Malblog  16.5.21


Wünschenswerte Welt; Modell „Bing“


 


Anzeige

Kommentare (29)

Christine62laechel


Der Mensch; stolz und wichtig, oder einsam und wehrlos?

anmanchen.jpg

Rosi65

Tja, liebe Christine,

"Macht euch die Erde untertan", lautet eine Bibelübersetzung.
Leider hat der Mensch das wohl nicht richtig verstanden.

Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, entweder wurde da etwas falsch interpretiert (übersetzt), oder wollte man es so sehen.  Hier und da will man es immer noch so sehen, das weiß ich leider gut...

Mit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Was würde er wohl heute sagen, liebe Christine? Vielleicht, lest doch noch einmal, was ich damals gesagt habe. Ich kenne eigentlich niemanden, den das nicht berührt, aber danach handeln, scheint ausgesprochen schwierig zu ein 😉.

Herzlichen Gruß
Brigitte

DSC03517.JPG

Christine62laechel

@Roxanna  

Ja, liebe Brigitte, da hast du Recht: Lest doch noch einmal - und immer wieder... Ganz aufmerksam. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

JuergenS

@Christine62laechel  

der etwas größere Prinz?😃

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja; der Kleine Prinz wurde mal erwachsen. :)

JuergenS

Das ist auch ein Bild es Tages, gerade im Forum gesehen und hierher kopiert, was wird Manfred dazu sagen?

3=4?

perspektive.jpg

Manfred36

@JuergenS  
Ein so viel behandeltes Thema. Will versuchen, im neuen Blog etwas Längeres dazu zu schreiben (obwohl ich ja eigentlich gegen Länge bin).

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja, Perspektive eben: Da sieht einer die 3, und der andere 4. Die Gleichung ist natürlich falsch, und trotzdem haben beide Recht. :)

Christine62laechel


Wenn die Sonne scheint im Mai (heute regnet es leider; die Fotos wurden gestern gemacht), sehen auch bekannte Gassen, und sogar Gras mit Unkraut - wegen der Bienen nicht mehr gemäht - schön aus:

warzel.jpg
trau.jpg

trau1.jpg

pokrz.jpg

Rosi65

Liebe Christine,

Einfach herrlich, dieses Maigrün! Das menschliche Auge kann gelb-grüne Farben in den kleinsten Nuancen wahrnehmen und auch unterscheiden. Dieser feine Sehsinn soll wohl auf den Entwicklungsprozess der Evolution zurückzuführen sein.

Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, diese Tage jetzt kann man einfach nur genießen, solange das Grüne eben so hell ist. Der Mai ist wirklich der schönste Monat im Jahr - schade, dass er auch nur vier Wochen dauern kann. ;)


Mit lieben Grüßen
Christine

Christine62laechel


Die Auflockerungen, die es vielleicht bald geben wird, bringen leider mit sich auch einen Überfluß an lauten Konzerten im Freien...

konc.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Allein schon, wie du die Bewegungen so hautnah kopiert hast, Klasse . Im Freien kann es doch ruhig laut sein, wenn Original-Instrumente dafür eingesetzt werden.

Christine62laechel

@Manfred36  

Na ja, die Micros aber, und so...

HeCaro

Ein Feuerwerk an Farben.  Super 👍 
LG Carola 

Manfred36

@Christine62laechel
Zart und schimmernd, wie der behutsame Morgen.

JuergenS

das ist wie ein 540 Grad-Bild=360 + 180.

Manfred36

@Roxanna  
Die Abenteurerin Brigitte, die auch jahrtausendelang um Gott, den uralten Turm, kreist.,

Rosi65

@Roxanna

wie ein Traum aus 1001 Nacht...

HeCaro

@Roxanna  
Märchenhaft schön.
LG Carola 

Christine62laechel

@Roxanna  

Dein Vogel, liebe Brigitte, wirkt auch glücksbringend. :)

JuergenS

@Roxanna  auch super

Manfred36


Der Specht



Der Specht, der Specht,
der macht es Vielen recht.
Holt Ungeziefer aus dem Stamm
und ist der gute Zimmermann
für Mietwohnungen gar vieler Tiere.
Meise, Kleiber, Dohle, Star
und die ganze Eulenschar.


Selbst dem räuberischen Marder
und dem Eichhörnchen erspart er
Sorge um das eigne Haus.
Siebenschläfer, Fledermaus.
Sein Bauhammer eine Leistung zeigt,
die die Technik kaum erreicht.



 

Manfred36


Der Häher



Der Häher, der Häher,
ein exzellenter Späher.
Jeden Tag besucht er mich,
schaut an Ritzen und Spalten sich.

Weint die Schwarzamsel auf dem Ast,
hat ihr Gelege er erfasst.
Sein Schrei'n im Walde allerdings
- wie ein missglückter Rock-Sound klingts -
warnt alle Kreatur vor mir.
Ein schönes – aber hässlich Tier.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Es gibt Vogelarten, die als Glücksbringer gelten; dazu zählen zum Beispiel Tauben, Störche, und Schwalben. Glücksbringend sollten auch alle Vögel sein, deren Feder rot, oder blau sind:

flaming.jpg
niebieski.jpg


Anzeige