Malen 9.1.21 (Fortführung zu 5.1.21)


Malen 9.1.21  (Fortführung zu 5.1.21)



Monkeys first

Mit den Brexit-Übereinkommen ist jetzt eine heftige Diskussion über die Affen auf Gibraltar entbrannt, sowohl von Gesundheitsschützern wie Umweltschützern und Politikern. Da Gibraltar dem Schengen-Abkommen beitritt, also leicht zugänglich bleibt, sind sie vermehrter Ansteckung durch Covid 19 ausgesetzt und haben das Masken-Tragen nicht erlernt. Müssen wir für sie jetzt nicht auch auf die Straße gehen und die Impfquoten erhöhen?
 


Anzeige

Kommentare (49)

Winterrose

 
dog0406a.gif
Sie träumen vom Frühling !!

~*~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Manfred36

@Winterrose  
Ja, ich habe heute auch meine Weihnachtsdekoration abgebaut und  Platz für die Osterdekoration geschaffen.

Christine62laechel

@Winterrose  

Und haben sich welch Frühlingsblumen so erträumt, dass sie sogar sichtbar wurden. :)

Rosi65

Zwischenmeldung stopp heute neues Bild angefangen stopp
sollte ein Schlittenhundbild werden stopp wirkt aber wie eine neue Züchtung stopp
jetzt zu wenig Licht stopp Husky-Schweinehund 😄 muss bis morgen warten stopp

Bis bald
Rosi65

Winterrose

@Rosi65  

Du machst es aber seeeeeehr spannend, liebe Rosi ;o)).

Christine62laechel


Noch eine schöne Schneeidee aus dem Internet

taniecna.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Obgleich mehr Eis als Schnee: Schade für die Mühe dieses Künstlers. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Man sagt, was Mal im Internet gespeichert, bleibt da für immer. :)

Manfred36



Winterstreifen aus Schnee, Wolken, Sonne, Himmel und Gestrüpp

Manfred36


Ich hoffe, dass die Biontek-Moderna-Welle das auch schafft.

Winterrose

@Manfred36  

Inzwischen habe ich gelesen, dass noch weitere Mutationen in Japan und Brasilien aufgetaucht sind. Auch haben sich bereits geimpfte Menschen wieder mit dem Virus angesteckt.
Diese Fieslinge werden wir wohl nicht mehr los !
Jetzt hat es auch einen Verwandten erwischt, bei dem der Verlauf wohl nicht ganz so schlimm zu sein scheint, aber das fiese Ding kommt irgendwie immer näher.
Tja, keine besonders guten Zeiten - und keine Ende in Sicht !
 
 

Christine62laechel

@Winterrose  

Liebe Laura, vor wenigen Tagen hat sich auch mein Neffe als Corona-positiv erwiesen. Ich hoffe, dass es der 32-Jährige schon schafft, es sollte ihm nicht schlecht gehen. Immer näher - ja, ich habe in der letzten Zeit Covid mit einem Hai verglichen, der ebenso seine Opfer umkreist... Doch manchmal wird es sehr schlimm dann, wo es bald wieder besser werden sollte. :)

 

Winterrose

@Christine62laechel  

Weiß nicht, ob du es schon gelesen oder gehört hast, aber nun hat man auch bei Gorillas im Zoo Corona festgestellt.
Allmählich wird es unheimlich !
Ich denke, dass dieses Virus anfangs von allen unterschätzt und nicht ernst genommen wurde. 
Viele Menschen nehmen es wohl immer noch nicht ernst. 
Tja, da müssen wir wohl oder übel durch, liebe Christine, hoffen wir, dass trotz  der schlimmer werdenden Lage, alles gut verläuft !
 

Manfred36

@Winterrose  

Hilfe !!



So ungefähr empfinde ich meine Situation 😈😁. Ich habe mich zwar zur Inpfung angemeldet und habe immerhin schon eine Bearbeitungsnummer. Aber bis zum Termin werde ich mich an den Planken meines Bootes festklammern müssen.

