Malblog 2.7.21 (Allerlei)


Malblog  2.7.21   (Allerlei)

Heute ist Friday.


Anzeige

Kommentare (62)

Christine62laechel


Gibt es überhaupt noch Vogelscheuchen, irgendwo im Feld herumstehen?


scheuche.jpg

JuergenS

@Christine62laechel  
Kolibries stört die offensichtlich nicht😉

Christine62laechel

@JuergenS  

Also, Krähen könnten es wohl wirklich nicht sein... 😂

Manfred36

@Christine62laechel  
Das hier ist aber eine Krähe

Christine62laechel

@Manfred36  

Manfred, um Gottes Willen... 😂 Man kann aber nun gut vergleichen, wer von uns gut zeichnen kann. Super ist deine Vogelscheuche.

Manfred36


Wetter wie im November ???

Christine62laechel

@Manfred36  

Also, bei dir wäre es doch ein Unwetter...

Christine62laechel


Schönes Unkraut - und das Wetter wie im November, nur warm

oset.jpg

Nanu

@Christine62laechel  ist das nicht die Mariendistel? Eine der stärksten Heilpflanzen!

Manfred36


Im Wasser zerfließende Lichtpunkte


Über den Seen
Rosarot blickt der Morgen
Büsche tauchen ein
 

JuergenS

@Manfred36  
und wieder Pointilismus, das schillert.

Christine62laechel

@Manfred36  

Und dann am Abend
im dunkelroten Schatten
schlafen Lichter ein

Christine62laechel


Nachthimmel im Sommer - da leuchtet immer etwas, und nicht immer nur Blitze, zum Glück

himmel.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Wenn das Auge der Dunkelheit angepasst und  die Lichtverschmutzung heruntergefahren ist  (zum Glück kommen hier die Lampenoptmierungen auf), sieht man Sternenkonstellationen und - wenn man Glück hat -auch Kometenschnuppen. Wir hatten dazu auch ein Teleskop; ich hoffe dass es meine Enkel oft benutzen anstatt ihrer Flimmerbüchsen.

JuergenS

@Manfred36  
Flimmerbüchsen? alter Fernsehapparat oder meinst du die Wischers?

Manfred36

@Manfred36  
Ich habe noch ein altes Bild mit Sternenhimmel von Brigitte-Roxanna aus dem Malblog gefunden. Hoffentlich nimmt sie mir den Urheberschaftsmissbrauch nicht übel.

Heidi Grünwedl

Die 3 Augen finde ich ganz unheimlich.
Heidi

Manfred36


Astrologisch schreibt man dem Sternzeichen für alle vom 21.6. bis 22.7. Geborene typische Eigenschaften zu:
Wie bei dem ihn regierenden Mond wechseln seine Stimmungslagen. Aber auch kaum jemand erspürt so gut wie er, was im Gegenüber vorgeht. Menschlichkeit spielt eine große Rolle. Sein wirkliches Leben lebt der Krebs nach innen, nicht nach außen, und man sollte ihn hin und wieder auf Fantasiereise gehen lassen. In Gefühlsfragen ist er ein echter Experte und schätzt echte Wohlfühlatmosphäre, am liebsten zuhause. In Sachen soziale Intelligenz macht ihm so schnell keiner was vor und er verfügt über ein unglaublich gutes Gespür für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse.




 

Manfred36


Kleiner Ort am Potzberg (Nordpfalz)
(Schnellskizze)


von wo aus ab und zu Adler nach Polen entfleuchen, deren Rückgabe die Polen, diese Schlitzohren, verweigern wollen.
 

JuergenS

@Manfred36  
Schnellskizze mit tausend Details?
Oben auf dem Hügel posiert wer?😏

(Ausserdem steigt Donald Tusk wieder in den Ring)

Christine62laechel

@JuergenS  

Donald Tusk bringt mir eine neue Hoffnung. Seit 2015 lebe ich wie mit einem riesengroßen Stein am Herzen. Möge der doch endlich fallen können...

