Malen 17.3.21 (Fortführung zu 12.3.21)


Malen  17.3.21  (Fortführung zu 12.3.21)


Comfort-Computer für selbstbewusste ST-Teilnehmer

 


Anzeige

Kommentare (40)

JuergenS

Hallo Manfred36.
Anbei wie angekündigt die Verballhornung deiner Kreation. In diesem blog sind noch mehrere Bilder, die ich, vielleicht noch animieren würde, ggf. sogar im "Haifischbecken" zeigen, denn dein Nostalgie-PC hatte dort im Forum "Einfach so" sehr großen Anklang gefunden:😃

rakgif.gif Die Engelsrakete

 

Christine62laechel

@JuergenS  

Uppss, da ist wohl jemand drin, und will raus! :)

Manfred36

Weil ir schon bei den Katzen waren, etwas aus Februar 2018:



Ich liebe die Katze

Als Noah der Löwin über den Kopf strich,
Musste dieselbe darob herzhaft niesen.
Aus ihrer Nase dabei schälten sich
Minilöwen, aus Katzensicht Riesen.
Die bekamen die Rattenplag' in den Griff.
Auf der Arche, wie in Hameln der Rattenfänger
Und säuberten nicht nur das erste Schiff,
Sie dienen dem Menschen noch lange und länger.
Der Gestiefelte Kater der Gebrüder Grimm
Machte einst gar aus dem Hans einen Kaiser.
Bei den Ungarn war es nicht ganz so schlimm,
Dafür aber noch ein ganz Stückchen weiser:
Als Gott bei Erschaffung der Eva entflutschte
Adams Rippe, da schnappte die ein Kater.
Doch dessen Schwanz schnappte Gott und pfuschte
Daraus die Frau, aller Menschheit Mater.
Ein griechischer Jünglich, ähnlich wie Paris,
Der liebte einst unsterblich ein Katzenweibchen,
Was Venus keine andere Möglichkeit ließ,
Sie machte daraus eine Frau (ohne Leibchen).
Als die aber anfing, Mausratten zu fangen,
Da war dem Jüngling die Lust vergangen.
Mohammeds Ärmel hat einst auserkoren
Eine Katze um das Gebet nicht zu stören,
Und da ihre islamischen Jungen geboren,
Seitdem ist dort Wasser, das Katzen geschmeckt,
So rein, dass den Trinker es nicht befleckt.
Die Germanische Göttin der Ehe und Liebe
Freya, die kam stets im Wagen gefahren.
Der hatte weder Motor noch Getriebe.
Die Zugtiere nur zwei Katzen waren.
In Europa schuf Satan eine Brücke gar schwierig,
Und ließ sich dafür ein Versprechen geben,
Auf des Erstüberquerers Seele begierig:
Das war aber dann nur ein Katzenleben.
In Polen indes erzählen die Weiden
Wirklich ganz rührende Katzenlegenden.
Einer, der konnt' Katzenjunge nicht leiden,
Warf in den Fluss sie mit eigenen Händen.
Doch neigten die Weiden die Zweige herunter
Und bargen die Kätzchen alle und munter.
Da bekamen die Weiden ein weiches Fell
Und Kätzchenblüten an jeder Stell.
In Finnland geleiten des Nachts die Katzen
Mit Katzengesang, den nur lieben man kann,
Ins Reich der garstigen Geister und Fratzen
Die Verdammten alle, ob Frau oder Mann.





 

Christine62laechel

@Manfred36  

Die Weidenkätzchen (nicht nur in Polen bekannt, glaube ich)

bazie.jpg

Manfred36


Eine ST-Teilnehmerin mit ihren Liebhabern.

Christine62laechel

@Manfred36  

Scheint es mir nur, oder ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit...?

Manfred36

@Christine62laechel  
Was für eine Ähnlichkeit? 👹😈😛😁.Mich hat nur PN-Schriftwechsel dazu angeregt !!!!

JuergenS

@Manfred36

du lieferst derzeit so viel tollen Zeichnungen-Stoff, den ich animieren könnte, wow.
Muss aber gerade Pause machen, meine geimpfte Frau soll derzeit weniger im Haushalt machen, bis sie wieder unbeeinflusst durch Impf-Begleiterscheinungen bzw. Schonungsempfehlungen ist.😄  

Christine62laechel


Er hat wahrscheinlich begonnen... (Fotos von heute früh)

wierzba.jpg

bez.jpg
rudzikp.jpg

Rosi65

@Christine62laechel  

Ja, liebe Christine, hier kann ich auch schon etwas sehen.😊

grün.JPG
Viele Grüße
   Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Wow, liebe Rosi, da ist der Frühling bei dir echt schon fortgeschritten. :) Hier sind die Nächte immer noch sehr kalt, unter dem Nullpunkt. Hoffentlich wird es ab Dienstag besser. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

@Christine62laechel  

Heute habe ich einen ersten Gesang der Amsel vernommen, der über das Tixen und Zetern hinausgeht. Ich habe nachgeschaut, ob er mit dem Vorjahrsnest vor meiner Haustür zusammenhängen kann; scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Schwarzdrossel hatte es mir stets angetan und ich hoffe, dass sie jetzt mit dem Ausbringen der Blumen mehr in Erscheinung tritt.



