Malblog   13.11.21

Weinbergimpression

kurz vor dem Winter.


Anzeige

Kommentare (31)

Manfred36

Meine neue Putze ist eine Hexe. Sie kommt auf ihrer Katze geritten und reinigt alles tiptop, wobei das Tierchen mit seiner Zunge tüchtig hilft. 
Ashampoo_Snap_2021.11.16_12h35m00s_039_.png

Christine62laechel


Es gibt Länder, wo man gerade heute den Tag der Hexen feiert. Wünschen wir uns dann alles Gute, liebe Genossinen. :)

hehe.jpg

 

Manfred36

Der Spiegel meiner Stimmung in unseren Gesichtern:
Ashampoo_Snap_2021.11.16_10h13m16s_036_.png

Manfred36

Wenn ich momentan aus dem Fenster blicke, befällt mich  immer wieder diese Stimmung:
Ashampoo_Snap_2021.11.16_09h53m31s_034_.png

Christine62laechel

@Manfred36  

Eine von meinen beliebtesten Stellen im Gebirge: Eine einsame Kiefer, die  den bösen Winden und Stürmen widerstehen konnte (Pieniny):

sosenka.jpg

 

Manfred36

@Christine62laechel  
Die Krüppelkiefer trotzt den Zonen und Witterungen. Auch vor meinem Esszimmerfenster steht eine. 

Manfred36

Der Winter  . . . 

Ashampoo_Snap_2021.11.15_16h28m56s_003_.pngstürmt mit Macht heran,
um alles einzuhüllen.
Decken aus Schneematsch  😔
 

Roxanna

@Manfred36  

Winteridylle im Schwarzwald

DSC00664.JPG
Ob es wohl Schnee geben wird, Manfred?

Manfred36

@Roxanna  
... ich hoffe es und hoffe auch wieder auf "nicht" (wenn ich an die Räumarbeiten ums Haus denke). Aber er gehört zum Winter und ist ein Stimmungsumwandler. Wenn deine Blätterberge eingeschneit sind, sieht es bestimmt imposant aus.

Manfred36

Ashampoo_Snap_2021.11.15_12h58m43s_002_.pngDie Grabe(n)sruhe,
sie wird nicht lange währen.
Frühling wartet schon. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Schläfrig November
Ein Auge nur zugemacht
Saftig grün drinnen



konary.jpg

Manfred36

Bekanntschaft“
Ashampoo_Snap_2021.11.15_09h57m36s_003_.png


Sie beginnt im Rationalhirn aus den Umständen der gesellschaftlichen Umgebung.

Dazu gesellen sich die Empfindungen, Erwartungen, Sehnsüchte aus der Gefühlsebene und dem Epispodengedächtnis.

Schließlich sagt das Bauchgefühl unter Gesamtbetrachtung, ob echt, wagnisfähig oder nicht.

Alle drei sind impulsgesteuert und können auch irren. Beziehen wir sie aber auf jeden Fall ein !!

Roxanna

@Manfred36  

Der Mensch ist schon ein Wunderwerk und längst noch nicht in seiner Ganzheit erforscht. Bei dem, was du aufführst, Manfred, denke ich an die Spiegelneuronen.

DSC03515 (2).JPG

Manfred36

Bei dem Wetter heute 

ist mir der  Gedanke gekommen, ob ich nicht lieber in ein Loch schlüpfen und Winterschlaf nehmen sollte. 

Ashampoo_Snap_2021.11.14_19h43m43s_012_.png

Christine62laechel

@Manfred36  

Gäbe es da etwa noch ein wenig Platz für eine ältere Bärin?

podusz.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

Ich denke schon; ich schicke dir mal ein Metermaß:
Ashampoo_Snap_2021.11.15_10h16m44s_004_.png

Manfred36

Wer ist der schöne Schmetterling …..?
Ashampoo_Snap_2021.11.13_17h37m22s_006_.pngden ich in meinem Netz noch fing ?
 

Christine62laechel


Eine Gartennymphe aus Stein träumt vom schönen Sommer

nimfa.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Sie erwacht  und hat schon die Farbe der Realität angenommen. 
Ashampoo_Snap_2021.11.14_18h39m52s_003_.png

Manfred36

Wo Politik entsteht

Ashampoo_Snap_2021.11.14_11h27m59s_001_.png

Christine62laechel


Wer ist jetzt dran?

kolko.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Du !! 😉

Christine62laechel

@Manfred36  

Super, gewonnen! Da bräuchte ich nur Hilfe von Jürgen: Selber weiß ich nicht, wie mein grünes Kreischen da einzuräumen wäre. :)

JuergenS

ein hochwertiger Malblog nach dem anderen, bravo!

Manfred36

Wir beugen uns vor der Naturgewalt
Ashampoo_Snap_2021.10.30_16h47m25s_003_.png
des Schnees, aber nur so hoch er reicht. Kann er uns nicht mehr, kehren wir wieder in unsere Lebensrichtung zurück. Nehmen doch wir Menschen uns ein Beispiel an der so widerstandsfähigen Birke und üben uns in Flexibilität.
 

JuergenS

@Manfred36  
was für eine symbolische Idee des Flexibelseins!

Christine62laechel


Kurz vor dem Winter - das heißt gleichzeitig, nicht mehr lange, bis der Vorfrühling wieder kommt. Und selbst wenn der Wind einem Vöglein sein gemütliches Nest verweht hat, wird er sich wahrscheinlich geduldig, und sogar fröhlich, ein neues bauen wollen. Wenn es soweit wird.
Nicht mehr lange.

nest.jpg


 

Manfred36

@Christine62laechel

 
Mein Haus ist hin
und nichts mehr drin. 
Es tat seinen Zweck,
flog einfach weg. 
Seine beste Idee,
in Eis und Schnee,
und kahl drum rum,
das wär doch dumm. 
Was ich jetzt mach?
Ich suche mein Dach 
hoch hinter  der Traufe,
wo herum ich laufe,
auch wenn es tobt. 
Der Mensch sei gelobt. 

Manfred36

Wenn die Sonne Meer und Klippen aufleuchten lässt

Ashampoo_Snap_2021.10.30_21h32m27s_002_.png
dann baut sich auch jetzt noch Sehnsucht auf.

Roxanna

@Manfred36  

Sehnsucht zu haben, nach was auch immer, Manfred bleibt, sie hat mit dem Alter nichts zu tun.

DSC02583.JPG


Anzeige