Malblog 5.7.21 (Allerlei)


Malblog 5.7.21  (Allerlei)


Muss mein Zwetschgenbaum-Noah nochmal eine Taube starten ?
 


Anzeige

Kommentare (69)

JuergenS

nix verstehn.😃

Manfred36



Heilsterne für alle Sternzeichen

Meine Frau war bei einem Heilkundler in Behandlung, der mit einem aufwändigen, voluminösen Projektionsmechanismus die Kraft der eingelegten Heilsteine auf den Körper übertragen sollte.

-



















-















 

Rosi65

@Manfred36  

Jetzt habe ich mir mal, dank Deiner Übersicht, "meine Sternzeichen-Heilsteine" herausgesucht. Alle sind so wunderschön von der Natur erschaffen worden. Da kann ich wirklich nur staunen.
Doch was ihre Heilkraft betrifft, mit diesem Thema habe ich mich allerdings noch nie beschäftigt, bin ich leider etwas skeptisch. 

amethyst.jpgAmethyst

aquamarin.jpgAquamarin

fluorit.jpg
Fluorit
mondstein.jpgMondstein

Viele Grüße
   Rosi65

Roxanna

@Manfred36  

Eine Zeit lang war ich auch "Anhängerin" der Heilsteine

DSC05668.JPG
denke inzwischen aber, dass es vielleicht eher der Glaube daran ist, der möglicherweise hilft 😉 sagt eine, die schon viel ausprobiert hat.

 

Christine62laechel

@Roxanna  

Mir fehlt der Glaube manchmal auch, liebe Brigitte; vielleicht deswegen will auch unser Placebo nicht wirken. ;)

Mit lieben Grüßen
Christine

Christine62laechel

@Manfred36  

Immer in meiner Handtasche:

talizman.jpg

Christine62laechel


Schönes Unkraut mal wieder, mal zwei

unkr1.jpg

unkr2.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Da haben wir uns als Kinder so gern reingeschmiegt, 

Christine62laechel

@Manfred36  

Manches hatte man ja auch verzehrt, ohne es natürlich vorher zu spülen, nicht wahr?

tasznik.jpg

Rosi65

@Christine62laechel  

Ja, von diesem Hirtentäschelkraut (wirkt abführend 😊) und dem Sauerampfer haben wir als Kinder auch manchmal genascht. Beide Pflanzen sind ja alte Heilkräuter. Der Sauerampfer besitzt einen hohen Anteil an Vitamin C, und wurde deshalb von den früheren Seeleuten als Gegenmittel bei Skorbut eingesetzt. Auch wenn wir die Blättchen und Stiele nicht abwuschen, so hat uns der Verzehr dieser Pflanzen wohl nicht geschadet.

Viele Grüße
   Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Und gut, dass man da etwas echt Giftiges nicht probiert hatte, liebe Rosi. Abführende Wirkung kommt im Vergleich ganz harmlos vor. 😄

Manfred36



Nein, hier kommst du nicht rein


Der Waldrand streckt seine abweisende Hand aus.
 

Rosi65

Bild (36).jpg
Hier sende ich Dir ein paar Helfershelfer (Brenn-Nessel)😊 zum Schutz Deiner grünen Waldfront, lieber Manfred.

Rosi65

Manfred36

@Rosi65  
Die sieht man ja direkt brennen.

Rosi65

@Manfred36

😅 

Roxanna

@Manfred36  

Vielleicht meint er es einfach gut, weil es dort in diesem Dickicht unglaublich viele Zecken gibt 😉.

Christine62laechel


Dies heißt Landart, und der Autor ist James Brunt:

landart (james Brunt).jpg

james.jpg

brunt.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Wunderschön ist das, liebe Christine. Am besten gefallen mir die Kreise am Baum.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Mir auch; als  wäre es eine Vorstellung von einem anderen Baum, der ganz dicht daran wachsen könnte. :)

Manfred36

@Christine62laechel  
Es ist schöne Kunst und sie fügt sich in die Symbolik des Waldes ein. Nur allzu langen Bestand hat sie nicht. Da ist der Wald mit seiner Eigenschöpfung ihr überlegen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich glaube, so etwas könnte man auch in einer Gartenecke einrichten, auch wenn  nur für eine Saison.

