Malwiese 3
(Kommentare zu Künstlername und fortlaufender Nummer am Schluss !!)



8.Christine62laechel



Das wichtigste in einem Lächeln ist - dass die Augen mitmachen. Sonst wirkt (oder ist) das Lächeln nur künstlich erzwungen...





7. Manfred36

Wäre dieses Bild nicht froher gewesen als Christines? (Nr. 5.)




6. Sami2015


eine bemalte Tischdecke (Mecki kennt ihr sicher auch noch!)





Ein Dreimaster, den ich als Fadenspannbild weiter verarbeitet habe. Meine Tochter und ihr Mann besitzen einen Solchen in Holland






5. Christine62laechel










4. Gitte1709


(mein erstes Bild mit Wasserfarben)






3.Roxanna












2.Lillii








1..Manfred 36


Malwiesen-Nixen gibt es auch in bekleideter Form wie hier mein kleines Enkelchen (jetzt leider „groß“)





 

Anzeige

Kommentare (5)

Christine62laechel

Oh, Manfred,

wo ich ja kaum beim Zeichnen die linke Hand von der rechten unterscheiden kann (habe mich im Kommentar für Roxanna rechtfertigt), wie könnte ich dann ein Lächeln richtig aufzeichnen können?

Trotzdem versucht. 😋

Das wichtigste in einem Lächeln ist - dass die Augen mitmachen. Sonst wirkt (oder ist) das Lächeln nur künstlich erzwungen...

brille.jpg

Mit Grüßen (und einem Lächeln)
Christine

Roxanna

Was für ein schönes, farbenfrohes und heiteres Bild, liebe @Gitte1709 . Das macht gute Laune.

Dein Bild, liebe @Christine62laechel macht neugierig. Man fragt sich, was ist mit dieser Frau? Hat sie sich über etwas erschreckt, warum verdeckt sie einen Teil ihres Gesichtes?

Deine Nixen, liebe @lillii sind wunderschön. Sind es wirklich Nixen oder hat Manfred sie einfach so bezeichnet? Gibt es diese schöne Mühle wirklich oder hast du sie aus der Fantasie gemalt?

Dein Bild, lieber @Manfred36 ist zum Dahinschmelzen. Für deine Enkelin eine bleibende wunderschöne Erinnerung an ihren Großvater.

Danke euch allen fürs zeigen und herzliche Grüße

Brigitte

 

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

das Geheimnis liegt woanders... Die andere Person ist ein Mann. Ungeschickt gemalt, deswegen kann man das vielleicht nicht ganz sicher sein. :) Doch die Hand, die ist ohne Zweifel die rechte. Und die gehört einer Frau. Und da kann man sich sogar mehrere Fragen stellen: Ob sie ihn streichelt? (Mein Mann hasste sowas. 😄). Oder lässt ihn schweigen? Oder will ihn nur sie selbst sehen lassen - und er schaut weg? Anziehen, oder Ablehnen? Etwas beginnt, oder geht zu Ende?

(So. Und nur wird's gestanden, wie es wirklich damit war. Ich wollte so etwas darstellen, was Du, liebe Brigitte, vermutet hast - eine Frau, die - aus welchen Gründen auch - sich das Gesicht teils verdeckt. Doch ich habe leider die falsche Hand aufgezeichnet... 😋 Und so die ganze Geschichte umgedacht). :)

Doch dahinten steckt wahrscheinlich in den beiden Fällen das, was in mehreren Einträgen neulich besprochen wurde: Liebe, Romantik, und das Herz als der Stein der Weisen.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

lillii

@Roxanna  

liebe Brigitte, meine könnten als Nixen durchgehen, allein ihrer grünen Kleider wegen, ich hatte sie aber  als Tanzende gedacht..
ja... diese Mühle gibt es wirklich in einem unserer Nachbarorte und ich hatte sie zu einer Ausstellung an diesem Orte gemalt.

l G.
Luzie

ehemaliges Mitglied

Manfred,

einfach wunderschön, diese Bild deiner Enkelin.
Und die Sonnenblume hinter ihr drückt aus, was du empfunden hast.
 


Anzeige