Malen 2.4.21 (Fortführung zu 27.3.21)


Malen 2.4.21  (Fortführung zu 27.3.21)


Wellen-Worte zart
umschwingen den Hecht im Netz.
Werkzeug der Frauen.
 


Anzeige

Kommentare (51)

Rosi65



schnee.JPG
Achtung, ganz frischer Osterschnee (Zum Malen allerdings etwas zu mühsam)!😉

Christine62laechel

@Rosi65  

Es hat auch hier geschneit. Meine Vöglein haben also doppelt so viel genascht. :)

pyt.jpg

Manfred36

@Rosi65  
Wieso? Snd nur 1 478 Flocken   😅

Christine62laechel


Muscheln aus dem Weichselufer

muszle.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
So müsste jeder sein kleines Häuschen selbst bauen können. Und nicht einmal nur für sich. Muscheln und Schneckenhäuser sind danach auch kleine Behausungen für Andere, etwa Einsiedlerkrebse.

Christine62laechel

@Manfred36  

So? Oder auch so...?

plecak.jpg


ślimak.jpg
 

Manfred36

@Christine62laechel  
So, ntürlich ...🤪

Manfred36



Ich habe eine riesige Kiste voller Rätsel aus allen möglichen Quellen, meist ohne die Auflösung. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich sie sammle. Aber manchmal greife ich mir eines raus, um dabei abzuschalten. Diesmal war's dieses:




Ganz lapidar. Jeder weiß, dass die Entfernung vom Drehpunkt einer Wippe mal das Gewicht, das man aufbringt, darüber entscheidet, ob man steigt, sinkt, oder schwebt. Die wollen hier wissen, wo die Katze im Bild 3 für ein Schweben sitzen muss.
Ich habe dazu aus den ersten beiden Bildern Mädchen M und Junge J in die Einheit Katze K umgerechnet. Das soll nicht etwa eine Geschlechterwertung sein, die ich auch so nicht treffen würde. K = 1, M = 5 , J = 8. Daraus ergibt sich die Gleichung
5 mal 2 = 8 mal 1 + ? mal 1
? = 2
Also kommt K direkt hinter J auf Streckenpunkt 2 zu sitzen. Hätte ich instinktiv auch so gesehen, obwohl mir schleierhaft ist, wieso eine Katze größere Nähe zu einem Jungen als zu einem Mädchen zeigt. Wenn mein Demenzkopf mit seinen Überlegungen falsch liegt, bitte ich um brutale Korrektur.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Oh, lieber Manfred, was für eine schwierige Aufgabe für einen Festtag. Ich würde die Katze genauso sitzen lassen. Und meine Katze hat heute morgen so auf der Kommode gesessen:

sonniger.jpg

HeCaro

Muss Lachen über das Gleichnis.
Klasse Bild. 👍 

Liebe Grüße und frohe Ostern
Carola 
 

JuergenS

@HeCaro  
ich muß auch lachen, über mich, weil ich nix kapier.
Macht nix, bis jetzt hats im Leben gereicht, Bauch musste oft über Kopf bestimmen, hatte offensichtlich mehr Glück als, ja was eigentlich.😏

HeCaro

@JuergenS  

...in der Redensart heisst`s Verstand. was aber nicht immer
stimmt. Oft ist es auch das Glück des Tüchtigen. Und außerdem weiss der Bauch sehr viel und es ist  klug auf ihn zu hören..
,

Manfred36

@HeCaro  
Danke, und gern erwidere ich deine Grüße.

Christine62laechel


Zusammen mit der netten Bäuerin möchte ich Allen ein ruhiges Osterfest wünschen

bauerin.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Die hat schon ihren "Sonntags-Staat" angelegt. Klasse.

Manfred36


Niko-Hasi-Sprüche 5 - 7 - 5 aus dem Sack:


Verse mogeln stets,
besonders hier im Netz.
Täuscht nicht Wünsche vor !