JuergenS

@Christine62laechel  

erinnert mich an weltweit existierende "Steinkreise" und deren Überbleibsel.

Nur Holz verrottet vielleicht schneller

grübel

Manfred36


Der Mensch und seine Seele

(Gg. Kaiser:)


 

JuergenS

@Manfred36  
und die Sanduhr hat noch reichlich Reserve😉

JuergenS

@Manfred36  
dieses Allerlei-Weltbild gefällt mir,
100 mal so viel geht einem täglich durch den Kopf.

Christine62laechel


Gestritten, nichts mehr zu sagen, oder - so gut zusammen, dass sie keine Worte mehr brauchen...?

streit.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Da das Gesicht der Frau  in die seitliche Richtung geht und sie dort auch etwas mit Armgeste unterstreicht, der Mann aber trotz der bedeutenden Geste still vor sich hinglotzt, möchte ich hier ein Desinteressse des Manness am Verhältnis unterstellen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Das könnte sein; sie scheint auch nicht sehr daran interesseiert zu sein, ob er auch wirklich zuhört und zuschaut. Ein Nebeneinander.

Rosi65

@Christine62laechel  

Für mich wirkt das ältere Paar vertraut. Es genießt ganz entspannt einen gemeinsamen  Spaziergang. Die Frau scheint ihre kleine Plauderei, sicher unbewusst, mit Gesten zu verstärken. Der Mann wirkt sehr ruhig, lauscht aber höflich ihren Worten. 

Viele Grüße
   Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Deine Interpretation, liebe Rosi, gefällt mir wohl am besten. Ich glaube, die entspricht den meisten Fällen: Wenn man im Alter doch zusammen bleiben will, sind die Partner selten nur feindlich zueinander. Obwohl es natürlich auch so etwas geben kann. :)

Roxanna

@Christine62laechel  

Dieses Bild, liebe Christine kann man auf mehrere Arten deuten. Sie halten eine gesunde Distanz und jeder hat Raum für sich, oder die Liebe ist gestorben und man will keine Nähe mehr. Er neigt ein wenig den Kopf in ihre Richtung, das könnte man so deuten, dass er schon noch Interesse an ihr hat, sie aber wendet sich ab. Liebe ist da nicht zu "spüren". Interessant, was du gemalt hast.

Liebe Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Oder auch: Sie erzählt über etwas, will ihn auf etwas aufmerksam machen (ihre rechte Hand), und er schaut gar nicht in diese Richtung. Oder auch: Schon gesehen, und jetzt denkt er: Da ist die meine Frau aber smart, dass sie so etwas bemerkt hat, und auch noch etwas Interessantes dazu zu sagen kann... :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

JuergenS

schlag nach bei Rubens.

Manfred36


Die ST-Frau ?

Ich suche noch nach ihrem Typus, nachdem beanstandet wurde, dass ich immer nur gertenschlanke Wesen abbilde........😍

Etwa: Die singende ST-Frau
als Zeichen der heiteren Atmosphäre, die jetzt wieder im ST herrscht.

 

Roxanna

@Manfred36  

Für die Singende Manfred, hätte es ein Engelsgesicht gebraucht. Harfe wird nur von Engeln gespielt, die auch entsprechend singen. Sie sieht mir irgendwie so giftig aus 😒. Figürlich wird es besser 😁.

Christine62laechel


Sommermarkt

markt.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Freiburger Münstermarkt 😃

DSC03155.JPG
Heiter und sommerlich wirkt dein Marktbild, liebe Christine.

