MALEREI - Fortsetzung Nr. 1


Ich habe mal mein Leben in 4 Bildern gemalt und dieses ist das Vierte. Das Krokodil, das die Angst verkörpert, wendet sich ab und bleibt ruhig. Das Schiff stellt sich in Wind und segelt mit voller Kraft Richtung Sonne.

4tes Bild - Weitersegeln.JPG

3 Segler bei diesigen Wetterverhältnissen !
3 Segler.jpg

Anzeige

Kommentare (2)

Manfred36

Kommst du von der See, weil du von dorther Bilder als Lebensmotive beziehst? Wobei aber das Krokodil eine exotisches Landmotiv darstellt. In dich zurückziehen und lauern oder gerade in Krisensituationen geschickt taktierend entgegenarbeiten, was ist nun wirklich dein Motto?
Das Meer trennt klar, Sonne - Himmel - Horizont - See. Die Schiffe und Vögel kennen ihr Medium.

Jutta

@Manfred36  
Hallo Manfred,

Das Krokodil verkörperte für mich als Kleinkind und als sehr junger Mensch die Bosheit, Quälerei, Gefahr und Schutzlosigkeit. In diesem Bild jedoch übt es keine Gefahr aus, und der Segler (ich) nutze den Wind und segelte weiter gegen das Licht. Und das Licht bedeutet eben auch das LEBEN.

Grüsse
Jutta


Anzeige