Winterrose

@Manfred36  

Halt durch, lieber Manfred, es ist ja kein Hai in Sicht ! Du schaffst das !


tedsea.jpg~*~

 

Manfred36

@Winterrose  
Danke, ihr lieben Retterchen !!

Christine62laechel

Im Schönheitssalon (früher)

salon_Easy-Resize.com.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Kenne ich auch noch von ganz früher, liebe Christine,
Seit etwa fünfzig Jahren habe ich keinen Frisiersalon mehr von innen gesehen. Nicht, dass ich jetzt auf meine Haare trete - ich habe sie mir immer selbst abgeschnitten, wenn sie zu lang wurden ;o)))).

 

Christine62laechel

@Winterrose  

Ich auch nicht mehr, liebe Laura. Einmal nur, vor zwei Jahren, habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen, mit einem nicht gerade wunderbaren Ergebnis, was nicht nur an meinen Haaren liegen musste. Sonst aber lange nicht mehr da - seitdem ich mal mit einem feuchten (!) Handtuch behandelt wurde. Eine Stammkundin. Damals gab es noch keine Papierhantücher als Pflicht. Auch mein Manicure mache ich mir selber, seitdem es HIV gegeben hatte. :)


ręczniki.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Ist das heute nicht mehr so? Ich meine nicht bei dir, denn die adrette Dame trägt ja Halskette und Armreifen. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Jetzt ist die Ausstattung von solchen Salons viel moderner. Nur - zur Zeit der Pandemie funktioniert es nicht mehr so normal. Hier wurden zum Beispiel im Moment all solche Einrichtungen geschlossen.

Manfred36

Chinesische Landschaftsbilder (hier mein kläglicher Imitationsversuch)  lassen offen, ob es sich um Winterbilder handelt.

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich finde deinen Versuch absolut erfolgreich... Und hier mein ganz bescheidener Versuch, wobei es sich ohne Zweifel um eine (Ewige)Winterlandschaft handelt:

igloo_Easy-Resize.com.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Ob sie bei dem laufenden Klimawandel "ewig" sein wird, sei dahingestellt. Haben eigentlich die Huskys auch Zutritt zu dem Iglu?

Christine62laechel

@Manfred36  

Nein, hatten sie nicht - auf jeden Fall habe ich niemals darüber gelesen, dass sie es etwa durften. Mehr noch: Für die Hunde wurden keine Iglu-Hütten erbaut. Sie mussten sich einfach im Schnee vergraben, und es hieß, es war ihnen warm so. 😒 Und sie bekamen auch noch das eingefrorene Fleisch zu essen - schlimmste Stücke, natürlich - denn so nahm es ihrem Verdauunssystem mehr Zeit. Mit anderen Worten, so blieben sie länger "satt".

Manfred36


Pfälzer Flickenteppich (auch in Corona?)


So sah einmal die Pfalz aus, 1789, bevor die Revolutionsfranzosen kamen. Kurpfalz (Mannheim, blau) und Pfalz-Zweibrücken (die Wittelsbacher hellgrau) hatten die größten Brocken, aber auch 43 andere „besaßen“ (darunter auch die Österreicher und die Von der Leyen). Ein Pfälzer Kurfürst hatte das Münchner Fürstentum geerbt. Er wurde unter Napoleon König von Bayern. Die Pfalz blieb französisch. Erst nach dem Sieg über Napoleon wurde 1816 die „bereinigte“ Pfalz Teil des Bayerischen Königreichs und blieb es bis nach dem 2. Weltkrieg. Ich war also einmal ein Bayer, ein Bürger des Freistaats, ein „Zwockel“. Schade, dass ich 1946 Rheinland-Pfälzer wurde.

Jetzt hat Corona einen ähnlich variierten Zustand wieder geschaffen. Jeder für sich , aber - Gott sei Dank – keine Zollgrenzen. Die 15 km – Auflage sollte das Bild etwas homogener machen; leider habe ich von ihr keine Grafik.