Manfred36

@JuergenS Oben auf dem Potzberg steht der hohe Sendeturm; vielleicht habe ich ihn ein wenig überdimensioniert.
Den Polen-Ring will ich nicht zu weit ziehen. Ich hatte damals auch Christine in Verdacht, dass sie den Adler wie die anderen Völgel vor ihrem Fenster gefüttert hat. 😉😁

JuergenS

@Manfred36  
Ich hatte den Turm als menschliche Figur wahrgenommen.
@Christine62laechel
Tusk könnte eine Hoffnung sein, aber in Slowenien und Ungarn regieren ja auch so merkwürdige Kandidaten, die EU hat sich offensichtlich übernommen nun ist alles oder vieles verfahren.

Christine62laechel

@Manfred36  

😁

Christine62laechel

@Manfred36  

Ach du... 👹 Nicht alle Polen sind solche Schlitzohren. Ich würde dir deinen Adler sofort zurückgeben. :)

Christine62laechel


Der Sommerwanderer ist schon da

blau.jpg

JuergenS

siehst du, du machst es, unter dem Strich gut, allerlei lässt ja eben auch allerlei zu.
Es hat offensichtlich Vorteile im System, die Anzahl der blogs nicht zu übertreiben.
Hab ich dazugelernt, wie die Dame mit dem Augenthema, die ebenfalls wie ich, früher nicht da war,😃 hier im blog-Bereich.

Manfred36


Naturkuriosität


Liebestolle Eulen unter einem Baum?  Vielleicht sogar noch ein Untier.

 

Christine62laechel

@Manfred36  

Und hinter dem Baum konnte sich auch noch so ein Riese versteckt haben:

ries.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Du wanderst ja auf Roxannas Füßen.

Rosi65

Konnte leider aus Zeitmangel und anderer Probleme (Unfall in der Familie) lange nichts mehr malen.

Hier jetzt etwas Neues zum Thema "Unsere gute Erde fest im Auge behalten."

der berg ruft2.jpg
Der Wächter...

Herzliche Grüße an alle
      Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi,

schön, dass du wieder da bist; du fehltest hier. :) Meine Gedanken mussten einen ähnlichen Weg gelaufen sein, denn schon am Nachmittag habe ich mich entschieden, eines von meinen beliebtesten Gedichten nun zu posten. Wenn du gestattest also, Herr Rilke als Kommentar zu deinem Post:

panther.jpg

 

Rosi65

Liebe Christine,

fühle mich im Augenblick leider genauso wie der Panther in Deinem Gedicht.
Mein Bruder liegt mit Verbrennungen im Krankenhaus. Hat heute seine vierte OP mit Hautverpflanzung gehabt. Dazu noch eine Lungenentzündung. Und immer wenn das Telefon schellt, befürchte ich eine schlechte Nachricht zu erhalten.

Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi,

ich möchte deinem Bruder gute Besserung wünschen, und dir viel Kraft. Mögen die schwierigen Tage schnell vorbei sein.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65

@Christine62laechel  

Liebe Christine,
bin gerade vom Krankenhausbesuch zurück, deshalb kann ich mich leider erst jetzt für Deine freundlichen Worte bedanken. Das Krankenhaus ist in einer anderen Stadt und bietet leider nur ein kleines Nachmittags-Zeitfenster für den Besuch an. Egal wie früh man sich dann draußen in der Schlange einreiht, man muss immer mindestens 45 Minuten warten bis zum Einlass. Danach Formular ausfüllen, Handdesinfektion, Fieber messen und den SARS-COV-2- Impfausweis vorlegen.
Da ich noch keinen Impfausweis habe (nur eine Impfung bis jetzt) muss ich einen Negativ-Test vorlegen, der aber nur 24 Stunden Gültigkeit hat. Diesen Testtermin kann ich aber vorher übers Internet in unserer Apotheke buchen, und bekomme das spätere Testergebnis auf dem gleichen Wege zugesandt. Das ist schon mal gut, denn dann kann ich es sofort bei mir ausdrucken und habe somit zwei Wege gespart. 