Ein ganzes Jahr lang

Wenn du dich in meiner Umgebung verlierst,
Unbeschwert dort über Rasen flanierst.
Weit umher schickst du den stechend-suchenden Blick,
Kommst zu mir vertraulich ein kurzes Stück.
Unschuldig schaut dann dein Auge mich an.
Dass dem werbenden Blick ich kaum standhalten kann,
Doch der ist nicht echt, du benimmst dich schlecht.

Überall steckst du deine Nase hinein,
Streust was dich stört umher wie ein Schwein.
Ungeniert provozierst du Andre und mich,
Dass ich nur noch fluche: Ich hasse dich.
Dann zeterst du nur einen kurzen Nu
Gibst deine Übergrifflichkeit zu
Und entschädigst mich dann mit deinem Singen.
Lässt schwingend in mich deine Lieder dringen.

Ganz hoch hinauf trägt dich dein Sopran,
In Stakkatos vibriert er ein Weilchen dann,
Um bis zum Tenor herunterzugleiten
Und alles Umfeld hineinzuarbeiten.
Das Ruguhu der Tauben, das Krächzen der Krähen,
Das Glucksen der Elster, die dich vertreibt,
sogar ein Handy-Ton dabei verbleibt.
Und das wird über das Jahr immer mehr.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Wenn auch woanders genestet, hoffentlich werden dich die Vögel regelmäßig besuchen, lieber Manfred. Und überall ihre Nasen hinein stecken. :)

Manfred36


Brücken ausrollen ins Unendliche. Mit versteckten Weisheiten hier im ST.  😇

Rosi65

@Manfred36  

Ins Unendliche wächst wohl auch meine Amaryllis...
😲
lnge blume3.jpg

Viele Grüße
   Rosi65

Manfred36


Gesellschaftssatire


Pack, Gesindel, Bagage, Pöbel, rohes Geschmeiß
oder wie's im Sprachgebrauch sonstwie noch heißt,
hat auch eine asoziale, unkultivierte Verhaltensweise.
Ihr Untereinander ist schlichthin nur Sch ….
Sie schlagen sich, vertragen sich,
zum wahren „Index“ reicht es nicht.

Für wirklich Gebildete nicht zu fassen.
Solch' Geister einfach links liegen lassen!
Sich seiner Überordnung zu besinnen,
ihr'm Tun nicht einen Deut abgewinnen.
Man wertet sie damit nicht ab,
das tun sie selber, nicht zu knapp.

Die Ehre der Gosse darf nicht existieren,
sonst würden wir jedes Format verlieren.
Doch muss ich mich wehren, er wer will was von mir,
was ich nur deshalb strikte parier,
weil es nicht freundlich ist zu benennen,
nur einseitig als Schachzug ist zu erkennen.




Da ist mir als Christ auch kein Trost geblieben:
Dass ich ja meine Feinde soll lieben.
Letzteres ist allerdings hoch umstritten.

Bin ich doch stets einer Gruppe inmitten,
Die auch meine Einstellung will umschließen:
Soll ich die pflegen oder verdrießen?

 

Christine62laechel


Wer wäre hier der/die Böse...?

dobryz.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Der/die Rothaarige mit dem rot angelaufenen Gesicht, der hinterhermault.

Christine62laechel

@Manfred36  

Nicht unbedingt... Es könnte ebenso gut die soziopathische Person unten sein, die zum hundertsten Mal tut als ob nichts passiert, und gerade wieder so etwas gesagt oder getan hat, dass die andere Person endlich mal wütend wurde. Und er/sie (unten) pfeifft vor sich hin, zufrieden, denn - "gewonnen"...

Manfred36

@Christine62laechel  
Hattest du das wirklich im Auge?

Christine62laechel

@Manfred36  

Nicht unbedingt...

Manfred36



Digitale Übertragung schöner Gedanken
im Rahmen des Sternzeichens Widder (ab 22.3.)



Das Zentrum für Künstliche Intelligenz
forscht nicht nur Robotik und Datenentwirrung.
Es schafft auch biotische Algorithmen,
besonders die Spezies Widder im Blick.

Magnetische Wellen aus Hörnerspitzen,
gespeist von des Cortexes Batterien,
sie tragen die digitale Botschaft,
die Hörnerspulen aus Hirnschmalz formen.

