Mama liebt dich (bestimmt) trotzdem


Anfang September diesen Jahres war ich zu einer Verabredung auf dem Weg in die Innenstadt. Ich nutzte dazu die Straßenbahn, stand an der Tür und neben mir saß eine Mutter mit ihrer etwa dreijährigen Tochter.

Ich bekam aufgrund der Lautstärke zwangsläufig nachfolgendes "Gespräch" mit.

Tochter: Mama! Mama!
Mutter: ...
Tochter: Mamaaaaa! Guck mal!
Mutter: ...
Tochter: (wurde immer lauter) Mamaaaa! Guck! Jetzt guck doch! Guckst du?!
Mutter: (zynisch, stumpf und leicht genervt): Mama guckt! Mama is' nich' blind!
Tochter: ...

Hach.

Anzeige

Kommentare (3)

Tina1 Hoffentlich war die Mutter nur
genervt, denn sonst wäre
es für das Kind traurig.
yuna Das Kind war insgesamt schon ziemlich laut (nicht nur lebhaft) die Fahrt über. Es ist gut möglich, dass die Mutter tatsächlich nervlich einfach am Ende war.
Wissen kann man es als Außenstehender nicht, aber hoffen darf man.
Britt ist dein Beitrag - aber gut und mitfühlend beobachtet.
Es schmerzt und es ist zum Weinen.
Hoffentlich war es nur ein temporärer Stress bei der Mutter, dass sie so zynisch reagierte.
Vielleicht überträgt sich dein Mitgefühl auf das Kind?
Britt

Anzeige