Malen 6.3.21 (Fortführung zu 3.3.21)


Malen  6.3.21  (Fortführung zu  3.3.21)


Eine Freundin (Marianne). Habe sie früh aus den Augen verloren.
Wird sie heute wohl so aussehen, falls sie noch lebt?
 


Anzeige

Kommentare (26)

Manfred36



Kindheitsreim:

Le Boef der Ochs,
la Vache  die Kuh,
ses Veau très tendre,
das  bist du.

Christine62laechel

@Manfred36  

C'est moi? 😊

Manfred36

@Christine62laechel  
Oui   😍

Manfred36

@Manfred36  
Rosis are red,
Violets are blue,
but also the question:
How are You ?

JuergenS

@Manfred36  

ich kenn eher diese 3. und 4.Zeile:

fermez la porte, die Tür mach zu.😃

aber das Kalb ist ganz toll getroffen, und beherbergt noch dazu eine Katze.

JuergenS

@Manfred36  
lass dir Zeit, der Moser hatte auch noch lange gelebt, als er das Lied mit dem Hobel gesungen hat!

Christine62laechel


Geschenke zum Frauentag heute...?

prezenty.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Der Käufer ist ein Mann. Ein Blumenstrauß und eine Axt; den Gedankengang bringe ich nicht unter 😮.

Christine62laechel

@Manfred36  

Der Blumenstrauß natürlich für eine Geliebte; und die Axt für die Schwiegermutter, oder für die Ehefrau...? So ein Scherz. 😁

Rosi65

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."

shining-poster-dt2.jpg
Der Satz stammt übrigens aus diesem Film.

Christine62laechel

@Rosi65  

😂😂😂

JuergenS

Mit Zustimmung Manfreds hab ich mal versuchsweise eine Animation der Bilder gemacht, um dem Übergang ein wenig gerecht zu werden, hier das Ergebnis, rein zufällig am internationalen Frauentag:

manfrau1.gif

Christine62laechel


Der März ist auf den Flügeln von wilden Gänsen hierher geflogen gekommen, doch auf die Wärme wird man noch ein wenig warten müssen


marz.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Der blonde März mit seinen blauen Augen, seinem naturgrünen Pullover und dem Pflanzen-Schleifchen um den Hals. Die blaue Hose der Hoffnung wird auch bestimmt ihre Aufgabe erfüllen. Bei deiner farbenfrohen, jubelnden Figur wird Einem doch automatisch warm.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, der März muntert echt auf, und einem wird schon wärmer; bald steht ja auch im Kalender ein Datum mit Frühlingsbeginn. Und dann kommt auch die sogenannte Sommenrzeit. Super.

Rosi65

muecke2.jpg
"Aus einer Mücke einen Elefanten 🐘 machen..."
 Vielleicht so?😊

 Viele Grüße
   Rosi65

JuergenS

@Rosi65
toller Einfall, da ist Bewegung und Symbolik drin und und und😊 

Manfred36

@Rosi65  
Ja, das Gießen darf man nicht vergessen, liebe Rosi, auch wenn letztlich kein Elephant herauskommt. Wachstum braucht Muße und Kontuinität. Aber du hast einen Sünder vor dir 😇.

Christine62laechel


Schüchtern

fiołek.jpg

Rosi65

Liebe Christine,

falls Du das Pflänzchen aber nicht möchtest...ich adoptiere es sofort!

Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Doch, liebe Rosi. :) Dann können wir aber beide einfach seine Eltern sein. 🌺

Manfred36

@Christine62laechel
Ja, Pflanzen sagen sich nicht, zwischen grauem vergammeltem Beton will ich nicht sein; sie leben ihr kleines rundes Leben für sich. 

JuergenS

darf ich was nicht direkt zum Thema passendes absetzen?

Mücke und Elefant:

elmü2.gif😊

Manfred36

@JuergenS  
Es passt schon zu unseren ST-Themen: Wir neigen dazu, aus Mücken Elephanten zu machen.  Ich finde das aber nicht schlimm: Die beiden Tierchen ähneln sich ja auch in ihrer Gestalt ein Wenig, allerdings nicht in ihrem Charakter. Klasse ....

Manfred36


Krieg

Hinter meinem heutigen Sonnenfenster


Es ist alles wie es ist, keiner kann es ändern.
Menschen brauchen nun mal Krieg zwischen ihren Ländern.
Kalter Krieg ist auch was wert, ist nicht ganz so teuer.
Doch wer zähmt es immerzu, dieses Ungeheuer.
Jeder Mensch fragt sich dabei: Wie kann so was sein?
Terroristen, ja die gibt’s, doch ein Weltkrieg: Nein.
Und es ist beileibe nicht - nur „Ein Spiel mit Feuer“.
Sieht man sich die Kosten an - Rüstungsungeheuer.
Einer baut's vom Andern auf: Feindbild muss es geben.
War es jemals anders denn in der Menschheit Leben?


Und die Politik lebt doch von der Masse Meinung.
Willst du Abschreckung? -“o ja“, tritt dann in Erscheinung.
Schaut man dann Despoten an, die's an sich nur messen,
Kann man and'res Denken schlicht - einfach schnell vergessen.
Und der Pazifist ist dann Träumer und Phantast:
Räum allein das Fußballfeld von der Fans Ballast!
Will ich mich doch lediglich vor dem Bösen schützen!
Sag wo fängt das Böse an, und wer wird es nützen.
Sperrverträge lügen doch; jeder setzt was drauf.
Das hört mit der Bombe nicht, nicht im Weltall auf.



 


Anzeige