Malblog  27.12.21
Exorzismus

In Italien verfügt jedes Bistum über anerkannte Exorzisten. Die päpstliche Universität Regina Apostolorum bietet Lehrgänge für Teufelsaustreiber an. Dort dozieren 250 Exorzisten, Psychologen und Psychotherapeuten über die Dämonenaustreibung. Viele Menschen glaubten von Dämonen besessen zu sein, heißt es da, aber nur wenige seien es wirklich. Der Teufelsaustreibung wird daher eine psychologische und medizinische Untersuchung vorgeschaltet. Weil die Menschen von Neid und Hass besessen werden, erklärt auch der Papst, öffneten sie dem Teufel ihre Herzen.

Anzeige

Kommentare (50)

aLTLU

Da hat der Papst recht!
 

Christine62laechel


Alles Gute, Schöne, und Liebe


serce.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Danke. liebe Christine, auch dir. Aber dein Lebkuchenherz esse ich nicht, ist mir zu kalt. 

Manfred36

Alles gute im Neuen Jahr
Ashampoo_Snap_2021.12.30_20h32m07s_008_.png

wünscht allen viermal Geboosterten, vor allem den Damen, mit einem erlaubten herzlichen Händedruck und in schönster Aufmachung und Pose

Manfred 36

Manfred36

Morgen flattert er mit uns ins neue Jahr
Ashampoo_Snap_2021.12.30_19h46m50s_006_.png
bunt mit Jana, die dem Alten nachtrauert und Janinchen, die sich auf das Neue freut.

Christine62laechel


Spielchen mit Perspektive (aus dem Internet)

luk.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
... die wir aber  -  bitte  -  nicht verlieren wollen ☝️

Manfred36

Ein steiniger Weg
Ashampoo_Snap_2021.12.24_21h01m14s_007_.png

Christine62laechel


Luftschlangen und Konfetti

conf.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
zum Ersticken 👹

Christine62laechel

@Manfred36  

Alles aus Papier nur... Und wie gerne würde man mal eine Karnevalmaske zur Abwechsung tragen.


serpen.jpg

 

Manfred36

@Christine62laechel  
Hast du trotz Corona immer noch nicht genug mit Masken ?😉

Manfred36

Wie soll ich mich verhalten?
Wie stehen mein Geist und Körper im Einklang?


Ashampoo_Snap_2021.12.29_17h10m15s_016_.pngOffen gesagt drängt es mich nach Trägheit, Passivität und Besinnlichkeit. Aber mein Leben sagt mir, dass auf dieser Basis keine Zufriedenheit entsteht. Also reiße ich mich zu ein Wenig Aktivität zusammen; nur allzu oft wird Emsigkeit daraus, die mich körperlich „schafft“, weil ich Maßstäbe von früher anlege. Ich rühre mal in den Internet-Aufstellungen oben rum und versuche, daraus einen Altersmix zu machen. Hat jemand Vorschläge?

Ashampoo_Snap_2021.12.29_17h17m13s_017_.png

 

Christine62laechel

@Manfred36  

Also, mir geht es genauso.


leniwy.jpg

 

Christine62laechel


Winterbilder aus dem nicht weiten Osten

zima1.jpg

most.jpg

zimno.jpg

Manfred36

Im Alter ausgegrenzt oder einbezogen ?
Ashampoo_Snap_2021.12.27_08h53m24s_001_.pngDe Gaulle (72) und Adenauer (86) auf der Höhe ihrer Macht.

Ashampoo_Snap_2021.12.27_14h45m24s_005_.png„Alte“, auf Bänken herum sitzend.“

Ashampoo_Snap_2021.12.27_14h53m15s_007_.png„Alte“ (links 100 Jahre, rechts über 80 Jahre) mit „Rest-Tätigkeiten“ in der Familie.


Vor der gütigen Sozialgesetzgebung waren Alte an die Großfamilie gebunden. Sie hatten ihr „Altenteil“ und wirkten, soweit sie konnten, je nach Kenntnissen und Fähigkeiten noch mit. Mit der Verstädterung und Wohnraumbegrenzung kam die Altenheim-Lösung in variabler Form in Betracht. Heute gibt es – nach Trennung der Wohnungen Kinder/Eltern – noch ambulante Betreuung und Senioren-Wohngruppen.
Jede dieser Lösungen konnte/kann gut oder schlecht sein. Das Gefühl, ausgegrenzt, störend, für die Gesellschaft belastend zu sein, kann man nirgendwo ausschalten, auch wenn man den Solidaritätsgedanken, die eigene Lebensentwicklung und die Elternliebe mit einbezieht.

