Malen 6.11.20 (Fortführung zu 2.11.20)


Malen 6.11.20   (Fortführung zu 2.11.20)


Das Reset

Such mit Müh an meinem Kopf
nach dem so bekannten Knopf,
der doch überall ist dran,
wo man „Reset“ starten kann.

Doch wo nehm ich hinterher
all die neue Software her?
Zwar im Raum, doch muss sie starten,
Neuinstallation von ihr abwarten.
--------------------------------------------------------
Wo ich nicht kapier, muss ich interagieren.
Und richtig, nicht einfach ausprobieren.
Wenn was Komplexes ich nicht mehr versteh,
falls möglich zum nächsten Schritt übergeh.

Such Störendem einfach pauschale Platzhalter,
quasi als meine Geist- Müll-Verwalter.
die nicht mehr beeinträchtigen, was ich noch brauche.
Damit ins Machbare ich dann eintauche.
.
In Outputs ganz einfacher Form und Art,
dann bleiben mir Frust und Burn-Out erspart.
Hab den Knopf aber einfach noch nicht gefunden.
Ich geb es ja zu, ganz unumwunden.
 


Anzeige

Kommentare (30)

Manfred36


Mangel

Gar manchem geht der Schreibstoff aus,
drückt's jedenfalls im Forum aus.
Er ist zu trösten: Irgend was;
wenn's schon gesagt, was schadet das? 😀

Wir woll'n doch voneinander hören,
da kann auch Bla-Bla-Bla nicht stören.
Und Schreiben doch viel wichtiger ist.
Ich lese gern auch rich'gen Mist.

Es gibt ja keine Minus-Herzen,
also kann auch ein Puh ! nicht schmerzen.
Vor allem bleiben wir uns nah:
Hurra !!🤐🤣

Und Malen kann man, was man trifft,
auch mit dem allerkleinsten Stift !
Und wer da meint, er könnt das nicht,
ist ein bedauernswerter Wicht !!!👺


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Stimmt. So habe auch ich etwas mit meinem Stiftchen aufgemalt, um nicht als ein Wicht gelten zu müssen.

klamka_Easy-Resize.com.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Dass du keine Wichtin bist, liebe Christine, das wissen doch mittlerweile Alle.

Christine62laechel


Hass? Liebe? Hassliebe...?

hassliebe.jpg
Lieber Manfred, bitte keine Monster aussuchen; dies ist nur eine Art Diagramm, something like this:


wykres.jpg:)

Manfred36

@Christine62laechel  
Landläufig versteht man unter den hier vorkommenden Grundfarben
Rot = Liebe, aber auch Hass, Wut,
Gelb = Verstand, Optimismus, aber auch Neid,
Blau = Verlässlichkeit, aber auch Entfernung.
Das Andere sind Mischfarben.
Hier dominiert eindeutig Rot. In welcher Richtung wohl?
Wäre ich Virologe, könnte ich deine Statistik wohl lesen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Man weiß nicht, in welcher Richtung...

Und übrigens, paar Monster wären da doch zu sehen: Ein roter Vogel links in der Mitte, ein violetter Frosch darüber, ein Krokodil mit Kopf nach unten rechts oben... :)

Manfred36


Bubbles

Kruder Gedächtnisschwund.
Ist meine Welt noch rund?
Wie eine Seifenblase,
die frei ich fliegen lasse.

Anstoß an ihren Schwupp?
Mit einem kleinen „Plubb“
wär' dann ihr Flug vorbei,
oder es wären zwei.

Zwei Welten, und auch noch verschieden,
das hätt' ich wirklich gern vermieden.


 

Manfred36


@Schafswächter

Ich bin mit den Schafen aufgewachsen und nun ihr Wächter am PfälzerWald-Rand. Ich hoffe, dass mein gewaltiges Haupt Luchs und auch Wolf abschreckt.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

owieczka.jpg

Christine62laechel


Werden wir uns dieses Jahr so warm kleiden müssen, kommt der Winter mit Frost und Schnee...?

zima_Easy-Resize.com.jpg
 

Winterrose

@Christine62laechel  
 

 
 
holle1.gif
Hier kommt der Schnee, liebe Christine !
Allerdings muss Manfred jetzt in Deckung gehen - oder
wir müssen ein Schneespezialräumkommando
anfordern :o)).

Ein schönes, noch sonniges Wochenende wünscht
Laura. bevor der Schnee vom Himmel fällt.

~*~
 

Manfred36

@Winterrose  
Das ist doch die Goldmarie, die kann es mit dem Schütteln nicht streng meinen wie Frau Holle selbst.

Winterrose

@Manfred36  

Das Märchen von Frau Holle, hat mich schon in der Kindheit für mein ganzes weiteres Leben geprägt. Ich liebe dieses Märchen sehr, weil es sich so oft bewahrheitet hat. Auch dann, wenn ich mir den Lebenslauf anderer Menschen ansehe.

