Auge:zuckt,
Grauen guckt!

Ohr hört:
verstört!

Zunge:spricht
lieber nicht!

Hirn:„Au!“
A..GAU!
Geist aus der Flasche(für die Flaschen!)



ruhig leben?
Kugel geben!

dann Ruh,
man, Du!


© kolli/bark
Bild:Flickr.com -/- Salzburger Nachrichten
-/- etwas "bearbeitet" von mir.

Anzeige

Kommentare (3)

kolli Zu Euren Kommentaren sage ich herzlichen Dank!
Zwei Antworten
an denen ich
fein kenne
dass ich
"off'ne Tür'n
einrenne".
***
Der (Sonnenalternative) Hermann Scheer sagte einmal sinngemäss bei "Monitor" Moderator Klaus Bednarz, etwa 1995-96"
"Die grossen Stromproduzenten können gar kein Interesse an der (z.B.)Solarzelleneinführung haben, denn wenn es so billig wird, dass alle Leute sich ihre Häuser damit ausrüsten, dann ist die Zeit der grossen Kraftwerksproduzenten zu Ende!"
Hiltrud Breyer Europaabgeordnete.-Die Grünen weiss davon einiges zu erzählen.
Ebzio Andreta - Energiy Directored -(Joule) spielte anscheinend eine wesentliche Rolle bei diesem Abwürgedrama.
Oh... man, Du!!
Liebe Grüße:
kolli

ehemaliges Mitglied
Es bedarf mehr solch aufrüttelnden Worte wie die Deinen, lieber Kolli. Die Welt könnte morgen untergehen und es wird weitergemacht wie bisher. Sonntags sieht man Tatort – Urlaubsplanung – Überlegungen zu Anschaffungen. Das ist nicht verwerflich. Doch sollte dazwischen Raum sein für Überlegungen, die zu einem Umdenken und daraus resultierenden Handlungen, weg von der Gier nach Macht und Geld, führen. Auch im „Kleinen“ kann viel bewirkt werden, wie mit den eindringlichen, wachrüttelnden Worten in Deinem Gedicht.

Danke für diesen Text.

d. F. Regina

Traute Wir halten es in der Hand, das Sein oder nicht Sein.
Kurz und ohne Schnörkel, wie Kommandosprache Hämmern Deine Worte aus dem Gedicht in mein Gewissen.Es ist wie ein Lebenswecker, wir müssen einschreiten und der Spuk muss weichen, er hat uns gezeigt was werden kann, in Hiroschima und Nagasaki und nun aus den japanischen Kernkraftwerken und die Verstrahlten von Tschernobyl sind gestorben oder schleppen sich mit den Krankheiten durch das Leben und die mit Behinderungen geborenen Kinder fristen ihr trostloses DAsein. Es ist genug. Finger vom Knopf meinst du und ich stimme Dir zu, da sind wir schon zwei.
Mit aufgewühltem Gewissen,
vielen Dank für die wachrüttelnde Ermahnung,
Gruß, Traute

Anzeige