Malwiese 8 /16.02.20)


Bitte Bilder wie üblich unter Kommentare einstellen und dort auch auf eingestellte Bilder antworten.
Natürlich können auch alte Malwiesen noch aufgegriffen werden.


Anzeige

Kommentare (34)

Christine62laechel

Liebe Brigitte,

ich erlaube mir zu hoffen, dass uns da nur die Prinzessin verlassen hat; angeblich wartet Er da draußen vor dem Schlosstor... Doch die liebe Hexe, die verweilt nur im Moment irgendwo, und sie kommt eines schönen Tages wieder zurück. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Vielleicht, liebe Christine könnte ich mal mit der Hexe sprechen. Jetzt, da Fastnacht auf dem Höhepunkt ist, hat sie allerdings noch sehr viel zu tun 😅. Und wer weiß, ob es mit dem, der draußen gewartet hat, gut geht 😉 für die Prinzessin und obwohl sie wirklich das Beste verdient hätte, bin ich ein wenig skeptisch.

Ich grüße dich sehr herzlich und sage dir danke für unsere kleinen Dialoge zwischen den Bildern, die mir richtig gut gefallen haben

Brigitte

WurzelFluegel

so schade liebe Brigitte, ich mag deine Symbolik und deine Farben sehr und sage dir deshalb einen großen Dank, für das was du von deinen Bildern mit uns geteilt hast
liebe Grüße
WurzelFluegel

Roxanna

@WurzelFluegel  

Über deine Rückmeldung, liebe WurzelFluegel habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich bei dir.

Liebe Grüße
Brigitte

Manfred36

Schade  und Dank für deine guten Wünsche !
B.G.  Manfred

Gitte1709

@Manfred36  

schade, dass du gehst, Brigitte. 
du malst wunderschön.

Manfred,
mir ist auch schon aufgefallen,  dass es überwiegend nur Brigitte, Christel in Du waren, die Bilder eingestellt haben.
Ich selbst versuche ja nur.
Die Malstifte sind wirklich gut geeignet zum malen, mir waren die Farben aber oft zu matt, daher habe ich diese filz-Acrystifte genommen, da sind die Farben aber sehr kräftig und das ist auch nicht immer gut.

 

Roxanna

Mit diesem Bild, Ihr Lieben, verabschiede ich mich aus den Malwiesen und wünsche euch weiter viel Freude

Allerlei 054.JPG
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Schade und Dank für deine guten Wünsche  !

B.G. Manfred

Manfred36


Die Muse Architektur liebt kleine Kinder



Meine kleine Enkelin konnte sich mit 6 Jahren der Muse Gunst noch erfreuen. Mit wasserlöslichen Farbstiften, Pinsel und Schwämmchen konstruierte sie, woran selbst Hundertwasser Freude gehabt hätte. Immer Natur mit dabei. Die Bilder aus dieser ihrer Architekturepoche zieren heute noch ein Zimmer.

Auch ihr kleiner Bruder hat sich versucht. Heute sind beide vom Anspruchsdenken verdorben.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Dieser violette Turm ist wunderschön. Das andere Bild gibt erweckt auch Assoziationen...

Grüße für die kleinen (nicht mehr ja) Künstler. :)
Christine

Roxanna

Farbspielereien

075.JPG

Allerlei 082 (2).JPG

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

schwer zu sagen, ob mir mehr dieses "heiß bis kalt" gefällt, oder diese blaue Rose...? Schön spielst du mit den Farben. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

 

Manfred36


Wenn doch endlich dieses dämliche Virus sich verflüchtigen würde !

Roxanna

@Manfred36  

Der Chinese, lieber Manfred ist dir wirklich wieder mal richtig gut gelungen. Wie lange malst du denn an einem solchen Bild mit so vielen Details? Das würde mich wirklich interessieren.

HG
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Sehr lange, liebe Brigitte, weil ich zwischendrin immer mal wieder aussetze, aber 3 bis 4 Stunden bestimmt.

