Malwiese 9 (25,02,20)


Malwiese 9  (25,02,20)


Anzeige

Kommentare (19)

Manfred36


So hat Oliver mit 4 seine Mutter portraitiert. Es gibt davon eine Sammlung.

Manfred36

Bild 4 von Janke

Manfred36

Bild 3 von Janke

lillii

DSCI0243.JPG ich bekomme es nur so eingesetzt... esist nie ganz fertig geworden

Manfred36

Bild 2 von Janke

Manfred36

Ich stelle hier vier Bilder einer polnischen Hobby-Malerin ein, die mir sehr gut gefallen haben. Sie ist leider aus sprachlichen Gründen nicht im ST, ist schon in vorgerücktem Alter und ein(e) Klasse-Typ(in), die auch als Kabarettistin auftritt.

Janina Rybicka  oder kurz  Janke

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  
sooo schöne Bilder 

lillii

sonnenaufgang.JPGeinen Sonnenaufgang hätte ich noch anzubieten, es ist nach einem Foto mit Aquarellfarben gemalt

ehemaliges Mitglied

20200225_160215.jpg
Park im Frühjahr 

ladybird

@Gitte1709  

mit den blauen Tönen untermalst du das "blaue Band des Frühlings",
sehr schön...
mit Gruß und Dank
ladybird

ehemaliges Mitglied

@Gitte1709  
ich mag die blau-lila Schattierungen in diesem Bild, ergibt finde ich, eine schöne Stimmung
liebe Grüße
WurzelFluegel

Manfred36

@Gitte1709  
Du bist eine Impressionistin. Ich mag vor allem Renoir und van Gogh. Das Licht gekonnt einfangen müsste ich auch noch lernen.
B.G. Manfred

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  
lieber Manfred, nur ich kann von dir lernen!!!!!!!
Du bist sehr charmant zu mir.
Aber du bist der Künstler!

Liebe Grüsse Brigitte 
 

Manfred36


Besichtigung

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  

Diese Art von Besichtigung hat Erfolg auf schöne Aussichten 😀

sehr schön gemalt,  lieber Manfred 

ehemaliges Mitglied

Sehr schöne Hände,  liebe Christine, hast du gemalt.

Hände sagen so viel über einen Menschen aus, ja, man könnte sogar sagen, Hände entscheiden sehr oft über die Sympathie, die man einem Menschen auch schon beim ersten Sehen entgegenbringen kann.

Und lackierte Fingernägel mag ich auch sehr.

Liebe Grüsse Brigitte 

Christine62laechel

@Gitte1709  

Liebe Brigitte,

dies ist meine Hand, nur mit dem Bleistift umgezeichnet, deswegen ein wenig dicker, als in Wirklichkeit. Da kann ich nicht klagen, meine Hände sind schön. :)

Nur von dem Nagellack habe ich mich vor einigen Monaten verabschiedet: früher wurden rote Fingernägel von den Lehrerinnen getragen, und den Schülerinnen war es - mit Recht ja - nicht erlaubt. Nun was die jungen Wesen so in der Schule herumtragen... Na, dann verzichte ich. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36


Kommentare (1)
Profilbild Christine62laechel
Christine62laechel
Gerne würde ich hier "direkt" mein bescheidenes Bild heute posten, doch wie? Bin ich hier richtig? Dann heißt es "Gruß".

gruss.jpg
Gefällt 1 Mal
Antworten
vor etwa einer Stunde

 
 
 
 
 
 
 
RE: Malwiesen-Galerie für jedermann(frau)
geschrieben von Manfred36 vor 22 Stunden
 
 
 

Kommentare (16)
Profilbild Manfred36
Manfred36



Es naht der Frühlingsmonat März mit der Tag- und Nacht-Gleiche und dem echten Frühling; die Zeit des/der Widder-Geborenen, dessen/deren Element das Feuer und als Prinzip durchsetzende Kraft und Energie ist.Das Sternzeichen-Register beschreibt sie so:
Grundsätzlich kann man Widder-Geborene als Macher bezeichnen. Sie verfügen über die notwendige Energie, um Dinge nicht nur gedanklich zu planen, sondern auch Taten folgen zu lassen. Sie betreten gerne Neuland und nehmen es in Kauf, dafür auch Rückschläge und Widrigkeiten hinzunehmen. Deshalb erholen sich Widder auch schnell von Niederlagen und nehmen einen neuen Anlauf. Sie verfügen über eine gewisse Ausdauer und Zähigkeit, wobei der Anfangsimpuls ihre Stärke ist und bleibt. Läuft ein Projekt, geben sie es gerne auch in die Hände derjenigen, die sich für langfristige Organisation und Umsetzung besser eigenen. Dafür sucht der Widder-Geborene dann schon wieder nach neuen Herausforderungen. Widder sind daher auch geborene Optimisten, denn sie glauben unerschütterlich an den Erfolg ihres Unternehmens. In den meisten Fällen werden sie sich damit auch durchsetzen. Deshalb sind Widder typischerweise keine guten Teamplayer, sondern eher Einzelkämpfer.
Widder-Frauen - werdet aktiv !!
 