LG
Brigitte

Manfred36

@Christine62laechel  

Angebotsvorschläge für den Wochenmarkt




Vielleicht werden wir mal von Wasserlinsen, Tang u. Ä. leben . Sie überziehen auch die Klarlauter auf ihrem teilweise offenen Lauf durch Kaiserslautern. Doch birgt ihre schleimige Masse da auch vieles Unerwünschte. Ihr Geschmack kann sich nach unseren Proben mit Kopfsalat oder Spinat messen. Auf dem Markt habe ich allerdings noch kein Angebot gefunden.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich kann schon alles essen; Hauptsache, es läuft nicht auf meinem Teller herum. :)

robal.jpg

Manfred36


Der Weise Übeltäter



Ich glaube, ich lebe in finsteren Zeiten,
ohne die Weisheit, die's angeblich gibt.
Steht's doch auf vieler Bücher Seiten,
was man als Weiser „gefälligst“ so liebt.

Halte mich aus der Welt Streit raus,
Verbringe ohne die Furcht meine Zeit,
komme auch ohne Gewalt stets aus,
bin immerzu zu dem Guten bereit.

Kann meine Wünsche einfach vergessen,
statt ihnen noch etwas aufzusetzen.
Halte sie stillschweigend für vermessen.
Gibt es doch Anderes wertzuschätzen.

So meinen die Weisen, doch ich kann es nicht.
Hoffentlich nimmt niemand mich da bei dem Schopf.
Das ist das Übel aus meiner Sicht
und zerbricht einem armen Tropf seinen Kopf.



 

Rosi65

Lieber Manfred,

Dein Noah gefällt mir sehr gut.

 Rosi65

JuergenS

allerlei, allerhand

oie_oie_twinkles.gif

Manfred36

@JuergenS  
Flimmernd spiegelt sich mein Bewuchs im Himmel.

JuergenS

@Manfred36  

du müsstest 1 Minute geduld aufbringen, die Göttin äugt dann und die Lippen...

Manfred36

@JuergenS  
Sie hat aber mit ihrer freundlichen Geste nicht lange Zeit für mich.

JuergenS

toll, brutal witzig😵

Roxanna

Warum denn gleich so brutal, es ginge doch auch so

DSC04954.JPG

Christine62laechel

@Roxanna  

Unsere Händchen sind zart, natürlich. Wir verfügen aber über eine innere Kraft, keine körperliche, nicht wahr? :)

pięść w kwiatach.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Die sehen zwar zart aus, liebe Christine, können aber doch, wenn es notwendig ist, kräftig zupacken 😁 und auch mal jemandem die Ohren lang ziehen 😂.

Liebe Grüße zu dir und einen schönen Tag

Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Ein so zartes Händchen bringts nicht.

Manfred36

Werkzeuge für das Vorgehen im ST

Christine62laechel

@Manfred36  

Eines vergessen, für mein Vorgehen mit dir, ab und zu...👹

siekiera.jpg

Manfred36

@Christine62laechel

 Weiß ich doch:

Manfred36


Grusel auf dem Donnersberg


Wer hat hier nur die Horror- und Totenschädel verewigt – oder was da noch alles drin ist? Oder leide ich an Verfolgungswahn ? 💀
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich kann oft auch so etwas sehen, das es da vielleicht gar nicht gibt...

drzew.jpg

Christine62laechel


Dies sollte eine Taube sein (?); im Flug, aus einem Blatt Papier

taubpap.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Elegant !

Roxanna

@Christine62laechel  

Sieht doch gut aus, deine Taube, liebe Christine. Die hier habe ich mal auf einem Grabmal im alten Friedhof in Freiburg gefunden. Sie kommt öfter mal zum Einsatz 😉
DSC00401.JPG
LG
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Deine Taube wirkt echt friedlich, liebe Brigitte. :)

Manfred36

@Roxanna  
Bei Tauben denkt man leicht an die Brieftauben, die ja (gute) Botschaften übermitteln. Nur ihre Stimmen und Hinterlassenschaften sind eklig, und heute um 7.30 Uhr haben mich zwei in der Stadt von hinten laut gurrend im Sturzflug fast umgerissen.

