Malen 12.6.20 (Fortführung von Malen 8.6.20)


Malen 12.6.20      (Fortführung von Malen 8.6.20)

Malen12.6.20

Der besseren Übersicht wegen wurde an Malen vom 8.6.20 dieser neue Blog angeschlossen.


Zum Bild:
Israelische Präzisionswaffe

Schon David stellte bei seinem Sieg über den Philister Goliath in Gaza auf Präzisionswaffe ab. Sein Scheuderstein traf punktgenau ferngesteuert die verwundbare Stelle (Stirn), ohne Kollateralschäden.
Die AKK hat das im Hinterkopf, wenn sie jetzt die israelischen Drohnen als Präzisionswaffen für die Bundeswehr ordert.


 


Anzeige

Kommentare (11)

Christine62laechel

Eine Art Waffe wären wohl auch Gegenstände, die vor den bösen Mächten schützen sollten: Amulets und Talismane. Ich lese gerade ein Buch darüber, was natürlich nicht bedeutet, dass ich an ihre Kraft auch wirklich glaube. Sollte es aber einem Glück bringen, wenn er/sie so ein Gegenstand aufzeichnet, dann schenke ich gerne die Hälfte von dem Glück dir, lieber Manfred.

skarabeusz_Easy-Resize.com.jpg

Manfred36

@Christine62laechel

Du hast uns den Skarabäus der alten Ägypter heute als Glücksbringer serviert. Wir kennen seine Art hier als den den dunklen Mistkäfer oder auch Pillendreher mit seiner herrlich metallisch schillernden Flügeldecke. Wir kennen alle die Dungkugeln, die der dreht und mit seinen Eiern in die Erde vergräbt. Wir wissen, dass wir ihm aufhelfen müssen, wenn er auf seinen Rücken fällt und wir kennen die Aggressivität der Ameisen, die über ihn herfallen.
Die Ägypter haben den heiligen Käfer in Plastiken und Schmuckstücken verehrt. Er hat für sie den fruchtbaren Nilschlamm angekündigt und galt als Symbol der Schöpferkraft, seine Flügeldecke spiegelte den Glanz der Sonne. Das Rollen der Dungkugeln vor sich her, stellte einen Bezug zu Gott Re und seiner Fahrt mit der Sonnenbarke über den Himmel her.
 

Manfred36


Mischwesen, Fabelwesen, echte Vorbilder
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe davon in meinen bisherigen Darstellungen schon regen Gebrauch gemacht, ohne mich an den Mainstream zu halten, und sollte deshalb Einiges klarstellen, was aus der Dämonologie entliehen war :

Geister etwa sind körperlose Wesen und benötigen keinen bestimmten Bezug.


Gegenüber ihnen unterscheiden sich Dämonen dadurch, dass sie Einfluss auf die Triebe und das Handeln des Menschen ausüben, Glück und Unglück verursachen und im Verhältnis zur Natur stehen. In diesem Sinne sind streng genommen auch Satane und Engel Dämonen, obwohl sie nicht wie üblich Chimären (Mischwesen Tier/Mensch) sind..

Anatomie eines Engels:


Monster dagegen sind Mischwesen mit Tierkörpern und Tierköpfen phantastischer Art (z. B. Greif oder Drachen) oder Tierkörper mit menschlichen Köpfen wie Sphinx (Frauenkopf und Löwinnenkörper), Mantikor (Männerkopf mit Löwenkörper und Skorpionschwanz) und Zentauren (Menschenoberkörper und Pferdeleib).

Hier sei der Drache als hervorstechendes Beispiel genommen, als Fabelwesen aus Mythen, Sagen, Legenden und Märchen vieler Kulturen bekannt; bis in die Neuzeit, wurde er als wirklich existierendes Tier angesehen. In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer, das von einem Drachentöter besiegt werden muss. Dagegen ist der ostasiatische Drache ein zwiespältiges Wesen mit überwiegend positiven Eigenschaften: Regen- und Glücksbringer und Symbol der Fruchtbarkeit und der kaiserlichen Macht, das sich auch anatomisch vom westlichen unterscheidet.

Anatomie eines westlichen Drachens:


Bei den Drachen geht es um den Evolutionsschritt vom Dinosaurier zum Vogel, der im großen Inferno der Echsen zumindest teilweise nicht unterbrochen wurde. Man hat bereits genug Rekonstruktionsmaterial vom Flugsaurier zum Urvogel Archäopterix. Der Flugsasurier war noch ein Hautflügler wie heute die Fledermaus, der Archäopterix bereits ein Vogel mit Federn und noch vielen herkömmlichen Merkmalen.