 
 
award10084a.gif

Einen angenehmen Sonntag wünscht dir Laura,
die den Winter sehr mag !
 

Christine62laechel

@Winterrose  

Liebe Laura, ich mag sehr gerne solche Winterbildchen, zumal man nicht sicher sein kann, ob der Winter noch je kommen will, und das ist kein Scherz, leider. :) Sollte er aber doch kommen, werden wir es schon mit dem Schneeräumen schaffen. :)

   Und ich habe nun nicht mehr an die Kälte gedacht, sondern habe zwei Arten von Blumen aufgemalt, die zwei gegenseitige Menschencharakterzüge darstellen können. Das Bildchen poste ich hier, mit ebenso lieben Wochenendgrüßen. :)

kwiaty.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Es geht mir wie dir, liebe Christine, ich mag den Winter auch sehr, auch die Winterbilder und Fotos. Sie strahlen so etwas Heimeliges aus.
Hoffen wir, dass uns Schnee und Frost im Winter nicht ganz und gar verloren gehen!
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen, kuscheligen Sonntag mit deinem Kätzchen.

award017.gif

~*~
 

Christine62laechel

@Winterrose  

Liebe Laura,

entschuldige bitte, dass du so lange hast auf meine Antwort warten müssen. Es ist hier angeblich nicht möglich zu markieren, welcher von den Kommentaren neulich erschienen ist. Sollte ich da oben einen sehen, denke ich manchmal: Also, das war's. Zum Glück schaue ich am Abend alles immer nochmal durch. :)

Einen nicht sehr strengen, doch einen weißen Winter würde ich mir auch wünschen - so wie auf deinen schönen Bidern. :)

Einen angenehmen Sonntagabend noch
Chrisitne

Manfred36

@Christine62laechel

Die Distel und die Winde,
die hatten einen Streit:
Wer wohl zuerst verkünde
Symbol der Männlichkeit.

Die Distel sprach, das bin ich,
mein Blütenstand ist hart,
er strebt ganz steil nach oben,
an Kurven wird gespart.

Die Winde sprach: Ich schlinge
mich einfach um was rum.
Ist doch viel rationaler;
finde dein Streben dumm.

So streiten sie was leiblich
für ihre Art wohl ist.
Ob männlich oder weiblich,
jede dabei vergisst.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Wie schön hast du mein Bild kommentiert, lieber Manfred! Ich würde selber meine Meinung nicht besser formulieren können. :)

Manfred36

@Christine62laechel
Vielleicht werden wir gar nicht viel davon merken, weil wir coronabedingt hinterm Ofen sitzen. Du  zeigst es dem Winter gern ausgewogen bunt, richtig so. Hat Katze auch einen Winter-Dress?

Christine62laechel

@Manfred36  

Natürlich hat sie. ;)

kot w sukni.jpg

 

Manfred36

@Christine62laechel  
... von Frauchen in seiner vielen Freizeit gehäkelt 😀

Manfred36


Nochmal zum Weinen-Thema vom 29.10.:

@Sarah06 hat dazu ein Bild nachgeliefert:



Wenn deine Tränen,auch die innerlichen, deinen Blick nicht mehr trüben, ist dir Trost zugekommen, und du staunst, dass da ein Tor für alles ist, nicht nur für deinen Schmerz.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Eine leichte, doch sichere Hand. Dieses Auge kann sehen - und weinen... Sehr schön.

Christine62laechel


Puppentheater

puppun.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Köstlich, die Farben und Bewegungen. Aber wor sind die Schnüre?

Christine62laechel

@Manfred36  

Das sind ganz, ganz dünne Angelschnürchen. Es geht ja darum, dass eine Illusion enstehen kann. :)

Winterrose

@Christine62laechel  
 

Hier sind die ersten Zuschauer. Sie freuen sich schon auf das Puppentheater. Wie heißt das Stück, das die Puppen aufführen ?

dolls.gif
~*~
 
 

Manfred36

@Winterrose  
Puppentheater ist dir geradezu auf denLeib geschrieben. So zart und subtil.

Christine62laechel

@Winterrose  

Herzlich willkommen, liebe Zuschauer! Und das Stück, das dürft ihr beliebig benennen, wie es euch auch gefallen wird. :)

Manfred36




Ein Kluger und auch ein Dummer, die machen mir wenig Kummer,
Denn die schlimmste Sorte von Leuten sind immer die – Halbgescheiten.

Ich war früher nicht dumm, so sagte man mir,
Klug aber auch nicht (dass ich „richtig kapier“).
Also musste ich zeitlebens halbgescheit bleiben,
mit Aufgeschnapptem herum mich treiben.

Gehe ich hier auf ein Thema ein,
setze ich diese Art Bildung ein.
Ich rede, schwätze (klugscheiße) darüber,
bis schließlich jemand mir gibt einen Stüber.




 


Anzeige