Malen (Erneuerung zum Blog vom 20.5.20) ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.05.20


Malen  (Erneuerung zum Blog vom 20.5.20)  ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.05.20


Malen
(Erneuerung zum Blog vom 20.5.20) ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.05.20





Egal was, auch malerische/zeichnerische Fotos
 


Anzeige

Kommentare (10)

Christine62laechel

Begegnung auf der Straße

sehr gut.jpg

Manfred36

@Christine62laechel
Der arme Fisch !

Christine62laechel

@Manfred36  

Der arme Vogel eher... Das Fischlein ist soeben mit einem leisen "Platsch!" spurlos im Wasser verschwunden. :)

Manfred36


Sonne, Bewegung, Freude, Leben

Manfred36

@Manfred36

Wir haben damals besser gezielt.

Manfred36


Träumerische Gestem haben mich schon immer inspiriert; sie sind eine Domäne der Frauen. Du hast die "in sich schmiegende"  Bewegung der Tänzerin gut getroffen.
Ölfarben sind undankbar (Trocknungsprozess und Geruch) aber nach Jahren in einer Rumpelecke noch wie neu. Da Permanenz nie mein Ziel war, habe ich sie früh abgesetzt. Das Malkästchen aus meiner Jugend (damals ein Gala-Geburtstagsgeschenk) bewahre ich immer noch.

lillii

g.2095355.621479.378747279.jpgPinselstrich für Pinselstrich mit Ölfarben gemallt

ich nenne es mal : Träumerei

Manfred36


Symbole

Uralte Zeichen symbolisieren herkömmlich Weltanschauungen und Religionen. Eines der Bekanntesten ist das Yin-Yang -Zeichen der Chinesischen Traditionellen Medizin

für einander bedingende Gegensätze, die zur Ausgewogenheit des Ganzen führen. In der Partnerschaft unter Einbeziehung der Yin- und Yang-Typen ein hohes Ideal.

Das Christliche Zeichen des Kreuzes symbolisiert die Übernahme unserer Sünden.

Ein anderes Beispiel ist das heute noch gültige Svastika der altindischen Jainas aus dem 2. Jh. v.Chr.



Es verkörpert die 4 Daseinsstufen, in denen die Seele wiedergeboren werden kann. Die Götterwelt (oben), die Menschenwelt (links), Tierwelt (rechts), Unterwelt (unten). Die 3 Punkte stehen für das rechte Wissen, den rechten Glauben und den rechten Wandel, darüber die Mondsichel mit Stern als Erlösungszeichen.
Mit rechtsradikal hier hat das wenig zu tun.

 


Anzeige