Was ist Funktion?
Funktion ist Situation.
Funktioniere ich?

Leben quirlt munter.
Warum quirlt es nicht bei mir?
Quelle schon versiegt?

Leere Fassaden,
fast menschenleere Straßen.
Was ist denn da los?

Krankheit gleich Mensch,
so sieht es die Medizin:
Ich bin da ein Krebs.

Was ist denn ein Kampf?
Muss man den gleich mitmachen?
Erst mal Schritt zurück !




 

JuergenS

@Manfred36  

weiss ich alles nicht, nur diese Frage kann ich beantworten:

"Was ist denn da los?"

Antwort:

NIX, alle halten Abstand, mit Anstand, Armlang.

Christine62laechel

@Manfred36  

?????

tryby.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Gib zu, du magst Sprüche nicht 😁

JuergenS

@Christine62laechel
ein gerädertes Gehirn.😊  

Roxanna

Mit Blüten helfe ich gerne aus 😉, zum Malen bin ich nicht gekommen, aber vielleicht gefällt ein Foto auch, das ich heute geschossen habe. Wünsche euch allen ein schönes und frohes Osterfest und auch ein recht volles Nest. Die Hasen lauern schon, Schoko- und sonstige Eier, die sind der Lohn 😃

DSC05995.JPG
LG
Roxanna

DSC00034.JPG

Manfred36

@Roxanna  

Beim Suchen nach deinem Osterhasen habe ich etwas gefunden, womit man deinen „Saboteur“ evtl. außer Gefecht setzen kann. Ich habe das innere Krokodil aus meinem Waldpfad einfach beauftragt, ihn zu fressen:

Roxanna

@Manfred36  

Guck mal Manfred, ich habe einen Hasen gefunden. Siehst du ihn?

DSC04287 (2).JPG

Manfred36

@Roxanna
 

Roxanna

@Manfred36  

Interessant, lieber Manfred, wo du den Hasen entdeckt hast, ich meinte eher das hier

Hase.PNG
LG
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Da sieht man mal wieder: Frauen haben den großen Blick, während Männer in Details herumstochern.

Roxanna

@Manfred36  

Da tut er mir fast schon wieder ein bisschen leid, lieber Manfred. Ich bin mir nicht so sicher, ob er verdient hat gefressen zu werden. Im Moment stehe ich auch ganz gut mit ihm in Verhandlung. Ein bisschen einsichtig ist er schon geworden 😁.

DSC02443.JPG

Rosi65



osterfarben.jpg
  Schöne und gesunde Ostertage
          wünscht euch allen
                  Rosi65
NS. Das mittlere Ei finde ich besonders gut gelungen!😅

Manfred36

@Rosi65
Ich nehme an, dass das nur "Ausführungsanweisungen" sind; man muss ja planen. 

Rosi65

@Manfred36

 😆 😄😂 

JuergenS

an sich könnte man den "Gulliver" auf die Beine helfen, aber Saitenausschläge sind dazu gering und ein Saitenloses Instrument würde ihm keinen Halt mehr geben, er fiele herab, das ist auch wieder nix, kein Ansatz für eine Bewegungsanimation, bis jetzt.

Frohe Ostern allen, soweit Spielraum vorhanden.😃

Christine62laechel



Das Wetter ist immer noch ein wenig unbeständig, doch der April lädt bereits zur Gartenarbeit ein.

April.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Wie Luther und Syrdal: Heute noch ein Bäumchen pflanzen, auch wenn morgen schon die Welt untergeht ?

Christine62laechel

@Manfred36  

Unbedingt, lieber Manfred. Daraus kann noch etwas sehr Schönes werden. :)

kwiatki.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Mit Blüten tut sich bei mir noch nichts. Nur die armseligen Schneeglöckchen luken nach wie vor aus ihrem Versteck und zwischen dem Klee hervor.