 

JuergenS

@Manfred36  

ich wars nicht, denn in der Schule (München) mussten wir 1946, wahrscheinlich war es eine politische Aktion, damals Postkarten mit Buntstiften ausmalen, nur an den Text kann ich mich noch erinnern, er lautete in etwa:

"DIE PFALZ MUß BAYRISCH BLEIBEN"


😏

JuergenS

@JuergenS  

jetzt frag ich doch vorsichtig an, würdest du lieber bayrisch geblieben sein, geworden sein? 
Und welche Gedanken trägst du dazu in dir?

(Du weiss ja vielleicht, dass ich die Rheinpfalz gern habe, den Bereich den ich kenne, also die Weingegend, Trier hingegen hab ich mal besucht aus archäologischen Gründen)😐

Manfred36

@JuergenS  
Meine Bemerkung war natürlich nicht 100%ig ernst gemeint, lieber Jürgen. Mit Rheinbayern/Bayern wäre ja kein homogenes, zussammenhängendes  Freistaatsgebilde zu Stande gekommen. Fest steht aber, dass in der Napoleonischen Zeit (Département du Mont Tonnerre) und in der Kgl. Bay. Zeit die Pfalz ihre wirtschaftliche Blüte erlebte. Rheinland-Pfalz ist ein Kunstgebilde. Die Hunsrücker, Eifelaner und rechtsrheinischen Weller bildeten mit der Pfalz keinerlei Einheit.

Christine62laechel


Der Schneewanderer Januar

januar_Easy-Resize.com.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Schön hast du die warme Kleidung hingekriegt, fast ein Wenig zu warm bei dieser strahlenden Sonne
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Stimmt, da könnte er wenigstens den Reisverschluss ein wenig aufmachen, wie auf dem Foto da:

bluza.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Ist Katze bei dir mit von der Partie?

Christine62laechel

@Manfred36  

Da müsste ich doch welche 50 Jahre jünger sein... :)

Manfred36


Christine auf dem Weg zu ihren bunten Bildern.

Christine62laechel

@Manfred36  

Wow... Ich...? Das würde fast schon passen, denn mein Sohn bastelt gerade eine Staffelei für mich. Das dauert schon ein wenig, doch - bis die Blumen erblühen hätte er noch Zeit. :)

Winterrose

Für immer und Ewig ! ?

ted2hochz84e.gif
~*~
 

Manfred36

@Winterrose  
Machen wir's den Bärchen nach,
bau'n wir uns ein Nest.
Bist du lieb und bist du brav,
halt zu dir ich fest.

Winterrose

@Manfred36  

Sorry, lieber Manfred, daraus wird nun nichts mehr. Ich habe mich bis über beide Ohren in den Hexer verliebt. 

Christine62laechel


Elfentanz im Wald

elfy2.jpg

Winterrose

@Christine62laechel  

Hexchen oder Elfchen ?

elfehexe01.jpg

~😂~

Manfred36

@Winterrose
Hexe(r); aber deiner sieht meinem Avatarchen ähnlich. Von DNS will ich momentan nichts hören.

Winterrose

@Manfred36  

Bisher habe ich ja nicht an Liebe auf den ersten Blick gelaubt, lieber Manfred, aber nun ist es um mich geschehen !! 💘

Christine62laechel

@Manfred36  

😂

Christine62laechel

@Winterrose  

Tja, da wäre ein DNA-Test angebracht... ;)

 

Christine62laechel

@Christine62laechel  

Ich wollte sagen, DNS; die Abkürzung vergessen zu übersetzen.

Manfred36

@Christine62laechel
Die Oase im feuerhellen Schnee mitten im dunklen Wald. Elfen- und Hexen-Terrain in totaler Bewegung. Gut gelungen. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, das rote Wesen muss eine kleines Hexchen sein...

Manfred36


Elend



Wir haben in Kellern gewohnt,
nackte Felswand.
Fenster der schmale Schlitz oder die Mulde nach oben,
gleichzeitig für Ofenrohre.
Zum Feuern die Mikado-Balken von oben drüber.
Aber wir hatten (noch) Heimat und Hoffnung.
1945
 


Anzeige