Anatomie des Flugsauriers:


Ist das nicht ein Drache?
 

Christine62laechel

Die einzige Waffe, die nicht nur harmlos ist, sondern auch Gutes tun kann (wenn in des Amors Händen nur, natürlich).

amor.jpg

Roxanna

@Christine62laechel 

Von diesem hübschen Amor, liebe Christine, würde ich mich gerne treffen lassen 😉. Schön ist dir dein Bild gelungen. Malst du mit Wasserfarben?

Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

da würde ich auch, nur möge es für mich doch ein dunkelhaariger, eventuell ein grauhaariger Amor sein. Blondine haben bei mir keine Chancen. 😉

   Ich male seit einer gewissen Zeit mit Wasserfarben, das geht irgendwie leichter als mit den Posterfarben, nur ist die Art und Weise, wie ich das tue, viel zu schwer; eine Leichtigkeit versuche ich langsam zu erreichen. :)

Mit besten Grüßen
Christine

Manfred36

@Christine62laechel  
Ein Glück, das dieser kleine Kerl keine Flügel hat; für seinen Pfeil wird es von der Weichsel bis zur Lauter ein wenig weit sein. Oder könnte er sich in Zeitalter der Künstlichen Intelligenz auch z.B. in einem Video versteckt haben? Ich frage nachher mal kurz bei den KI-Leuten hier nach.

Christine62laechel

@Manfred36  

Lieber Manfred, Flügel hat er doch, auf dem hellen Hintergrund wirklich kaum zu sehen. :) Und kein kleiner Kerl ist er ja! Nur seine Gesichtszüge ein wenig kindisch sind, sonst sollte das ein junger, doch - reifer Mann sein. Ich hasse die Amor-Kinder; so einem würde ich gerne sagen: Zieh dich doch an, und ab an die Hausaufgaben!

Du hast dich also als ein Ziel für seinen Pfeil gefühlt...? Na so was!

:)

Celeste28

Darauf sollten die Völker zurück kommen . 😅 Steinschleuder  anstatt Atomare Waffen . 
 

Manfred36


Der stärkste Mensch


der je gelebt hat, war Samson aus dem israelischen Stamm der Richter. Er hatte seine Kraft von Jehova mit der Prophezeihung: „Er wird Israel vor den Philistern retten“.
Die Philister waren die Erzfeinde der Juden. Simson mit seiner gewaltigen Kraft tötete 1000 von ihnen mit einer Eselskinnbacke und einen großen brüllenden Löwen einfach nur mit den Händen..
Später verliebte er sich in eine Frau, die Delila hieß. Die Philister düngten sie als Agentin, die herausbekommen sollte, warum er so stark war. Nach einiger Zeit hatte sie ihn so weit gebracht, dass er ihr das Geheimnis verriet. „Meine Haare sind noch nie geschnitten worden“, sagt er. „Gott hatte schon immer etwas Besonderes mit mir vor. Sobald mir die Haare geschnitten werden, verliere ich meine Kraft“.«
Delila ließ ihn auf ihrem Schoß einschlafen und schnitt ihm die Haare ab. . Als Simson aufwachte, hatte er keine Kraft mehr. Die Philister stachen ihm die Augen aus und machten ihn zum Sklaven. Bei einem großen religiösen Fest holten sie ihn aus dem Gefängnis In der Zwischenzeit waren seine Haare wieder gewachsen. Simson betete zu Jehova um Kraft und fasste dann die Säulen des Tempels. Mit dem Ruf »Lass mich mit den Philistern sterben.« ließ er das Gebäude einstürzen und 3 000 Philister unter sich begraben.
Richter, Kapitel 13 bis 16
Auf die Geschichte bin ich durch David gekommen, der ja die Philister dann endgültig besiegte.
Aber auch durch meine Frisur, die ich wegen Corona vernachlässigt habe. Syrdal meinte, ich solle sie doch wie er einfach in einem Zopf zusammenbinden. Ob mir dann auch überirdische Kraft zuteil wird? Sind die Frauen im ST auch Delilas?
 

Rosi65

Nein, Manfred,
für solch eine gemeine Tat lässt man sich nicht bestechen.
Auch nicht für Geld!!!


Anzeige