Malwiese 14 = Sammelthemenwiese (2.4.20)


Malwiese 14 = Sammelthemenwiese (2.4.20)




Äätsch !!
 

Anzeige

Kommentare (7)

Manfred36

Heute früh (7.4.20) um 6 Uhr hat zum ersten Mal wieder die Amsel gesungen.

Mickrig klang es; ich hätte dem Schwarzdrosselmännchen am liebsten geholfen. Als ich runter ging, fand ich die Erde aus dem Pflanzbeet im ganzen Hof verstreut. Ob er die Vitamine für die Stimme benötigt hat?

Manfred36






Das versprochene Paradies: Wir werden alle Freunde sein

So ungefähr kann man sich das Paradies vorstellen, das Gott dem Propheten Jesaja gezeigt hat. Jesaja 11:6-9; Offenbarung 21:3, 4
Es sieht eigentlich ganz ähnlich aus wie der schöne Garten, den Jehova Gott für Adam und Eva gemacht hat. Aber wird die ganze Erde einmal ein Paradies sein?
Der Prophet Jesaja schrieb: »Wölfe und Schafe werden friedlich zusammen sein. Kleine Kälber und Löwenjunge werden miteinander auf einer Wiese liegen und Kinder werden auf sie aufpassen. Und wenn ein Baby neben einer Giftschlange spielt, wird ihm gar nichts passieren.«
Überall wird es Frieden geben. Alle Menschen werden gesund und glücklich sein. Es wird genauso sein, wie Gott es am Anfang haben wollte.
Wir müssen nur noch die Prüfung überstehen.




 

Manfred36

Das Bild bringe ich "eigenmächtig"   für  Pan:



Er schreibt dazu:
"Lang ist her ..." - Es waren die neunziger Jahre, als ich noch malte. Mein "P'N'P" in meinen Händen machen es mir heute fast nicht mehr möglich. Die meisten meiner Bilder habe ich nicht mehr - aber die Erinnerung daran ist noch begreifbar!"

 

Manfred36



"Der Sieger". Skulpturen, wie die Natur sie geschaffen hat.

Manfred36


Neues Verkehrsschild

Manfred36


Ein Bild, das die Natur gezeichnet hat. Aus den Gesichtszügen können Experten ein ganzes Baumleben herauslesen.

Manfred36





Abgegrenzt, sicher, hoch hinaus.

Das mittelalterliche Gedankengut, das sich in den Burgenbauten mit ihren verschrobenen, aus der Natur gezogenen Lebensnischen zieht. Viele Rekonstruktionspläne liegen auf meinem Tisch. Man kann das Wachsen nachempfinden. Geborgenheitsstreben, das auch die Religion nur vordergründig hergab.



 


Anzeige