Lasst uns den Versuch doch begleiten!
(ich mag nämlich Widder ein bisschen leiden)





 

Manfred36


Neuestes Wetraumprojekt



Es gibt kaum mehr Staaten, die keine Raketen in den Weltraum schicken. Nicht nur für die Infrastruktur und die Erforschung der Sonnenplaneten, Monde und Meteore, sondern auch für die Erforschung des Alls auf Leben. Die ESA und der Vatikan folgen dabei der Idee, dass unsere Forschungsziele auch äußerlich erkennbar sein müssen, um u.U. Gegenseitigkeit und Hilfe von All-Wesen wachzurufen. Ohne sie scheinen die erforderliche Geschwindigkeit und Zeit-Modulation nicht erreichbar.
 

JuergenS

@Manfred36  

erst mal so, ohne große Eigenleistung, morgen vielleicht noch mehr:

oie_floaties (5).gif

Christine62laechel

@Manfred36  

Schade, ich kann so etwas wie Jürgen nicht, kann nur mit einem Bild kommentieren. :)

aniolra.jpg
 

JuergenS

@Christine62laechel  

nett, des kon i ned, aba ich mach es mir immer einfach, manipuliere mit einem Programm, übrigens kinderleicht, wie ich finde.
Für Infos bin ich bereit.
😃

JuergenS

@Manfred36

toll, darf ich?

👌 

Manfred36

@JuergenS  
weißt du doch !

JuergenS

und das ist jetzt mein Bildschirm-Bild:

mane.jpg

Christine62laechel


Die Knospenzeit

knospen.jpg

Manfred36

@Christine62laechel

Warum hängen unsere Sinne so an Bumen und Blüten?

In der Gartenschau ist jetzt auch wieder Pflanzzeit (Motto "Schmetterlinge") und sie ist nach der eintrittsfreien Winter-Öffnungszeit (zunächst) bis Ostern geschlossen. Dann werden wieder überall akkurate Blumenbeete sein und der Park soll unter den Corona-bedingten Einschränkungen wieder regulär  (gegen Eintritt) öffnen. Es gilt Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. In geschlossenen Räumen ist eine medizinische Maske zu tragen. Die Gastronomie und der Grillplatz im Park sind zu. Manche werden denken, da war es im Winter doch besser. Es gibt aber auch Leute  -  wie hier im ST  -  , die akkurat gepflanzte Blumen und Blüten unwiderstehlich finden.

Christine62laechel

@Manfred36  

Wir brauchen nach dem ziemlich monochromen Winter mehr Farben, glaube ich, sie erfreuen unsere Augen. Dann kommen auch Düfte dazu, und in solchen Anlagen wie deine Gartenschau - ja, die akkurat gepflanzte Pflanzen.

JuergenS

2.Versuch:

pcoldyyyyyyyyyyyyy.gif

JuergenS

@JuergenS
habe verstanden, diese Variante ist besser als die 1.te.

JuergenS

1.Versuch:

pcoldxxxxxxxxxxx.gif

JuergenS

super Bildkonstruktion und Ausführung!

Rosi65

Bin leider nicht so schnell Manfred, und deshalb noch beim alten Thema.😉


exkursion2.jpg
"Auf Kräuter-Exkursion."

Rosi65

 

Manfred36

@Rosi65  
Die 20 in der Anzeige waren durch ungeahnte ST-Aktivitäten abgelaufen; deshalb musste ich eilends einen neuen Blog schreiben.

Dein Druide, liebe Rosi, ist wirklich echt und beeindruckend. Dazu noch mit einer Megalith-Anlage im Hintergrund. Solche Steinformationen finden sich auch hier noch im Wald (Keltenpfad), zumeist aber zusammengebrochen.

 

Manfred36


Überflüssig.


Weniger Menschen wär'n viel optimaler.
Im globalen System bin ich glatt obsolet.
And're als ich bestimmen doch rationaler
Als ich, wohin und wie lang etwas geht.

Mein Autismus verlieh mir dort meistens Sinn
Wo die Andern das meistens nicht verstanden.
Blieb damit links liegen, man schaute nur hin,
So ganz, als wäre ich gar nicht vorhanden.

Ich wollte auch etwas sein, etwas leben
Und nicht, dass der Faden ständig reißt.
Vielfach schien nur, als würde es ihn noch geben,
doch es scheiterten meine Ideen zumeist.

Und ich fand zu denen, die ebenso „krumm“,
Mich verstanden und liebten (Ich frag' mich warum?)
Und die mir lange erhalten blieben.
Und sagten: Musst einfach die Menschen lieben.




 

Rosi65

@Manfred36

Lieber Manfred,

niemand ist überflüssig! Mal abgesehen von Kriegstreibern und Massenmördern ist doch die bunte Vielfältigkeit der Menschheit interessant. 
Gerade Leute, so wie Du, mit vielen bunten Talenten und Begabungen, können das Miteinander erfreulich bereichern.👍

Meint mit freundlichen Gruß
         Rosi65


Anzeige