Malen 13.1.21 (Fortführen zu 9.1.21)


Malen 13.1.21  (Fortführen zu 9.1.21)


Ladies first. Daher will ich auch jetzt keinen Erstkommentar schreiben.
 


Anzeige

Kommentare (57)

Manfred36




Ich habe mir jetzt eine neue Heizung angeschafft. Eine Art Katze, die warme Aerosole ausstößt und deshalb auch ein Bisschen häufiger gefüttert werden muss, wobei man Blähungen vermeiden oder zumindest den Feuerlöscher bereithalten soll. Sie kann sich frei im Raum bewegen und ist als Gesellschafterin besonders lieb.
 

Winterrose

@Manfred36  

Ich frage mich gerade, wie bei dir ein feuerspeiender Drache aussieht, wenn diese Miezekatze schon in der Lage ist, eine Heizung zu ersetzen.

In Jakutsk/Sibirien werden bis zu -60° erwartet. Wenn sich diese Kälte auf den Weg zu uns macht, bist du ja bestens vorbereitet, lieber Manfred ! Vergiss nicht, dass Kätzchen gut zu füttern !
Hab einen muckelig warmen Abend !
Liebe Grüße
Laura
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Um Gottes Willen, lieber Manfred, konntest du dir doch nicht einen herkömmlichen Ofen anschaffen? Oder vielleicht richtig getan. Am Wochende wird hier echt kalt (-20), bei dir womöglich auch...

Christine62laechel


Denkerin

(natürlich von Rodin inspiriert; hoffentlich würde er nicht böse sein 👹). Und - natürlich bin das nicht ich.

denk_Easy-Resize.com.jpg
Hier das Original:

oryg.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Ich will ja nichts sagen, liebe Christine, aber deine Denkerin sieht aus, als sollte sie dringend einen Apotheker aufsuchen. Für ihr Problem gibt es dort Tropfen oder Tabletten ;o)

Ansonsten gut gelungen, aber warum ist sie grün ??
Einen schönen Tag und liebe grüße zu dir von
Laura

Christine62laechel

@Winterrose  

Sie ist grün, liebe Laura, weil aus Kupfer, und so grünlich mattiert. ;) Und das sollte auch der Ausdruck der Hoffnung sein, dass das Ergebnis ihrer Überlegungen doch nicht ganz schlimm wird.

Sie sieht ja dem Original, sagen wir, ähnlich aus. Offenbar sieht jede/r so aus, die/der über diese Welt nachdenkt.

Und, ja, ich wollte auch dadurch sagen, dass ich im gewissen Grade doch auch eine Feministin bin. Ohne männerfeindlich zu werden. :) Doch: Wir Frauen können auch denken!

Mit lieben Grüßen
Christine

Winterrose

@Christine62laechel  

Jetzt verstehe ich, was mich von den großen Philosophen und Philosophinnen unterscheidet, liebe Christine, ich sitze falsch, nämlich beim „Denken“ ganz bequem in meinem Sessel. Da kann ja nichts Gescheites bei rauskommen ;o).
Okay, grün – weil oxidiert, verstehe ! Sie muss wirklich gerade einen ziemlich komplexen Gedankenvorgang ausbrüten, du meine Güte !  Aber denken soll ja auch sehr anstrengend sein. 

Hab einen gemütlichen Abend !
Liebe Grüße
Laura

Manfred36

@Christine62laechel
Fabrizierst du jetzt passende Frauen zu berühmten Männern wie mir? Hast du auch berücksichtigt, mit welchen Materiaien Rh. gearbeitet hat, vom Ton über Marmor bis zur Bronce. Allerdings nicht Zwetschgenbaumholz wie ich.

Christine62laechel

@Manfred36  

Sehr schön ist deine Statuette. Nicht so dynamisch, wie viele Figürchen von Auguste, aber auch nicht ganz statisch.

In seinem Werk befindet sich übrigens auch eine "Slavic Woman":

slavic.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

Manfred36

@Christine62laechel  
Meine Figuren hat das Holz vorgegeben. Diese ist ja brusthoch und aus dem Stamm, da war an Biegungen nicht viel drin. Die ganz Verschlungenen aus Astgabelungen haben sich meine Kinder mitgenommen, diese natürlich auch.

Manfred36


Einmal was Anderes: Skizze vom Wohnort meines Sohnes vor der Donnersberg-Kuisse.

Manfred36


Kann / soll / möchte man die Zeit aufhalten?

