe Brigitte, wie zwei Menschen, weit voneinander enfernt lebend, andere Sternzeichen, doch ähnlich denken und handeln können. Jetzt wo ich dein Bild sehe, kann ich mich natürlich daran erinnern. Jetzt aber erst. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

@Roxanna  

Manfred36

@Christine62laechel  

Die Perspektive von oben hast du ja schon wirksam dargestellt. Hast du dich da selbst gesehen, nach dem Eichendorf-Motto „Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande ...“ Oder hast du mir auf Wolke 7 zugewinkt und meinen Blick festgehalten ?
 

Manfred36



Die Leininger Hardenburg bei Bad Dürkheim (Rekonstruktionszeichnung). Das Symbol  einer Trutzburg.

JuergenS

@Manfred36
dort war ich schon, vor Jahren, beeindruckend wie viele Burgen.
Nur Zurückfinden nach Neustadt war ein Problem, hatte kein Navi und es gibt viele Verbindungen, die Schilder sind für Nichtortskundige(wie überall) nicht ausreichend.

🏰  

Syrdal


Wo schauen wir hin? – Da wird wohl jeder Betrachter ein anderes Detail fixieren. Mir gefällt am besten die kleine Stromschnelle und dann auch der Weg bis zu den Frühlingsbirken und der wolkige Himmel über den fernen Berge.

LG Syrdal

Manfred36





Was kam dem verliebten Schwan in den Sinn?
Schaute einfach nach einer Nutria hin.
Der schien das Turteln gar wohl zu gefallen.
Wär das doch so bei den Tieren allen 😀
So gesehen am K'lauterer Vogelwoog,
wo es dann gleich auch „Gaffer“ hinzog.


 

Rosi65

@Manfred

Mit vielen Augen in den Himmel, wenn es sich, wie ich vermute, um ein Planetarium handelt.

Rosi65

Roxanna

Feuersglut ?

Allerlei 016.JPG
Schade, dass man Duft nicht malen kann. Hier blühen gerade die Linden und ein herrlicher Duft weht in die Wohnung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Brigitte

 

Manfred36

@Roxanna  
Du bist eine Frau, die mit Düften(Park usw) lebt. Bei Menschen scheint der Geruchssinn oft eine geringere Rolle zu spielen als das Sehen, Hören oder Tasten, Wenn man ihn aber bewusst wahrnimmt, ist er tiefgreifender als die Andern.

Roxanna

@Manfred36  

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Erinnerungen oft mit Düften verbunden sind und sie so auch wieder ausgelöst werden. Ich halte das Riechen auch für etwas sehr wichtiges. Man kann jemanden riechen oder nicht! Leider ist das in der virtuellen Welt nicht möglich, deshalb irrt man sich hier auch ab und an, weil "nur" das geschriebene Wort zur Verfügung steht, hier kommen noch die Bilder dazu, die viel aussagen.

Christine62laechel

@Roxanna  

Ich finde die Düfte auch sehr wichtig, liebe Brigitte. Das Tier in uns...? 😉
Und die Erinnerungen - natürlich je schöner, oder je traumatischer, desto stärker im Gedächtnis eingeprägt.

Manfred36


Anglerlatein  🤣

JuergenS

@Manfred36  
noch ne Antwort, gestern hatte ich keine Zeit mehr:

angelgif.gif

JuergenS

@Manfred36  
das könnte man schön animieren, mit mittlerem Aufwand.😃

Christine62laechel

@JuergenS  

Und wenn das Herz herausgeholt, dann...

rybki.jpg

Christine62laechel

@Manfred36  

Oh weh... 😂

Christine62laechel


Später Nachmittag im Garten

schat.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Symbolische Feuersglut. Hoffentlich keine wirkliche 😲

Christine62laechel

@Manfred36  

Rote Blumen? Oder die Wärme, die am Abend vom Boden zurückgestrahlt wird? Der Tag war ja so heiß, als ob es mehrere Sonnen am Himmel gegeben hätte... :)

Manfred36





Wild romantisches Utopia.
 


Anzeige