Antworten
vor 17 Stunden
 
Profilbild Manfred36
Manfred36
 
 

Soll niemand Bekanntes darstellen, nur so hingemalt.
Gefällt 2 Mal
Antworten
vor etwa einem Tag
Profilbild Gitte1709
Gitte1709
@Manfred36  
Einfach nur so .....
wunderbar!!!
 
Antworten
vor 22 Stunden
 
Profilbild Gitte1709
Gitte1709
20200222_204202.jpg
Ich hatte den Leuchtturm schon einmal gemalt, war mir aber proportional nicht gelungen; hier mein neuer Versuch, jetzt mit Acrylfarben.
Seltsamerweise ist das Original in grautönen,  nicht, wie auf dem Foto hier, bräunlich,  sieht aber auch gut aus.
 
Antworten
vor etwa einem Tag
Profilbild Gitte1709
Gitte1709
20200223_121518.jpg@Gitte1709  

das gleiche Bild, jetzt fotografiert bei Tageslicht ?
Antworten
vor 22 Stunden
 
Profilbild Manfred36
Manfred36

Gefällt 2 Mal
Antworten
21. Februar 2020 um 16:45 Uhr
Profilbild WurzelFluegel
WurzelFluegel
lieber @Manfred36
ich lese die Entschlossenheit von Greta, in ihrem Blick.
Der erste Eindruck für mich freundlich und dann kommt ein tiefer Ernst dahinter dazu, fast traurig. Die Farben harmonisch, sanft und das Mützchen, so jugendlich verspielt, doch es erinnert mich auch ganz spontan an viele Ideen und Vernetzungen im Gehirn. Dieses Bild spricht mit mir ?
danke dir fürs Teilen
WurzelFluegel

 
Antworten
vor 2 Tagen
 
Profilbild Gitte1709
Gitte1709
@Manfred36  
Manfred, einfach genial dieses Bild,  fast wie eine Fotografie. 

 
Antworten
22. Februar 2020 um 09:19 Uhr
Profilbild Manfred36
Manfred36
@Gitte1709  
Das höchste Lob gebührt einem nicht, wenn man wie eine Fotografie malt. Es kommt auf den Inhalt an, und dabei bin icht weit hintan.
B.G.  Manfred
 
Antworten
22. Februar 2020 um 09:44 Uhr
 
Profilbild Gitte1709
Gitte1709
Ich hatte Frühlingsgefühle 
20200220_173931.jpg
Antworten
20. Februar 2020 um 17:41 Uhr
Profilbild Manfred36
Manfred36
@Gitte1709  
Du hast Talent, liebe Gitte. Die Malweise der Romantiker, aus Licht- imd Farbelementen ein belebtes Ganzen zu fügen, lässt auch unterbrochenes Arbeiten, mit welchen Farben auch immer, zu. Leg dir dein Bildprojekt zur Seite und greife immer wieder zu, wenn du gerade Zeit hast. Dann bleibst du uns auch erhalten. Ich hatte mal eine Telefonpartnerin, die Tochter eines bekannten Jugendstil-Malers, die mir immer die Mittagspause (gabs damals noch) gestohlen hat. Ich machte während des Telefonats immer Kugelschreiber-Zeichnungen und legte sie nebenhin. Eines Tages waren sie weg, gestohlen von meinem Kollegen, der eine ansehnliche Sammlung daraus gemacht hat.
B.G.  Manfred
Antworten
20. Februar 2020 um 18:17 Uhr
Profilbild Gitte1709
Gitte1709
@Manfred36  

Dankeschön Manfred für deine Aufmerksamkeit mir gegenüber.

Von dir ein Lob zu bekommen, zählt für mich sehr.

Ganz liebe Grüße Brigitte 
 
Antworten
20. Februar 2020 um 22:06 Uhr
 
Profilbild Manfred36
Manfred36

Gefällt 1 Mal
 
 
 
 
 
 
 
 
Anzeige
 
RE: Malwiesen-Galerie für jedermann(frau)
geschrieben von Manfred36 20. Februar 2020 um 08:55 Uhr
 
 
 

Kommentare (28)
Manfred36
Schade  und Dank für deine guten Wünsche !
B.G.  Manfred
 


Anzeige