Malen       3.6.20

Malen 3.6.20:


Der Blog „Malen (Erneuerung zum Blog vom 27.5.20) vom 30.5.20“

wurde wegen rechtlicher Einwände gegen einen Beitrag gelöscht.
Die Gastbeiträge– wurden in diesen Blog übernommen – allerdings ohne zusätzliche Kommrentar-Möglichkeiten .



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gründeln  (auch im ST ? )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Bild von Christine62laechel
Und noch ein Tier, das rot sein kann, es aber nicht muss. :) Bislang endeten meine Versuche, das Tier aufzuzeichnen oder zu malen, mit einem solchen Ergebnis, als wäre es eine Kreuzung: Hund mit Giraffe. Und diesmal...?



Manfred36
@Christine62laechel
Es ist ein Pferd, liebe Christine, ein schönes vitales  junges Pferd. 
Eindrucksvoll in Farbe, Form und plastischer Ausgestaltung. Bravo ! Nur etwas scnhälere Nüstern, tieferes Kinngelenk, ein Wenig mehr ausgebildeter  Brustkorb, etwas flacheres rechtes Vorder-Knie und die Andeutung des rechten Hinterbeins hätten ihm noch gut getan.
Dein scharfer Kritiker
Manfred
Gefällt 1 Mal
Antworten
vor 23 Stunden
Profilbild Christine62laechel
Christine62laechel
@Manfred36  

Genau, lieber Manfred, ein Fohlen eigentlich, der zum ersten Mal ohne seine Mutter im Freien verweilt, und so steht es ein wenig dumm da. :)

   Doch deine (sanfte) Kritik - auf den Punkt! :)
Antworten
vor 18 Stunden

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Manfred36
Bild von Gitte1709



20200521_201748.jpg
ich hatte Hunger ?



Gefällt 1 Mal
Antworten
31. Mai 2020 um 21:30 Uhr
Profilbild Manfred36
Manfred36
@Manfred36
Jetzt weiß ich, was ich zuletzt zu kaufen vergessen habe: Radieschen. Die nasche ich so gern nebenbei. Und du hast sie so appetitlich gemalt ? !
Gefällt 1 Mal
Antworten
31. Mai 2020 um 21:34 Uhr


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Profilbild Christine62laechel
Bild von Christine62laechel
Dieses junge Dorfmädchen würde gerne Pfingsten mitfeiern.

wianek_Easy-Resize.com.jpg
 
Gefällt 1 Mal
Antworten
31. Mai 2020 um 14:46 Uhr
Profilbild Manfred36
Manfred36
@Christine62laechel
Pfingsten, das Fest der Freude, weil da die Heilsbotschaft in die Welt ging und weil das Jahr so richtig seinen Auftakt nahm. Du hast diese Unmittelbarkeit in dem strahlenden Mädchengesicht so wunderbar zum Ausdruck gebracht.
Nein, keine Pfingstöchsin !! Echte Feierlaune.
Gefällt 2 Mal
Antworten
31. Mai 2020 um 17:21 Uhr


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 



Christine62laechel
Ich habe für deinen Fuchs Gesellschaft, lieber Manfred: Ebenso ein rothaariges Wesen. :)

wiewia_Easy-Resize.com.jpg
Gefällt 1 Mal
Antworten
30. Mai 2020 um 18:58 Uhr
Profilbild Manfred36
Manfred36
@Christine62laechel
Gesellschaft für meine Füchsin? Ich weiß nicht so recht ! Ich hätte sie lachend malen sollen, damit du auch ihre Zähne gesehen hättest. Und Frauen beißen ja gern, oder? 
Aber Gesellschaft leisten deine kleine Wesen gern; auf dem Friedhof haben sie mir aus der Hand gefressen. Allerdings die Grauhörnchen. Die wunderschönen roten, wie deines, gibt es hier nur noch ganz selten.

 
Gefällt 1 Mal
Antworten
30. Mai 2020 um 20:34 Uhr
Profilbild Christine62laechel
Christine62laechel
@Manfred36  

Und hier gibt es ausschliesslich die roten. Früher konnte man sie aus der Hand füttern, das taten sowohl die Einwohner hier, als auch die Kurgäste sehr gern. Dann hieß es, die Eichhörnchen würden oft Tollwut übertragen. Da wurde man eher zurückhaltend.
Antworten
31. Mai 2020 um 19:10 Uhr


 

Anzeige

Kommentare (6)

Manfred36

Skizze eines kleinbäuerlichen Architekten aus meiner Jugendzeit

Nicht über den Rand scheißen !!  Das war auch damals schon wichtig.
Es sollte (im übertragenen Sinn) auch auf unser (heutiges) Gebiet angewendet werden.

Manfred36


Ich habe eine Vogel! ;)
 
... und zwar für dich, wenn er dir gefällt. :)

Manfred36

@Manfred36
Ich habe ihn fliegen lassen. So etwas an Schönheit, Buntheit, Lebendigkeit und Süße kann man nicht einsperren !

Christine62laechel

@Manfred36  

Und er genießt den Flug. :)

Manfred36



Wer hat hier das Recht, sich in den Schwanz zu beißen, der Fuchs oder die Katze, beiden erlaubt es das Sprichwort. Endlosschleife ?!. Im ST gibt es ja Füchse und Katzen.

Manfred36


Mir juckt die Nase...... es wird doch nicht Corona sein  ?


Anzeige