Postings bitte unter "Kommentare"


Anzeige

Kommentare (38)

ladybird

Liebe Roxanna,
sehr gelungen sind die Beiden und direkt passend heute zum "Valentinstag",
wunderbare Farben hast Du gewählt...
gefällt mir richtig gut
herzlichst
Renate

Roxanna

@ladybird  

Danke, liebe Renate für deine Rückmeldung, über die ich mich freue. Ich mag dieses Bild sehr, obwohl es weit weg von perfektem Malen ist.

Herzliche Grüße
Brigitte

ladybird

@Roxanna  

Liebe Brigitte,
Dein Bild hat aber eine Aussage, die spricht mich total an.....bedeutet für mich:Geborgenheit...Wärme
besonders gefällt mir das rote Band am Hut, diese Kleinigkeit läßt das Bild so lebendig wirken.
Ja, es lebt oder die beiden leben......
vielleicht kann man es mit den Gedichten vergleichen: uns gefallen u.a. die einfach gereimten auch oft besser, weil sie eben etwas aussagen, als die perfekt gedichteten.....die oft steif und langweilig sind.....(Lach)
herzlichst
Renate

Roxanna

Das war mein erster Versuch als ich mit dem Malen anfing 😄

DSC03544.JPG
Roxanna

Christine62laechel

@Roxanna  

Das sollte eben die Liebe sein. Nicht sich einander in die Augen schauen, sondern in dieselbe Seite. Schön. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Christine62laechel

indianin_Easy-Resize.com.jpg
Die Indianer haben mir schon immer gut gefallen, so stark und brav. Am meisten der Winnetou, in der Rolle natürlich der hübsche Pierre Brice (einen so hübschen kann ich nicht zeichnen). :)

ladybird

@Christine62laechel  

Liebe Christine62laechel,
Dein Indianer gefällt mir auch recht gut, er schaut etwas gelinde und ich meine ein Lächeln zu erkennen. Malst Du mit der linken Hand? Ich habe es eben mal ausprobiert....weil der Indianer-Blick nach links geht.....
lieben Gruß
Ladybird

Roxanna

@Christine62laechel  

Er ist dir sehr gut gelungen, liebe Christine. Gesichter zu zeichnen oder zu malen ist wirklich schwer. Da braucht es einige Übung. Pierre Brice war ja kein echter 😉, aber ich habe alle Winnetou-Filme gesehen und mitgefiebert. Damals waren sie wirklich ein Erlebnis.

Herzliche Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Kein echter, wirkte aber überzeugend. Meine Liebe zu ihm dauerte jahrelang. 😂

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Gitte1709

Super schöne Farben, liebe Brigitte 

Roxanna

Farbspielereien

Allerlei 040 (2).JPG
Allerlei 061.JPG

Roxanna

WurzelFluegel

liebe @Roxanna  
beide Bilder sprechen mich unmittelbar an, ich habe ja ein Schwäche für den Kreis und den Punkt, farblich auch eine Wohltat, alle beide 

liebe Grüße
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

@Roxanna  

das hat was und sieht irgendwie Edel aus

HG Wolfgang

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Danke, lieber Wolfgang, das freut mich.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Erinnert mich an die Edelstein- und Raritätensammlung meiner Kinder, die auch stets im Kreis wie eine Blume arrangiert wurden.
B.G. Manfred

Gitte1709

20200211_201300.jpg
Liebe Grüsse Brigitte 

Manfred36

@Gitte1709  
Diese kräftigen, wohlgetönten Farben passen zu dir. Ein schönes Arrangement.

ladybird

liebe Gitte,
eine wunderschöne Blumenranke am Gitter, hat mich beeindruckt
mit Gruß
ladybird

Roxanna

018.JPG
LG
Roxanna

WurzelFluegel

liebe @Roxanna  
zu diesem Bild habe ich ganz viele Assoziationen, es ist wie Nachhausekommen  - danke für`s Teilen

liebe Grüße
WurzelFluegel
 

Christine62laechel

@Roxanna  

Licht, Bewegung - und Ruhe der Figur im Zentrum. Spitze, liebe Brigitte.