Rosi65

@Manfred36

 Ist meiner "Käpt`n-Blaubär-Spardose" ziemlich ähnlich.
 Die lässt sich gar nicht öffnen, weil "Hein-Blöd" auf dem Deckel sitzt.😂


blaubär2.jpg
Rosi65

Christine62laechel

@Manfred36  

Die Dame da versucht es aus allen Kräften, lieber Manfred, doch der Mann, der macht ihre ganze Mühe kaputt, mit seinem Po auf dem Minutenzeiger. :) Und er tut noch (Zunge aus), als ob er mitarbeiten würde. :)

So sind die Männer eben, egal ob ein Gentleman, oder ein Höhlenbewohner.

jaskinia.jpg

Winterrose

@Manfred36  
Gibt es so etwas wie Gedankenübertragung  oder stöberst du auf meinem Computer herum ? ;o)
Da denke ich gerade über die Zeit nach und schreibe meine Gedanken auf, da komme ich hierher und du stellst diese Frage !!!???
Schon merkwürdig - hm grübel........

Manfred36

@Winterrose  
Ich hätte noch mehr mit der Zeit auf Lager.

Das kleine Stonehenge oberhalb meines Geburtsorts war damals noch nicht. Vielmehr stand dort keine Sonnenuhr, sondern eine Gleitflugzeughalle, wo die angehenden Kriegsflieger geschult wurden. War interessanter als Monolithen.





 

Christine62laechel

@Manfred36  

In meinem Ort gibt es eine Blumenuhr, die auch geht. Nicht jetzt im Winter, natürlich. :)


zegar.jpg

Manfred36

@Winterrose  
Da hat die Raumzeit gerade mal keine Krümmung überwinden müssen und war in Lichtgeschwindigkeit bei dir.

Winterrose

@Manfred36  

Nee, lass das mal lieber mit der Zeit, lieber Manfred, wer weiß was sonst noch alles mit Lichtgeschwindigkeit hier angerauscht kommt, wenn die Raumzeit beim nächsten Mal keine Krümmung überwinden muss. ;o))

Das ist mir nicht ganz geheuer.
 

Christine62laechel

Luftballon-Händler

balo_Easy-Resize.com.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

 
ted0505b.gif
Das Leben ist schön !!

~*~

Manfred36

@Winterrose
Schwebt er zu mir herüber?

Winterrose

@Manfred36  

Up, Up and Away in my Beautiful Balloon!
Wer weiß schon im Voraus wo der Wind uns hinträgt, lieber Manfred.
 

Manfred36

@Christine62laechel  
Erinnert mich an die Weitflugwettbewerbe, die ich mit Kindern gemacht habe. Bei dir kommen die Kinder, um die es ja geht, etwas schlecht raus. Die eigentliche Gaudi waren dann die zurückgekommenen Flugkarten ,die wir zusammen gefeiert haben, mit Landkarte. Sonst hängen die gekauften Ballone ja nur zuhause an der Zimmerdecke rum, bis sie wie wir Alten ihren Mumm verlieren.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich meinte eigentlich die Ballons als das Wichtigste hier: Bunte Kinderträume, die fast schon weg sind... Und den Händler, den sie für sehr glücklich halten mussten: So viele Ballons hat er, und kann jederzeit damit spielen!

Hier konnten die Kinder übrigens lange Zeit nur mit Luft gefüllte Ballons bekommen, so dass sie von dem größten Spaß auch nur träumen konnten: Dass der Ballon in der Luft hängen bleibt. :)

Rosi65

@Christine62laechel  

So einen Ballonflugwettbewerb für Kinder gab es mal beim Tag-der-offenen-Tür in unserer Firma. Alle hatten großen Spaß!
Witzig dabei, alle von den Findern zurückgesandten Karten kamen aus dem Norden zurück. Nur eine Karte nicht...die kam aus dem Süden.😉

Gruß
Rosi65

Manfred36


Träume eines Spatzen



Ich bin ein Spatz, träum von der Hatz
Nach Bauplätzen (in der Faschingszeit).
Auch meine Kollegen sind nicht weit.
Überhaupt finden wir uns immer zusammen,
Was and're so sehr an uns verdammen.
Die vertreiben wir mit unserem Pulk und Geschrei
Egal wie sie sich gebärden dabei.
Wir haben ein Faible für gute Musik
Mit Schilp, Tschirripp und iag iag im Stück,
Manchmal sogar einem saftigen Beat
Auf dem Plastik-Vordach, das Fasern zieht.
Und manchmal ein böses Kew Kew für die Katz,
Der (glaube ich) deftig mundet ein Spatz.


Ich bin das Männchen und treu meiner Frau.
Die nimmt das aber oft nicht so genau.
Ihr MeToo tut mir allerdings nicht sehr weh,
Weil ich anderwärts auch meine Vorteile seh'.
Ich beginne beim Hausbau mit allem was's gibt
Und frage dann „sie“, ob's ihr auch beliebt.
Bis 4 mal brüten 4 Kleine im Jahr
Ergibt eine stattliche Spatzenschar.
(Von wem dann letztendlich auch wären die Kinder)
Wenn sie nur überstehen den nächsten Winter,
Was leider nicht immer der Fall halt ist.
Und das find' ich ist ein totaler Mist.