Dafür sieht es im Japanischen Garten, ein Paar Schritte weiter, ganz prächtig aus:

Auf die Zeitfenster bin ich ja weiter unten schon eingegangen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Soeben hat mir meine Nachbarin, die hier im Erdgeschoß wohnt, ein Bild verschickt. Da gibt es also noch einen Vogel, den ich füttere, nur aus meinem ersten Stock kann ich ihn nicht sehen:

bażek.jpg

 

JuergenS

@Christine62laechel  ist dieser einzelne Vogel ein Goldfasan?
 

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja, das ist ein Fasan. Hier leben mehrere Paare von diesen schönen Vögeln ganz nah, ich wohne am Stadtrand; dass  aber einer so nah an das Haus gekommen wäre, das finde ich doch erstaunlich.

Manfred36

@JuergenS  
Könnte sogar ein Rebhuhn sein: Die haben meinem Markus auf dem Grundstück fast aus der Hand gefressen. Oder eine Türkentaube mit besonders ausgeprägtem Halsring; so eine weckt mich morgens mit Rugu-Hu.

Christine62laechel

@Manfred36  

Den Japanischen Garten finde ich wunderschön. Japan selbst hat was an sich. :)

Hier möchte schon der Flieder gerne grüne Blätter bekommen, doch es wird noch eine Weile dauern. Und meine Vöglein meinen, deswegen müsste auch meine Mensa für sie immer noch geöffnet sein (auf dem ersten Foto ist nur eines zu sehen; das zweite ist es mir gelungen vor einigen Tagen zu schiessen):

bzik.jpg

stadko.jpg

 

Manfred36



Durch's Klinikfenster
malt die Sonne Gespenster.
Träum' herrliche Weite.

Winterrose

tedfamily.jpg
Groß ist die Freude, der Manfred ist zurück.
Schön, dass du wieder da bist, o welch‘ ein großes Glück !
Ohne deine neuen Bilder war es hier ein wenig trist.
Auch deine umfangreichen Texte wurden sehr vermisst.
Nun bist du endlich wieder da, im Seniorentrefflande.
Darüber freuen sich Laura und die ganze Bärchenbande.

Frohe Ostertage mit viel, viel Sonnenschein und den besten
Wünschen, dass es dir gut gehen möge und du wieder
voller Tatendrang und Kreativität bist.
Freue mich von ganzem Herzen !!!

~*~

 

Manfred36

@Winterrose  
und ich freue mich erst recht über die Anteilnahme die mir von dir und deinen Bärchen zu Teil wird. Auch von mir ganz herzlichen Ostergruß an euch alle 17 !🥚🍕

Manfred36



Sehe ich noch klar,
oder nehme ich nur wahr?
Wo steht mein Pegel?
 

Rosi65

@Manfred36  

Atelier-Moewenkick-von-Uli-Pforr.jpg
Ach, Zuhause ist es doch am schönsten!
Willkommen zurück und ruhige Ostertage
wünscht Dir
  Rosi65

Manfred36

@Rosi65  
Ist seine / ihre Palette der Fußboden?

Christine62laechel


Frohe Ostern werden wir also haben. :)

welcome.jpg

JuergenS

Ich begrüße dich und hoffe, dass du alles gut überstanden hast, dein Beitrag lässt das vermuten.

Schöne Feiertage, Servus

manfred2.gif
Ich hoffe, du hast ihn nicht wirklich upgedatet by Reset. 

Manfred36

@JuergenS  
Nein, lieber Jürgen, was würde ich ohne deine aufheiternden Beiträge anfangen?
Auch dir schöne Feiertage und Servus
 

Manfred36


Der Reim


Reim findet den Weg
über Brücken und Fähren.
Lass ihn gewähren.
 

JuergenS

@Manfred36
auch Internet-Programme wissen,
was sich reimt, sag'n wir auf Kissen,
gehen, wandern oder malen,
hier zum Beispiel das Wort dann zahlen.


Anzeige