Malen 29.11.20 (Fortführung zu 26.11.20)


Malen  29.11.20  (Fortführung zu  26.11.20)


Stummes Zwiegespräch

Was mögen die Beiden auf dem Sprinzelfelsen bei Dahn in ihrer stummen Weise wohl miteinander kommunizieren?
 


Anzeige

Kommentare (33)

Christine62laechel


Im Gebirge hat es geschneit


bałwanki.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  
 

Wirklich ? Es gibt Schnee bei euch ? - Wer hat denn dieses tolle Schneepärchen gebastelt ? Sehr einfallsreich !

snow18115h.gif

Mr. Frosty ist schwer verliebt in Ms Frostyline. Er schmilzt geradezu dahin, deshalb hofft er auf einen langen, frostigen Winter. ⛄
Kann ich auch ein wenig Schnee haben, bitte !?

~*~

 

Christine62laechel

@Winterrose  

Meine ehemalige Schülerin und ihre kleine Tochter sind sehr kreativ. Sie haben dieses Pärchen gebastelt. Wenn zu Hause, malen sie auch immer wieder etwas, basteln, und ihre Mahlzeiten, deren Fotos auch oft im FB gepostet werden, sind bunt und lustig. Die Dominika ist eine Super-Mama. :)

Wenn es nur auch hier zu schneien beginnt, schicke ich euch Lieben eine ganze Menge davon zu. :)

Manfred36

@Christine62laechel  
Wirklich, ganz originell, das Pärchen; warst du da beteiligt? Mit dem Schnee, der heute hier  liegt, hätte ich das auch schon machen können, aber mir hilft ja niemand. So habe ich den  Schnee im Hof einfach liegen lassen.

Christine62laechel

@Manfred36  


Das Pärchen hat eine ehemalige Schülerin von mir mit ihrer kleinen Tochter gebastelt; sie sind nun in den Bergen. Hier sind nur ganz wenige Flöckchen gefallen; auch ganz angenehm.

Manfred36




Die neue IT-gestützte Mund-/Nasenmaske FFP10 / 2021, mit absorbierender Seifenlauge, die auch für Aerosole-Weitflugwettbewerbe benutzt werden kann.
 

Christine62laechel


Hier wird heute, am Andreastag, Wachs gegossen, um aus den fantasievollen Formen die Zukunft abzulesen. Wer dem Wachs nicht glauben will, kann natürlich mal eine Wahrsagerin aufbesuchen. :)


wróżka_Easy-Resize.com.jpg
 

Manfred36

@Christine62laechel  
Deine wahrsagerischen Ambitionen sind mir neu. Gieße doch was für mich mit, mit Unterstützung von Katze. Nur wenn es positiv ist, schreibe es mir 👹, ich glaube es  -  Ehrenwort. Wo kommt denn der Rabenvogel her?  Zu mir ist heute Mittag auch beinahe einer gekommen, als ich am offenen Sonnenfenster lag; auch ein Omen?

Christine62laechel

@Manfred36  

Bitte schön, gegossen:

wosk.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
 

dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost immêr darinne sîn.

Christine62laechel

@Manfred36  


Scōni. :)
 

Christine62laechel


Dezemberabend

zachód.jpg





 

Manfred36

@Christine62laechel
Glasklare, eisige Strukturen, die das Bisschen Infrarot der Sonne nicht brechen kann.  Wohl dem in seiner kleinen warmen Kabause.

Christine62laechel

@Manfred36  

Dies wäre wohl das kitschigste Bild in meinem "Werk". Doch ist Dezember mit seinen Weihnachten, Engelein, Glaskugeln, nicht deswegen so zauberhaft, weil kitschig eben?

Manfred36

@Christine62laechel  
Auch kitschig? das ist mein Weihnachtsbaum; die violette Kugel links extra für Christine drangehängt.

Christine62laechel

@Manfred36  

Finde ich sehr schön und geschmackvoll. :)
Bei mir wird's erst eine Woche vor dem Heiligabend geschmückt.

Manfred36


Natur und Geschichte werden zu Einem


Die Felsformationen im Pfälzer Wald erzählen uns Erdgeschichte, die Burgruinen, die man von ihnen kaum mehr trennen kann, erzählen uns Menschengeschichte. Ich liebe das Eine wie das Andere.

 

Winterrose

Deine Bilder sind absolut Spitze, lieber Manfred.
Dir wird es sicher mal so gehen wie van Gogh ! Nicht, dass du dir ein Ohr abschneidest, nein, das meine ich nicht, sondern deine Bilder werden bestimmt eines Tages bei Sotheby’s für hohe Summen versteigert.
Manche haben sogar einen Touch von Picasso ! Z.B. das Von Christine mit ihrer Katze beim Malen.

Einen schönen Adventssonntag, wünsche ich euch mit lieben Grüßen
Laura  

 
adventsted2012a.gif
 
 
 

Manfred36

@Winterrose
Von drauß vom Walde komm ich her. 
Euer Winterschlaf gefällt mir sehr !


Hör auf, liebe Laura, mit deinen Lobhudeleien 👹

Winterrose

@Manfred36  

Okay, mach' ich nicht mehr, lieber Manfred, du Brummbär !
Ich dagegen freue mich, dass dir mein Winterschlafbild sehr gut gefällt.
Mir gefällt auch dein Weihnachtsbärchen mit dem Rucksack, aber das sag ich jetzt nicht mehr. Was hat der denn für Schildchen in der Tatze ?

Trotzdem habe ich noch eine Frage: Welches Format haben deine Bilder ?
 

Manfred36

@Winterrose  
 Auf A 4

Winterrose

 
Das Bärchen verschläft den 1. Advent.

tedbett260703a.gif

Es träumt vom Weihnachtsmann und von einer weißen Weihnacht
und merkt gar nicht, dass es schon schneit.

~*~
 
 

Christine62laechel

@Winterrose  

Wenn es dann aufwacht, wie wird sich das Bärchen freuen! Jetzt aber - still, still...

lillii

IMG_3505 (2).JPGzum 1. Advent
zitiere ich meinen Verkündigungsengel hierher....
Gesunde Adventszeit wünst

Luzie

Manfred36

@lillii  
Dein Weihnachtsengel gefällt mir sehr. Du bleibst deinem Stil mit gedeckten und dennoch leuchtenden Farben treu, die hier durch die Lichterkette noch zusätzlich entzündet werden. Man hat stets den Eindruck, als seien sie zum Teil aus Gold, hier ganz  besonders. Und stets formausgewogen.
Hab  auch du eine gesunde und frohe Adventszeit.

Christine62laechel

@Christine62laechel  

Der Kommentar von Songeur darunter gehört dem Manfred. :)

Manfred36

@Christine62laechel
Advent ... Advent ...  ein Lichtlein brennt. Ich habe diesmal keinen Adventskranz. Nur ein knorriges Ästchen von unserer einstigen Grundstücks-Eiche werde ich schmücken. Und natürlich den Lorbeer-Weihnachtsbaum. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Hier ist ein Adventskranz erst seit der Wende populär; ich habe schon früher meinen Schülern im Unterricht so einen immer gebastelt, und wenn das Lichtlein dann in der Stunde brannte, wurde es im Klassenraum einfach stimmungsvoll. :)
Hier habe ich auch keinen, so zwei Zwillingsengelein dieses Jahr:

aniołki.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Bei dir müssten die Englein aber doch eigentlich singen !

Christine62laechel

@Manfred36  

Tun sie natürlich. :)
 

Songeur

Das Bild gefällt mir sehr !

Manfred36




Fernblick auf Neustadt an der Weinstraße
 


Anzeige