Die Geburten gehen in Deutschland zurück, während sie in Entwicklungsländern explodieren; das Lebensalter wächst dank guter Medizin, 22 % sind über 65, steigend. Das Problem mit den „alten Deutschen“ wird zunehmen, denn auch die auch auf Alte zugeschnittenen Noch-Mitarbeits-Prozesse werden komplexer, die Unterhaltskosten teurer.

Auf die Weltsituation der wachsenden Erdbevölkerung will ich dabei nicht eingehen, aber sie wird uns über den Kopf wachsen, was zusätzlich Verteilprobleme und Abstieg alternder Gruppen bedeutet.

„Schafft die Alten ab !!!“ 😁👹

JuergenS

@Manfred36  
ich hab im Forum unter "Einfach so" mal angeregt, zu überlegen, wie die Welt in 50 Jahren sich verändert haben könnte, jetzt lese ich hier dazu von Übervölkerung der Erde, was aber wenn sie schrumpft, hm???

Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass wir heute in dieser Welt leben, wie wir sie kennen?

Manfred36

@JuergenS  
Die Menschheit kennt nur Wachstum.

JuergenS

@Manfred36  
ja die Menschheit kennt nur Wachstum, bisher, aber die Zukunft ist nie voraussehbar, mit Angleichung der Lebensbedingungen werden sich die Menschen weniger Kinder anschaffen, aber schön, dass du auf ZUkunfts-Gedanken eingehst.
Vor 200 Jahren noch war kein Strom, kein Auto, keine Atomphysik, unsichtbare Kraft war alles Mystik.

Christine62laechel

@Manfred36  

Möge man auch wirklich lange noch aktiv sein. Aktiv heißt einbezogen, egal wie und wo. Wir lassen uns nicht abschaffen! 😁👹

Christine62laechel


Die Natur als Künstlerin, oder einfach nur Fotoshop?

kanarek.jpg

 

Manfred36

@Christine62laechel 
Das ist der lebendige Eisvogel, nicht weit von hier, der mir besonders ans Herz gewachsen ist.
Ashampoo_Snap_2021.12.29_10h07m49s_004_.png

Manfred36

Ich träume etwas Schönes
Ashampoo_Snap_2021.12.28_21h53m26s_005_.pngvom Neuen Jahr

JuergenS

@Manfred36
naja, schaut bisschen angestrengt drein.  😉

Manfred36

Januar
Ashampoo_Snap_2021.12.28_20h30m19s_004_.png
Mit seinen zwei Gesichtern kann er gleichzeitig nach hinten und nach vorne blicken, also in die Vergangenheit und in die Zukunft. Er steht an der Schwelle (lateinisch ianua) zu einem neuen Jahr.
Er heißt auch Wintermond, Schneemonat, Eismonat oder "Tür des Jahres", Jänner und. Hartung "härtester" Monat. Seine Zeichen sind der Schneemann, das Eiskristall und die Schneeflocke.
Meistens beginnt erst um Neujahr herum die erste große Winterkälte. Und wenn ihr morgens früh aufsteht - so gegen sieben Uhr -, dann könnt ihr bei klarem Nachthimmel noch den Mond stehen sehen. Er sieht im Januar viel heller und kälter aus als im Sommer.

Christine62laechel

@Manfred36  

Es gibt in Polen einen "Światowid" ("Einer, der die Welt sehen kann"):

światowid.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Bedeuten die beiden nicht zeitbezogenen Gesichter "Nach hinten wie nach vorne sehen" ?

JuergenS

@Christine62laechel  
auch interessant, hat der 4 Gesichter, wie die Himmelsrichtungen?

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja, und den kann man nicht nur aufgezeichnet sehen, sondern auch in Form von Skulpturen aus Holz oder aus Stein:


drew.jpg
zbrucz.jpg

JuergenS

@Manfred36  
Interessant.
Übrigens hab ich so einen Doppelkopf aus einer ausgrabung in der Türkei, allerdings von einem Gräberfeld, eine Seite Männerkopf, die andere Frauenkopf.
Wenn ich mal mit meinem neuen Handy Fotografien übertragen kann, setz ich ein Foto davon ein.
Servus

Manfred36

Witze sind frei - nur sollten es auch welche sein !
Ashampoo_Snap_2021.12.28_17h06m02s_002_.pngNicht jeder Dumme ist dumm, manche haben nur Pech beim Denken, wie ich!

Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen, die gehören ja keiner Minderheit an.

Hätte ich doch die AGB's fürs Leben gründlicher gelesen !?


Da waren sie wieder, meine drei Probleme. Vergesslichkeit … Dings … und das Andere.

Mutanten oder nur Mutantinnen ------------------ Gendergerechtigkeit ?

Herzliche Einladung zum Grillfest der Datenschützer --- Wann und wo wird nicht bekannt gegeben.


Femininer Naturzustand ohne Menstruationshintergrund = Altweibersommer

Ich laufe und schwimme zur Fitness - seit wann ? - seit morgen !

Kein Gewichtsproblem - immer wenn ich es verloren habe, finde ich es sofort im Kühlschrank wieder.

50. Hochzeitstag. Wie hält man so lange aus? Blindes Verstehen! Auf gemeinsamen Handtüchern steht „A“ für Antlitz und „G“ für Gesäß. ------ Wie? Ich dachte „Arsch und Gesicht“.

Was soll ich dir von meiner Geschäftsreise nach London mitbringen, lieber Mann? – Eine kleine süße Engländerin! Zurück: Hast du an mein Mitbringsel gedacht? – Ich habe getan, was ich konnte, jetzt müssen wir abwarten, ob's ein Mädchen wird.

Von einem Baum schreit es „AHA“ --- Ein Uhu mit Sprachfehler, kein Coronajünger !

Herr Doktor, die Spritze wird doch nicht pieksen ?!! - Nein, sieh selbst, die Nadel ist ganz stumpf.

Mama, darf ich heute meinen Mini anziehen – Nein! - Meine High Heels? - Nein! - Mein bauchfreies Shirt? - Nein! - Aber ich bin doch schon 18. - weiß ich doch, Klaus !

Bundesbürger: Verkohlt! Verschrödert! Ausgemerkelt!

Feuer den Ofen an ! - Ofen vor, noch ein Tor! - nein, anmachen! - Na, Ofen, heute schon was vor?

Informatiker 1: wie ist das Wetter heute? ...2: Caps lock! - 1. Wie? 2: Shift ohne Ende.

Anton, denkst du ich bin eine schlechte Mutter? - ich heiße Paul !

Wo wohnen Katzen? - Im Miezhaus !

Was denken Lkw-Fahrer während der 15 Minuten, wenn sie einander überholen? Wohl nicht viel.

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Lehrern? - Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser.

Wie nennt man einen dicken Schriftsteller? - Kugelschreiber!

Warum ging der Luftballon kaputt? - Aus Platzgründen !

Ich schreibe deiner Schwester mal einen Brief, dass du krank im Bett liegst. Wenig später aus dem Nebenraum: Wird Sterben mit „e“ oder „ä“ geschrieben?

Liebes Hündchen, wie sehe ich aus? - „Wau ...!“

Autokorrektur scheißt mir ständig falsche Wörter hin, obwohl ich die richtigen anzicke. Nicht luftig und kostet Zweig, und die will ich ja eigentlich Sparkurs. - Mus mal gesägt werden !

Wenn bei mir der Berg ruft, ist es meist meine Wäsche.

Seit wann haben wir eine Alarmanlage? - Du stehst auf der Katze!

Wo ist denn mein nerviger Nachbar? - Im Garten! - Ich sehe ihn nicht! - Man muss schon ein Wenig graben.

Wie viele Leute arbeiten in diesem Betrieb? - ich schätze mal: 1/3 !

Damals wussten wir, wo das Telefon ist - und nicht umgekehrt.

Ich bin eingefleischter Veganer.

Sie können Ihr Kind nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, also überlegen Sie, welche Software Sie aufspielen !

Witze über Burkas sind mir schleierhaft, da sollte man sich bedeckt halten!


