MAN DENKT MAN WÄR' IN AFRIKA ............


urlaubsstimmung macht sich breit..
der sommer ist da,es ist soweit!

38 grad auf unser'm schattenbalkon,
wer bietet mehr..wer hat die schon?
in unserer region und zu dieser zeit
der sommeranfang ist nicht mehr weit....

erst konnte man nicht raus bei kälte und regen,
doch bei 38 grad mag man sich nicht mehr bewegen...

beim autofahr'n -zu heiss- das geht schlecht,
bei kaputter klimaanlage dann erst recht..
in die geschäfte geh'n da ist die klimaanlage an..
zuviel kaufen....zuviel geld..und was dann??..

wir bleiben zuhaus und essen ein eis
dort hält man es aus,dort ist's nicht so heiss..

die nacht die ist kurz,an schlaf nicht zu denken,
besser wären wir jetzt draussen zum schwenken..
aber was ist das? draussen ist's immer noch wärmer als drin,
ein eimer wasser- und die arme e'rin.....

die rolläden runter und etwas ruh'n
viel anderes würd man auch im urlaub nicht tun....

aber--lieber so als kalt,der sommer ist da,
wir freuen uns doch alle...gell?..hurraaa!!...

mit einem lachen von seelchen..


Anzeige

Kommentare (10)

seelchen der 'harte kern' hat mittlerweile schon wieder schlechtes wetter erleben müssen....
aber der sommer kommt wieder!!!!!!!
danke für die sonne von seelchen..

kathie Der harte Kern hat erst heute dein Gedicht wahrgenommen,ja,Afrika pur.....
und nun von Afrika keine Spur.....
wollen hoffen ,dass die Temperaturen nicht noch mehr
in den Keller fallen,also,der Gartenschlauch liegt bereit
und sollte sich die Sonne verdünnisieren,wir haben
doch Bad !!!!!!!
mit einem lieben Gruss
Deine Freundin Kathie,datt Kathrina
seelchen manchmal kommt mir die idee beim arbeiten...z.b. im garten...und man tüftelt daran rum...lache....
ich bin ja kein grosser gedichteschreiber...eher nur so zum spass an der freude......

und dann freu ich mich dann...wenn der 'alte kern' mir kommentiert....und auch noch neue dazukommen.....

ja...so ist es im ST....es macht viel spass hier....und ich muss doch mal sagen:schön...dass es euch und das ST . gibt!!!.....

übrigens...die klimaanlage geht wieder...jetzt kann der sommer nach einer kleinen pause wieder kommen!!!!!!

liebe grüsse aus dem etwas abgekühlten 'afrika' von seelchen...lächel....

.

Traute So ist das Wetter wie das Wetter, mal düster und auch ab und zu mal netter.
Es gibt uns Themen zum erzählen da brauchen wir nicht lange wählen, das Thema eins zu jeder Zeit ist doch das Wetter weit und breit.
Herzliche Grüße und ein Dankeschön , auch ich muss nach dem Wetter sehn, ist es zu heiß, wie jeder weiß ist doch für alte Leutchen Scheiben, Du weißt schon
sagt Traute
Traute2012(Traute)
Gritt Ein herrliches Gedicht,so toll...
Ja, nun ist der Sommer doch endlich da und wir sollten uns doch erfreuen daran,ich geniesse ihn sehr und wenns zu heiss ist,dann einfach dem Schatten nach oder ab in den kühlen Wald ! Ich kühle mich auch mit dem Gartenschlauch ab ,das ist echt eine Wohltat
Herzlich grüsst dich
Margrit
sissismam ich dachte schon, weil hier so viele affen rumspringen
dann schwitz mal schön
lg
kleiber Du sprichst mir aus der Seele...
so ist es!!!
Aber wir haben uns alle den Sommer soooo gewünscht!!!
Nun ist er da!!!

Und es heißt ...nehmen wie es kommt...nur genießen!!!

Herzlichen Gruss deine Freundin Margit
ehemaliges Mitglied heute ist es Gott sei Dank mit Afrika vorbei , hoffentlich gibt es kein starkes Unwetter, später geht es dann ganz normal weiter

Das hast du treffend beschrieben.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied freuen wir uns über die schöne Wärme.
Wieviel Gedichte gab es über den kalten Frühling
Geniessen wir einfach einmal "Afrika" und lassen
alle Arbeit sein. Viel kühle Getränke und nicht
überanstrengen, dann werden wir gut über die
heißen Tage kommen.
Bei mir sind im Moment noch 34 Grad auf der Terrasse
und ich gieße nicht nur meine Blumen mit dem
Schlauch...stelle mich auch einmal drunter
Danke für Dein schönes humorvolles Gedicht

sagt Monika
Betti liebes seelchen, du sprichst mir aus dem herzen!!!!
bei mir in der wohnung ist es so warm, daß ich mich nicht bewegen mag!! aber, es ist noch gar nicht so lange her, daß wir die wärme herbeigesehnt haben!! lieben gruß Betti..

Anzeige