Aus diesem Fluch, das möcht' ich bestreiten,
Ist „Mistfink“ als Schimpfwort nicht abzuleiten.
Auch „Dreckspatz“ ist falsch, denn wir baden immer
In Sand und in Wasser beim Abendschimmer.
Die „Männer voraus“ voraus, unter Männern gibt’s Streit.
Der Gedanke an Menschen liegt nicht sehr weit.
Doch anders als diese teil' ich indessen
Meine Mahlzeit mit Andern (wollen auch was fressen, s.o.),
Die darauf warten in dichten Hecken,
In denen wir uns in Horden verstecken.

Mein Spatzenhirn will den Rein jetzt beschließen
Und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Damit die Spatzen das auch begreifen
Und nicht von allen Dächern es pfeifen.


 

Winterrose

@Manfred36  

Der Zaunkönig z.B. baut seinem umworbenen Weibchen gleich acht Nester, lieber Manfred, manchmal sogar bis zu zwölf, von denen sich das Weibchen dann eins aussuchen kann.
Hat sie sich für ein Nest entschieden, vermählen sich die beiden und das Weibchen sorgt für ein kuscheliges Zuhause. Im Frühling werden dann zwischen fünf und acht Eier gelegt, aus denen etwa zwei bis drei Wochen später der Nachwuchs schlüpft.

Welches weibliche Wesen könnte ein solches Angebot ausschlagen ! ;o)

Manfred36

@Winterrose  
und erst in der Antarktis wo die Pinguin-Männchen in der ärgsten Kälte wochen- bis monatelang auf den Eiern sitzen müsssen, während die Weibchen sich im Wasser am Fischreichtum laben.

Christine62laechel

@Manfred36  

Damit dein Spätzchen nicht allein herumläuft. :) Seinen Käfer kann er schon genießen, die Vogelschar von mir kann nicht hungrig sein:


ptaki1.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Guck mal wie die Kohlmeise guckt, liebe Christine !

Christine62laechel

@Winterrose  

Sie schaut, ob ich da noch was Leckeres bringen werde, liebe Laura. :)

Manfred36

@Christine62laechel  
ja, du hast sie reichlich mit Futter eingedeckt.

Rosi65

@Manfred36

Leider habe ich diesen munteren Gesellen schon seit Jahren nicht mehr gesehen, denn das Ruhrgebiet zählt zu den spatzenärmsten Regionen im Land. Da der Spatz ein Koloniebrüter ist, sind seine Lebensbedingungen hier wohl nicht ausreichend. Schade.

Gruß
Rosi65 

Rosi65

müder husky.jpg

Mein erster Husky-Versuch mit der neuen Farbe. Leider ist er etwas zu vollschlank geraten.

Viele Grüße
  Rosi65

Manfred36

@Rosi65  
Mein Husky ist auch wüstentauglich

Rosi65

@Manfred36

 Klasse!!! Ist er vielleicht vom Planeten Pandora zu uns geflüchtet? 

Manfred36

@Rosi65
Weiß  nicht! Er war plötzlich da und ist total verschmust. 

Manfred36

@Rosi65
Dein Husky gefällt mir sehr gut. Auch der mit dem Fell etwas füllig anmutende Körper muss nicht überzogen sein. Wenn man bedenkt, was die "vor Ort" an Minusgraden aushalten müssen und welche kräftezehrenden Touren man ihnen zumutet. 

Rosi65

Liebe Laura, Roxanna und Christine,
habe mich richtig  über eure Herzchen gefreut.

Dank eurer Kreativität ist jetzt sogar ein passender Bild-Titel entstanden:

"Träumer im Wintermantel." 👍

  Rosi65 
 

Christine62laechel

@Rosi65  

Sehr schön, liebe Rosi. Ein Husky-Träumer... :)

Roxanna

DSC02584.JPG

Eine kluge Frau
weiß ganz genau,
was sie will.
Männer halten nicht still,
sind dominant
und penetrant,
wollen das sagen haben.
Frauen sollen nicht klagen,
stets sein zu Diensten dem Mann,
der doch wirklich alles kann.

So könnte man immer weiter machen,
am besten ist, einfach darüber zu lachen.
Einander ergänzen, das ist der Sinn,
wo käme man sonst denn auch hin.

LG
Brigitte

 

Rosi65

Ach, Roxanna, da fällt mir doch sofort die lustige Geschichte mit einer Bohrmaschine ein...😂 

Viele Grüße
    Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

Stehe auf dem Schlauch, liebe Rosi, wie geht die Geschichte mit der Bohrmaschine? Dein Husky ist dir hervorragend gelungen. Ich finde ihn wunderschön. So sieht Husky eben aus, wenn er seinen Wintermantel trägt.