Roxanna

@Manfred36  

Das ist ja ein starkes Stück, Manfred. Also auch Tauben können aggressiv werden. Was die Hinterlassenschaften angeht, na da könnte ich schon einiges dazu sagen. Ein Nachbar hat hier Tauben "angefüttert", erst waren es nur ein paar, mittlerweile ist es eine große Gruppe von mindestens 30 Tauben. So etwas spricht sich ja in Taubenkreisen herum. Ihre Flugschneise führt direkt an meinem Balkon vorbei, wo auch mal öfter etwas fallengelassen wird. Wenn ich Glück habe, sind es nur Federn.
Friedenstauben mag ich, aber ansonsten habe ich zu Tauben ein etwas zwiegespaltenes "Verhältnis".

Rosi65


Liebe Roxanna,

es würde mich mal interessieren, ob auf Deinem Balkon vielleicht
ein rote Sitzkissen oder ein rotes Tischdeckchen ausliegt. Dann machen die Übeltäter das nämlich extra!
Bei meinem roten Auto entdecke ich regelmäßig unverschämte Ladungen von Vogeldreck! Nach meiner Einschätzung, und der Großzügigkeit ihrer Hinterlassenschaft, kann es sich dabei wohl nur um Tauben handeln. Sicher mögen sie keine Rottöne. Bei meinem Vorgängerauto (andere Farbe) hatte ich das Problem nur selten.
 
Dieser Artikel bestätigt es sogar:
https://auto.oe24.at/thema/vogelkot-auf-diese-autos-kacken-voegel-am-liebsten/70394278 😨
Wer ein rotes Auto besitzt, hat beste Chancen ein "Vogelkot-Opfer" zu werden.
So hat der britische Online-Händler "Halfords" in einer repräsentativen Umfrage unter 1.140 Fahrzeugbesitzern herausgefunden, auf welchen Autos Vögel ihr Geschäft besonders gerne verrichten. Und das Ergebnis wird Halter roter Autos gar nicht gefallen. Sie liegen mit 18 Prozent nämlich unangefochten auf Platz eins.  Wer ein grünes Auto besitzt, braucht sich hingegen keine größeren Sorgen zu machen, Opfer einer Vogelkot-Attacke zu werden. Hier ist nur jedes hundertste Auto betroffen.

Herzliche Grüße
     Rosi65
 

Roxanna

@Rosi65  

Das ist ja unglaublich, liebe Rosi, was es nicht alles gibt. Nein, auf meinem Balkon gibt es nichts Rotes. Er befindet sich ja nur gerade auf ihre Flugroute ums Haus herum. Spätzchen nehmen auch gerne auf dem Balkongeländer Platz und lassen mir dann etwas da. Nur die Krähnen, die hier auf den Bäumen wohnen, haben mich noch nicht heimgesucht. Eigentlich müsste ich jetzt sofort auf Holz klopfen 😉. Wer unter diesen Bäumen parkt, der ist auch echt angesch...... Ich weiß nicht, auf dem Land hätten es diese Tiere doch viel schöner, nein ausgerechnet in der Stadt müssen sie sich so zahlreich niederlassen.
Ich habe hier gesehen, dass ein unter den Krähenbäumen mit seinem Auto parkender Mensch, dieses mit einer Haube abgedeckt hat. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit.

Herzliche Grüße
Brigitte

Roxanna

Als ich deinen Noah sah, Manfred, habe ich an den Hl. Franziskus gedacht. Friedenstauben sind immer willkommen, es braucht sie mehr denn je.

Explosion

DSC06148.JPG

Manfred36

@Roxanna  

Ein gelb-weißes Gemisch aller Farben als energetischer Ursprung der Freiheit schleudert über das Rot der Energie und Intuition durch das Blau von Vertrauen zum Orange der Sicherheit und Freude die Trümmer der farbenlosen schwarzen Hülle in die Sphäre des gelben Glücks (gewagte Deutung ?)

 

Roxanna

@Manfred36  

Wow, Manfred, was für eine Deutung 😁!

Manfred36


Wer möchte da nicht Schäfer sein?

Christine62laechel

@Manfred36  

Er möchte das gewiss:

pies.jpg


Anzeige