B.G. Manfred

Roxanna

@Manfred36  

Ich hätte gedacht, dass du noch länger an einem solchen Bild sitzt. Welche Farben verwendest du denn? Ist das Malkreide oder sind es Wasserfarben?

HG
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Kindermalstifte (löslich) und -Deckfarben sowie feine Filzstifte (möglichst auch löslich, eignen sich wenn sie ausgehaucht sind zum Verwischen).

B.G. Manfred

Gitte1709


Wilder Wald , wild gemalt 😏20200218_211540.jpg

Christine62laechel

@Gitte1709  

Liebe Brigitte,

wäre das etwa das erwachsene Rotkäppchen, das auf den Wolf lauert? :)

In deinem wilden Wald ist es angenehm kühl.

Mit Grüßen
Christine

Roxanna

@Gitte1709  

Ich hatte dir schon mal einen Kommentar geschrieben, liebe Gitte, der irgendwie verschütt gegangen ist.

Dein wilder Wald gefällt mir. Interessant ist diese Person. worauf sie wohl wartet? Hat sie ein Rendez-vous oder will sie sich einfach ein wenig entspannen? Sieht auch ein bisschen aus wie ein Märchenwald.

HG
Brigitte

Christine62laechel

An apple a day keeps the doctor away. (Wissenschaftlich zwar nicht bewiesen, trotzdem.) :)

apple.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

Hast du deinen Apfel vom 18.02.20 mittlerweile aufgegessen?

Roxanna

@Christine62laechel  
Bei deinem Apfel, liebe Christine denke ich an das Liedchen "Beiß nicht gleich in jeden Apfel ....", ich weiß nicht ob du es kennst 😄. Oder ich denke an Schneewittchen, dem mit einem Apfel übel mitgespielt wurde. Ja und natürlich muss man beim Thema Apfel auch an Eva denken, die angeblich den Adam mit einem solchen verführt hat. Trotz allem können Äpfel richtig lecker schmecken. Deiner ist ganz bestimmt zuckersüß 😉.

HG
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Das Liedchen kannte ich nicht, liebe Brigitte, beim Malen dachte ich aber ebenso an das arme Schneewittchen, sowie an den Adam. ;)

Liebe Grüße
Christine

Manfred36

Lisa_d hat gemeint, wir sollten mal was zur Grippe malen, also offenbar unseren inneren Zustand; brandaktuell.

Weiß icht so recht, ich habe keine?
 

Roxanna

@Manfred36  
Ich finde, so sieht ein echter Miesepeter aus 😅.

HG
Brigitte

Christine62laechel

Ob die Dame nun weiß, dass sie von einem nackten Mann beobachtet wird...? ;)

czepek_Easy-Resize.com.jpg
 

Roxanna

@Christine62laechel  

Ich finde, liebe Christine, sie sieht ganz entzückend aus. Sie schaut ein wenig irritiert, möglicherweise ist sie auch ein bisschen entrüstet über den nackten Mann. Ich halte sie für eine vornehme Dame, der bekleidete Männer lieber sind 😅.
Dieses Porträt ist dir so gut gelungen, ich bin ganz begeistert.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Ja, die Dame findet einfach keine Worte, so ein Straucheln! Und Frechheit! :)

Danke für dein Kompliment; da macht also wirklich ein wenig Übung nicht gleich einen Meister vielleicht, doch... ;)

Mit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

Fasnet steuert auf seinen Höhepunkt zu. Die Hexen versammeln sich.

Allerlei 104.JPG
So sieht die Hexe aus, wenn sie sich schön macht

Allerlei 097.JPG

Manfred36

@Roxanna  

Machst du auch mit  (als Hexe ?)

B.G. Manfred

Roxanna

@Manfred36  

Nein, bin ein Fasnachtsmuffel 😉.

LG
Brigitte

Manfred36



Das bin ich beim Studium der Malwiesengalerie.
 

Roxanna

@Manfred36  

Wäre interessant zu wissen, was du gerade denkst, lieber Manfred. Jedenfalls schaust du sehr aufmerksam und nachdenklich.

Herzlichen Gruß
Brigitte


Anzeige