 

Manfred36

@Manfred36  
Du hast Humor; ich habe ganz herzlich gelacht. 
Es gibt übrigens auch Hexenwitze:Ashampoo_Snap_2021.12.28_20h06m48s_001_.png

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich mag auch diejenigen über die Blondinen:


opony.jpg

Roxanna

@Manfred36  
Da kann ich noch ein wenig nachlegen

Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen? - Wolfgang

Warum ist der Magnet männlich? - Wäre er weiblich, wüsste er nicht was er anziehen soll

Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos

Was heißt Rinderdiebstahl auf Englisch? - Oxford

Welche Sprache spricht man in der Sauna? - Schwitzerdütsch

Wie heißt der nordische Gott der Ungeduld? - Hammersbald

Wie nennt man einen kleinen Türsteher? - Sicherheitshalber

Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? - Man ColaBiert

Womit werden Fußbälle bemalt? - Mit Ballack

Stiftung Warentest hat Besteck getestet... Das Messer hat am besten abgeschnitten

Wie viel wiegen ein Pferd und ein Hund zusammen? - Ein Pfund

Wo wohnen Katzen am liebsten? - In einem Miezhaus

Was macht man mit einem Hund ohne Beine?  - um die Häuser ziehen!

Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei? - 1GB

Welchen Preis gewinnen besonders ruhige Hunde? - den No-Bell-Preis

Wie nennt man einen studierten Landwirt? - Ackerdemiker

Warum hat der Weihnachtsmann keinen Motorschlitten? - Weil es sich nicht Rentiert

Wie nennt man ein Kaninchen das ins Fitnessstudio geht? - Pumpernickel
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Super, aber der letztsiebte Witz...


obrazon.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Deine guckt dagegen lieb; also war sie es nicht !Ashampoo_Snap_2021.02.07_09h16m03s_003_.png

Distel1fink7

Manfred36

Spannend geschrieben und gezeichnet. Wenn ich lese, dass da 250 "Experten"
am Werk sind, Dämonen auszutreiben, was sprachlos macht, denke ich an
unsere 700 Abgeordnete ( es sind glaub ich noch mehr geworden ) die zwar
keine Dämonen austreiben ) aber alle anscheinend den großen Durchblick
haben ( wollen).
Macht nachdenklich und kostet Geld.


Gruß Distel1fink7
Renate

Manfred36

@Roxanna  
In obskuren Visionen bist du unschlagbar, liebe Brigitte !

Christine62laechel

@Roxanna  

Oh, nein... Ich schicke dir, liebe Brigitte, eine/n Hero/in zu Hilfe. Mit Power. :)

hero.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Wunderbar! Ist da Heroin (0hne "/") mit im Spiel?

Manfred36

Man hat mir zwei Wunderkerzen geschenkt.
Ashampoo_Snap_2021.12.26_21h29m29s_006_.png
Die sind wie wie Knallerbsen, Partyknaller, Bodenwirbel u.a. Tischfeuerwerk nicht verboten.
Das wird einen wunderschönen Jahreswechsel geben. Es wird mich wie Flackerkerzen in ganz andere Sphären versetzen.

Christine62laechel


Der Prozess der Teufelsaustreibung muss nicht gerade sehr angenehm sein... Dafür kann man sich später echt gut fühlen, wahrscheinlich.


wyzwo.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Teufelsaustreibung geschieht heute wohl auch durch schrille Töne und ohrenbetäubendes Schlagwerk, verbunden mit hektischen Körperbewegungen in der modernen Musik. 

JuergenS

@Manfred36  

auch mit AHA+???

Manfred36

@JuergenS  
Nein, AHA kann man weitgehend vergessen bzw. wo man es nicht voraussetzen kann, Verbote aussprechen. 

Manfred36

Drohende Gestalten in der Wintersonne


Ashampoo_Snap_2021.12.21_11h58m48s_002_.png

Christine62laechel

@Manfred36  

Und das könnten welch gute Geisterchen sein, ist aber nur Reif.


zima.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Warum beeindrucken uns geometrische Strukturen so sehr, in Schneeflocken, Eiskristallen, Mineralien, Edelsteinen? Offensichtlich steckt ein derartiges Ordnungsprinzip in unserem Fühlen und Denken. Wir sind sogar versucht, Strukturen bildlich auf uns selbst und unser Umfeld zu übertragen, um Klarheit im offenen chaotischen Regelkreis unseres Daseins zu erlangen. 

Christine62laechel

@Manfred36  

płatek.jpg


Anzeige