Liebe Grüße
Brigitte

Rosi65

@Roxanna

Danke, liebe Roxanna, für das Lob und den tollen Tipp mit dem Husky- Wintermantel! *freu*😅
Da hattest Du mal wieder eine sehr gute Idee💖.

 Die Bohrmaschinenstory dauert jetzt etwas zu lange. Aber bestimmt hätte ich   die Lacher (jedenfalls von der Damenriege) auf meiner Seite. Könnte ich   eigentlich mal aufschreiben...mal sehen.

Rosi65

Manfred36

@Roxanna  
Einander ergänzen, das ist der Sinn, schreibst du richtig. Und man muss sich einig sein, wer einen internen Konsens dann nach außen hin vertritt. Früher war das Nach-aussen-hin-Vertreten halt als Machtfrage definiert, woraus dann Paschas ihre eigene Überlegenheit allgemein schöpften.

Christine62laechel

@Roxanna  

Nein, liebe Brigitte, so ist es wohl doch nicht immer, und nicht überall? Hier im ST gibt es Männer, die den Eindruck machen, echte Gentleman zu sein (von Manfred begonnen; tja, nicht immer...👹).

Und sonst, was ich komisch finde, so eine Haltung finden viele Feministinnen AUCH falsch. Sie wünschen sich z.B. nicht, dass ihnen ein Mann mit schwerem Gepäck hilft. Wie man's nimmt...

Doch zu Diensten dem Mann stets - das kann es ja nicht mehr geben, da hast du absolut Recht, liebe Brigitte. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Mnan sollte in allem, liebe Christine ein gesundes Mittelmaß finden. Weder der Auschlag nach der einen noch nach der anderen Seite kann auf Dauer funktionieren. Ich mag höfliche Menschen, ich sage bewußt Menschen 😉. Du machst mich neugierig, wer sind diese Gentlemen hier im ST b0226.gif?

Mit Humor geht alles besser.

Liebe Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Mit einer Ausnahme (ganz am Anfang; und wahrscheinlich war das ein Mißverständnis), sehe ich hier nur Gentlemen umher, liebe Brigitte. :)


gentle.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

Was ist ein Gentleman?

Wikipedia gibt an Erklärungen: Ehrenmann, feiner Herr, Kavalier, Mann von Welt, Beispiel Ritter. Sind doch recht überkommene/überholte? Bestimmungen und ich kann mir eigentlich nicht denken, dass sie die die Frau von heute hinreißen.

?
- Gepflegtes Äußeres und schicke Kleidung
- ordentliches Benehmen
- Umgangssprache vermeiden und auch in Social Media auf die Grammatik    achten auch stets “Bitte” und “Danke”.
- kein Aufreißer sein
- Frauen respektieren, Vertrauen in einer Beziehung, Zuhören können
- Sozialprestige nicht vorkehren
- Wahrheit und Ehrlichkeit
- auch über Gefühle sprechen

In dieses Anforderungsprofil passe ich zugegebenermaßen nicht rein.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Lieber Manfred, den Kommentar von dir habe ich vorher übersehen, sorry!

Na doch, nicht hundertprozentig vielleicht, aber schon. :)

Und übrigens, wieso mag man die Gentlemen nicht mehr? Auch in der letzten Folge von SOKO WIsmar (ich sehe mir die Serie wirklich nur an, um die deutsche Sprache genießen zu können, bin weder blutgierig, noch was auch immer) lernen wir einen Gentleman kennen. Natürlich muss sich der als Steuerbetrüger erweisen. Und was können sich dann manche Zuschauer denken? Dass man vernachlässigtes Äusseres haben muss, grobes Benehmen, dass man eine schlimmste Umgangssprache sprechen muss - um ehrlich zu sein. Da knirrrrrsche ich mit meinen Zähnen ganz laut. :)

Christine62laechel


Werden wir etwa beobachtet...?

oczy.jpg

WurzelFluegel

@Christine62laechel  
dieses Bild finde ich sehr interessant - gefällt mir außerordentlich gut!

danke dir für´s Zeigen
Gruß von
WurzelFluegel

Manfred36

@Christine62laechel  
Ja wollt ihr das denn nicht? Männer sind doch bloß pro forma vorne. Cherchez la femme.

Roxanna

@Christine62laechel  

Was für ein starkes Bild, liebe Christine, bin sehr beeindruckt.

LG
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

So fühle ich mich nun... Eigentlich ist alles normal, der Himmel, das Gras... Und doch hat man den Eindruck, dass etwas so ganz anders ist, wie nie zuvor. Ob es eine Ehre für uns daraus wird, dass wir Zeitzeugen von so einzigartigen Prozessen sein dürfen? Mal sehen...


Anzeige