Malblog   5.6.21


Corona gibt auf;
was setzen wir drauf?
Nun soll es werden
Frieden auf Erden.
Den Menschen allen
ein Wohlgefallen.
 


Anzeige

Kommentare (56)

JuergenS

ein fulminanter blog, finde ich. Kunstfertig, Vielfältig, herausfordernd, hohes Diskussionsniveau, rege Beteiligung, prima!!

Manfred36



Ähnlichkeiten mit bekannten Personen sind rein zufällig.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich schaue Mal in den Spiegel, Mal auf dein Bild...

Manfred36

@Christine62laechel  
Eine Ähnlichkeit mit dir sehe ich auch nicht.

Christine62laechel


Auf geht's hieß es? Dann bin ich sofort da, mit der Lerche, die den armen Romeo flüchten liess.

lerche.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Mir war immer spanisch, woher die Lerche beim permanten Schwirren  die Luft zum Endloszwitschern noch hernimmt.

Manfred36


Lasst mich auch teilhaben !!

Manfred36




Einen guten Morgen an alle ST-Malfreunde 😝
Auf geht's   !!!!

JuergenS

@Manfred36  
guten morgen Manfred und alle hier.

Manfred36


Waldbaden, die neue Wellness-Form


oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

Manfred36


Eine Wucht von Blume; gibt es aber leider nicht  😁

Christine62laechel


Wenn kein Garten vorhanden, kann man sich mit einer Topfblume draußen begnügen. Und an besonders heißen Tagen - sogar nur mit ihrem Schatten.

shadow.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Schwarzblume 😁

Christine62laechel

@Manfred36  

😁 Ich dachte eher an das chinesische Schattentheater. Wenn mal windig, bewegt sich auch meine Rose.

Manfred36


Der Einsame Fels; von Menschen gemacht?

JuergenS

@Manfred36  
also dein Malfeuerwerk is ja was besonderes, das letztere Bild erinnert mich an einen Hügel im bayerischen Wald, der Teufelstisch benannt ist, hat eine ähnliche Formation. eine Art pi.png

Manfred36

@JuergenS  
Ich habe offenbar eine teufliche Fantasie 😃

Manfred36


Bunter gings diesmal nicht !

Christine62laechel

@Manfred36  

medal.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

JuergenS

@Manfred36  
surreal, toll.

JuergenS

@JuergenS
jetzt hab ich nochmal genau hingschaut, der highway zu wolke 7.😄  

Manfred36

@JuergenS  
ja, angeregt durch das Überlob, das mir zu Teil wurde.

Manfred36

@Christine62laechel  
😉 ? 👺 ?

Christine62laechel

@Manfred36  

😉

Manfred36


Habe auch mal was mit mehr Farben ausprobiert.

Rosi65

@Manfred36  

Dieses wunderschöne Bild würde ich gerne mal als Puzzle (1000 Teile) 
auslegen.

Gruß
Rosi65

Rosi65

@Manfred /Nachtrag:

Das Puzzle von einem Jackson Pollock-Bild habe ich auch mal geschafft. 
Eine Bekannte hatte sich dieses Puzzle- Andenken von einem Museumsbesuch aus New York mitgebracht, um anschließend daran zu verzweifeln. Ganz schön verrückt, oder?


jackson2.jpg
 

Manfred36

@Rosi65  
Ich wäre daran auch verzweifelt.

JuergenS

@Manfred36  
toll und fröhlich.

Christine62laechel

@Manfred36  


Absolute Spitze, lieber Manfred... Telepathische Verbindung liess mich auch etwas bescheiden versuchen, da wäre aber nur das Motiv einer Sitzbank gemeinsam. Respekt.

Blumenteppich und alte Badeanstalt in C.

dywan.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Bei so einem schönen Blumenteppich wären eigentlich mehr als eine Sitzbank angebracht. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Da sind auch zwei da: die eine links, und die andere rechts; da sitzt jemand.

Manfred36


Der Schmusesee bei Imsbach


 

Roxanna

Spielerei in Blau/gelb

042.JPG
und rot

020.JPG

Christine62laechel

@Roxanna  

Ich glaube, liebe Brigitte, auf deinem blau-gelben Bild haben gute Geistchen getanzt, und Spuren hinterlassen. :) Das rote würde ich nennen: "Gnade". Beide Bilder finde ich sehr schön.

Mit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Es freut mich, liebe Christine, dass beide Bilder so Schönes in dir ausgelöst haben. Danke 🌹.

Herzlichen Gruß und noch einen schönen Sonntag wünscht dir

Brigitte

Manfred36

Wieder einmal

Manfred36

@Manfred36  
So drastisch wie du vermag ich Feuer einfach nicht darzustellen, auch nicht mit den Pastellkreiden.

Roxanna

@Manfred36  

Man könnte es fast für eine Fotografie halten, lieber Manfred. Gefällt mir sehr gut. Auch das Bildnis des Mädchens ist dir perfekt gelungen. Hast du ihr das Bild geschenkt? Als erwachsene Frau wird ihr es einmal viel bedeuten.

LG
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Ist schon etwas her,seit sie bei mir war und an meiner Staffelei gemalt hat, Bilder für mich. Vielleicht schenke ich ihr die zusammen mit dem Porträt.

Manfred36





Die kleine Ella aus der Nachbarschaft. Sie kann so lieb erzählen (und fragen), dass es Einem warm uns Herz wird.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich glaube, es gibt viele Kinder, die (oft nur) außer ihren Elternhäusern liebevolle Personen finden können, die gerne zuhören, und auch Fragen beantworten. Schön ist dein Bild, und an dem kleinen Gesicht sieht man, dass das Mädchen nachdenken kann.

JuergenS

die hatte ich doch schon mal zum Tanzen gebracht, glaub ich, so im April oder Mai.
 

Manfred36

@JuergenS  
Kann sein, lieber Jürgen, ich schau nicht gern zurück und mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste. Bitte um Nachsicht.

Manfred36



Neu als Haustier an alle Schmuser zu empfehlen: Die Kauzkatze.

 

Christine62laechel

@Manfred36  

Teils niedlich... Oder so ein Gemisch, gar nicht süß:


gryf.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Das ist eine totale Entstellung ,die die Menschen dem Tierchen zugedacht haben. Das flauschige Federkleid eines Waldkauzes ist ganz anders, und Krallen hat die Katze ja auch. 

Christine62laechel


Tierlieb: Mein Neffe (aktuelles Foto), und ich (vor 20 Jahren)

krystek.jpg
tierlieb.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Sollen wir nicht so wie Hund und Katze zueinander sein?

Christine62laechel

@Manfred36  

Was meinst du mit dem "wir", lieber Manfred? Dich und mich, oder die ganze Menschheit?

Manfred36

@Christine62laechel  
Wir beide sind es doch schon, oder ? 😁

Christine62laechel

@Manfred36  

😁

Rosi65

Und in einer Woche gibt es schon eine spannende "Brot und Spiele" Abwechslung...



fussball-abstand_3580825.jpg😊

Manfred36

@Rosi65  
Vielleicht entsteht eine neue Sportart, wenn Corona so weiter geht 😀?

Manfred36




Vielleicht auch die abgehackte Schwurhand des Raubritters mit seinem verbeulten Helm daneben.
 


Anzeige