Mit lieben Grüßen
Christine

Christine62laechel

bazant.jpgMit Grüßen
Christine

Gitte1709

@Christine62laechel  

eine sehr schöne Idee,  diese Tauben so zu malen

Christine62laechel

@Christine62laechel  

Damit es klar ist: Dies ist keine Mutter und Kind, sondern ein Männchen und ein Weibchen. :)

Roxanna

@Christine62laechel  

Im ersten Moment, liebe Christine, dachte ich an Friedenstäubchen. Im zweiten Moment kam mir in den Sinn, dass es im Größenverhältnis irgendwie nicht ausgewogen ist, wenn das kleine Täubchen die Frau ist. Ich habe da kein gutes Gefühl 😉.

Herzliche Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Also, unter den Vögeln ist meistens das Weibchen kleiner, und einfach bescheiden. Unter Menschen so 50:50, würde ich sagen. Auch heutzutage gibt es Frauen, die nichts dagegen haben, die Männer eine erste Geige spielen zu lassen. ;)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Es heißt ja auch, liebe Christine, ein jeder solle nach seiner Facon glücklich werden. Hat das nicht der Alte Fritz gesagt? Wer gerne der 1. Geige zuhört, warum nicht 😄? Bei den Enten z.B. gibt es keinen Größenunterschied, nur in der Farbgebung. Die Männchen sind bunter, die Weibchen braun. Freuen wir uns doch einfach an der Vielfalt der Natur 😉.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Brigitte

Manfred36


Löwen

Hat nichts mit den Bayern zu tun, sondern mit den löwenstark engagierten Frauen (und Männern), die sich hier gekonnt vorstellen. Meinen ganz begeisterten Glückwunsch und Dank !!!!
 

ladybird

@Manfred36  

einfach genial....danke

Gitte1709

20200209_222129.jpg
mein Zauberwald.

Manfred36

@Gitte1709  
Gekonnt!! Du machst mir nicht weis, dass du früher nicht gemalt hast.

Gitte1709

@Manfred36  

lieber Manfred, 
jetzt werde ich rot, dankeschön .

Aber das Bild ist nicht perfekt, der Vordergrund ist mir nicht so gelungen,wie ich es eigentlich wollte. Aber einmal auf dem Papier,  kann man nicht mehr korrigieren. 
Manfred,  ich habe nie nie gemalt. 


 

Gitte1709

Viele  alte Menschen schauen sehr klug,
haben vom Leben noch nicht genug.

Fühlen im Herzen sich immer noch jung,
obwohl die Jugend schon lange vorbei,
ist ihnen vieles noch nicht einerlei. 

Lieber Manfred ,
ein sehr gelungenes Bild. 

 

Manfred36

Malwiese 6

Der alte Mann
Er steht noch kerzgerade da,
die Augen zwar nicht mehr ganz klar.
Millionen Gedanken aus seinem Leben
ihm eine geistige Aura weben,
die Junge nicht ermessen können
und deshalb leidlich ihm vergönnen.


 

ladybird

@Manfred36  

Dieser Mann trägt seine Falten wie Lebensjahre, er muß viel gelacht haben, um seine Augen sehe ich Lachfalten....
sehr gelungen
Gruß Renate

ahle-koelsche-jung

@Manfred36  
Ein sehr ausdrucksvolles und realistisches Portrait.
Echt super!

VG Wolfgang 

Christine62laechel

@Manfred36  

Nicht nur weil ich selber älter geworden bin, glaube ich: Alte Leute sollten, wie es früher ja üblich war, geschätzt und respektiert werden.

Dein Bild finde ich klasse.

Mit Grüßen
Christine

Roxanna

@Manfred36  

Hut ab, lieber Manfred vor deiner Malkunst.

LG
Brigitte


Anzeige