Herzliche Grüße
    Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

Das macht mich ganz betroffen, liebe Rosi. Verbrennungen sind sehr schlimm, ich weiß wovon ich rede. Wünsche dir viel Kraft, damit du deinem Bruder beistehen kannst und ich wünsche dir Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Gute Gedanken machen viel aus.

Herzliche Grüße
Brigitte

Rosi65

@Roxanna

 Dank Dir schön für Deine mitfühlenden Worte und guten Wünschen, liebe   Roxanna. 

Rosi65

Manfred36

@Rosi65  
Ich wollte, es gäbe einen Wächter, liebe Rosi, der für uns positiv eingreift. Deiner ist zwar bedrohlich, doch wird ihm im chaotischen offenen Regelkreis des Menschheitsgewusels der Algorithmus fehlen.

Manfred36


Wo Liebe hinfällt

Ich hab dich zum Auffressen gern.

 

Christine62laechel


Wenn man Augen mal zumacht, kann man das angenehme Gefühl bekommen, einfach unsichtbar zu sein. So denken kleine Kinder auf jeden Fall. Versteckt. :)

versteck.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Gilt nur für kleine Kinder. Eine Erwachsene kann die Augen nicht weit genug aufreißen  😁.

Christine62laechel

@Manfred36  

😁

Roxanna

@Christine62laechel  

Im Märchen, liebe Christine, kommt immer mal wieder eine Tarnkappe vor. Wäre manchmal nicht schlecht, eine zu besitzen 😁. Oder vielleicht doch nicht, wer weiß was man da zu hören bekäme, will man möglicherweise gar nicht wissen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Oder auch, noch schlimmer, hätte keiner bemerkt, dass man nicht da ist. 😂

Manfred36


Die Herzkartoffel

Für den Konsum ist sie zu groß und weist auch viele Ernteblessuren auf. Aber wer ist in der Lage, das andere Herz einfach auszugraben?


 

akinom123a

20210321_102755.jpgmein blumen gruss an euch

Manfred36

@akinom123a
Deine leicht hingehauchten Blumen spürt man duften, liebe Monika. Ich wollte, du könntest statt "an euch" besser "an uns" sagen. 

Roxanna

Der weinende Engel

DSC05582 (2).JPG
Durchdringender Blick
Augen.PNG
 

Christine62laechel

@Roxanna  

Da hat sich also der weinende Engel zusammengerissen, und: Wassss, ich schaffe das etwa nicht? Doch! :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

@Roxanna  
Das sieht sehr persönlich aus, liebe Brigitte; nimm's doch nicht so schwer.

Roxanna

@Manfred36  

Ja, wenn das so einfach wär, dann nähme ich es nicht so schwer, doch manchmal ist es halt einfach schwer, dann muss Zuversicht von irgendwo her.

Manfred36

Die Delta-Variante

möge sie uns doch verschonen 

JuergenS

@Manfred36
ist das das NIL-Delta?
dann könnte man fabulieren NIL = Nichts .............

Manfred36

@JuergenS
Der Delta denkt aber "Homini sunt. Nihil humani me alienum esse puto"

Rhöntor

Mensch Manfred, sind das etwa Tränen? Mir kommen die Tränen 👩‍💻

Manfred36

@Rhöntor
Nein. liebe Elisabeth, dir bitte nicht !!

Manfred36


Ortsidylle vorm Hügelrand


 

JuergenS

@Manfred36  
am Hardt?

Christine62laechel

@Manfred36  

Und Linden blühen da auch.

lipiec.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Das leichte Laub der Linden und die ätherisch streuenden Blüten hast du gut getroffen. Ich habe dich in Gedanken auf deinem Fahrradweg zum Brunnen vor dem Tore begleitet.

Christine62laechel

@Manfred36  

Sehr angenehm, lieber Manfred, zumal das meine letzte Runde war. Heute wurde mein leichter Knieschmerz (vor dem Regen wohl) deutlicher, und nun werde ich, so lange es für mich noch möglich wird, nur Autofahrerin. Ich bin keine Riskantin.:)

Roxanna

@Christine62laechel  

Sie duften betörend, liebe Christine, ich mag ihren Duft sehr.

Herzliche Grüße
Brigitte


Anzeige