Malen 17.12.20 (kontinuierl. Fortführung zu 13.12.20)


Malen 17.12.20  (kontinuierl. Fortführung zu 13.12.20)

Wie können Menschen doch so verquer und umständlich sein ?!😫


Anzeige

Kommentare (40)

Christine62laechel


Nun wird es erwartet...

Erwartung.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
wer? das Weihnachtsfest oder das Christkind oder die "Feiertage" oder der Beginn der Corona-Besiegung oder nur das Rezept, wie wir die "Innenschau" hinkriegen. Vorhin war im Deitschlandradio ein philosopühischer Beitrag über das Wesen der Geduld. Die klare Aussage: Nur der bringt die größte Resistenz und Resilienz auf, dem das Ziel klar umrissen ist.

Christine62laechel


Lecker aussehendes Schmuck. Leider kann ich nicht sagen, dass ich das selber gemacht habe. :)

pierniczki.jpg

Manfred36



Gemeinschaftsarbeit Christine62laechel  und Manfred36

Christine62laechel

@Manfred36  

Und so hat dich deine Christine in eine Lebensreise eingeladen... Schön.

Manfred36

@Christine62laechel
Werd nicht persönlich👺  .... gelle..   !!

Christine62laechel

@Manfred36  

Jetzt hast du mich hoffentlich verstanden. 😊

Christine62laechel


Wer früher ihren/seinen Führerschein haben wollte, musste die Prüfung anhand solcher Bilder ablegen. :) Heutzutage gibt es im Internet Filme, wo solche Situationen, viel komplizierter ja, ganz klar und real dargestellt werden.

prawko.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Ich habe 3 Führerscheine gemacht, den letzten 1958 für Postautos, alle im Papierformat. Bei dem ersten, für Motorrad, hat mich der Fahrlehrer gefragt, ob ich denn auch fahren könne. Ich kann also mit heute in keiner Weise mitreden.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich wurde Autofahrerin 1980, meine Prüfung wohl nur durch ein Wunder bestanden, in einer Großstadt! Und zu fahren erst vor drei Jahren begonnen (nach paar zusätzlichen Fahrstunden, natürlich).

Manfred36

@Christine62laechel  
Ja, du hattest mal von einer Blondine geschrieben, wie man dich einreihte.

Christine62laechel

@Manfred36  

Nun habe ich graue Haare, und fahre nicht schlecht.

Manfred36


Weihnachtsgans


Gans, du hast den Fuchs gestohlen.
Gib ihn wieder her.
Sonst, ich sag dir's unverhohlen,
wird das Fest dir schwer.

Rat, an Covid dich zu halten ,
schmeckt vielleicht ganz gut.
Um den Grill dir zu gestalten,
nimmst du uns den Mut.
 

velo79

@Manfred36  
ich bin zufällig beim Stöbern hier gelandet.
Es ist köstlich dein kleines Gedicht und die Zeichnung dazu.

Einen schönen Abend wünscht velo79

Christine62laechel

Und sonst - die Weihnacht kommt bald...

bombka_Easy-Resize.com.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  


Geschenke unterm Weihnachtsbaum,
der Bärchen allergrößter Traum.

tedxmasv.gif
🎄
~*~

Christine62laechel

@Winterrose  

Die werden sich dann freuen, die Süßen. Oder geniessen jetzt schon die Vorfreude. :)

taniec.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
auch ohne dass man am Fenster darauf warten muss, wer auch immer.

Christine62laechel

@Manfred36  

Lieber Manfred, als ich noch klein war, liess man die Kinder oft auf den Anfang der Weihnachtsfestlichkeiten so lange warten, bis am Himmel der erste Stern erschienen war. Natürlich wurden die Kleinen oft ungeduldig, oder gar böse, wenn es gerade mal wolkig war. :) Wenn aber der richtige Moment kam, sagten die Eltern einfach, dass der erste Stern ja ganz deutlich am Himmel zu sehen wäre, und wenn den nicht sehen kann, na dann... :) Und das alles, weil:

gwiazdka.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
...   der Glaube auch ein Wenig  getürkt  werden  muss.

Manfred36


Das bin ich. Lege sich Keine(r) im ST mit mir auf !!!

Manfred36

@Manfred36
Behaltet eure Kampfhunde und -Katzen lieber auf dem Schoß, liebe Laura und Christine. Dies hier  - Torröchen -  ist mein Sparringspartner. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Wir reden kurz mit deinem Sparringpartner, lieber Manfred, und machen aus ihm einen Gentleman. ;)

byczek.jpg
 

Manfred36

@Christine62laechel  
... mit Manfredo  el  Suave

Winterrose

@Manfred36  

Jetzt könnte uns eigentlich nur noch Arnis großes, grünes Monsterungeheuer retten, liebe Christine, aber das ist ja nicht in Sicht. Ganz ruhig, lieber Manfred, kannst deinen schnaubenden Stier zurückpfeifen. Ich bin schon weg, muss eh jetzt Plätzchen backen.

ted12kuechew.png
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


 
 

Winterrose

@Manfred36  

Und wer sich mit mir anlegt, dem schicke ich meinen Kampfhund vorbei ;o)

 
               
knudeltinka01.jpg
~*~
                      

Manfred36

@Winterrose
Dass ihr alle Bewachertiere braucht .....Bei dir hätte ich schon eher mit einem Bären gerechnet. 

Christine62laechel

@Winterrose  

Wow, da wird schon niemand riskieren wollen, liebe Laura. :)))))

Christine62laechel

@Manfred36  

poddanie.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Unter uns, liebe Christine, hört ja gerade niemand zu. Ich vermute, das ist Manfreds Weihnachtstraum – aber psssst ….!!!

Christine62laechel

@Winterrose  

Ich sag's niemandem... Da hast wohl Recht, liebe Laura. ;)

Manfred36

@Christine62laechel  
Musst mal wieder Katze vorschieben 🥴

Christine62laechel

@Manfred36  

😋

Manfred36


Verordnungsinitiative gegen Verordnung gegen Störung der Nachtruhe auf dem Land..


oder so ähnlich soll es heißen, was den Neubürgern im ländlichen Raum die Berechtigung nehmen soll, gegen Ruhestörung durch gewachsene bäuerliche Strukturen zu klagen. Hier in unserem Land. Ist aber noch nicht durch.

 

Manfred36

@Christine62laechel
Warum kann es nicht bleiben? Wir könnten heute auch in unseren Institutionen den Messias gut gebrauchen. 

Manfred36


Wie kruckelig vegetierten selbst elitäre Geister
Reko-Zeichnung aus meiner Altschublade von Arnsberg-Klein (Oberteinbach-Weißenburg)




Ritterschloss Arnsberg-Klein ,
strahlender Kerzenschein.
Ritter tanzen, Frauen mit
im uralten Ritterschritt.

Plötzlich ein Trompetenstoß.
Alles schreit: “was ist los?“
„Feinde nah'n !“ einer schreit,
„auf zum Kampf, auf zum Streit!“

„Ruhe“, so rufet laut
Spielmann jetzt, alles schaut.-
Und er fragt unverfror'n:
„Wer hat 'ne Turnür verlor'n?“
 

Rosi65

@Manfred36  

Muss wohl ein wüstes Gelage gewesen sein...😉


Anzeige