Man sitzt da, und nimmt zu




Man sitzt nun da, und nimmt nun zu,
und langsam g’nug von Langeweile;
wo alles blink blank schon geputzt,
Romans gelesen sieben Teile...


Alle paar Tage nur mal aus -
wie angenehm ist das Einkaufen!
Man kann nicht sagen jetzt voraus,
wie lange wird man Vorrat brauchen.


Normales Leben schmerzhaft fehlt;
was tun, nun gibt’s andere Zeiten.
Gesund nur bleiben, ist was zählt,
und dass uns gute Laun’ begleite.


witaminy.jpg


Anzeige

Kommentare (7)

Roxanna

Was Süßes ab und an,
das braucht die Frau und auch der Mann.
Und schwelgst du dann im Glück,
gönn‘ dir nur noch ein weit‘res Stück
von einer Schokolade süß und fein,
für’s innere Kind muss das halt sein.
 
Doch gibt’s auch viele andere Sachen,
die uns doch allen Freude machen.
Sei gnädig und nicht streng mit dir,
den inn‘ren Kritiker schick vor die Tür.
Hauptsache ist, du bleibst gesund,
und wer dich liebt, liebt dich auch kugelrund
😄

Mit herzlichen Grüße von
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Wie schön hast du das ausgedrückt, liebe Brigitte, woran wir Frauen so oft vergessen. Wie in den Fernsehwerbespots sollten wir uns oft wiederholen, dass wir es einfach wert sind! Verwöhnen wir uns mit Süßigkeiten, mit kleinen Geschenken, die man sich selbst machen kann (da weiß man ja am besten, was gerne erwartet...). Dem inneren Kritiker muss man ab und zu schon Recht geben, möge er doch aber auch unser Freund sein, und kein Richter. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Syrdal


...dabei hat man endlich mal „verordnete“ Zeit zur Stille, zur Meditation, zum Überdenken des ganzen langen Lebenslaufes und vielleicht zum Aufschreiben der in Erinnerung kommenden Lebensstationen. Und das könnte eine hochinteressante Erzählung werden…

...meint mit Stift und Block auf dem Balkon die Sonne genießend und genüsslich von so vielen schönen Dingen träumend
Syrdal
 

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, solange man gerne mit eigenen Gedanken und Ideen spielt, wird die Langeweile zu einem seltenen Gast nur. Obwohl es nun endlich feststeht, dass man sich mal auch langweilen sollte, denn es ist so etwas wie ein Reset für das Gehirn, das dann viel besser zu arbeiten beginnt, ohne eine äußere Stimulierung.

Zu deinem Stift und Block, lieber Syrdal - darf ich raten...? Entsteht da etwa ein Buch mit deinen eigenen Illustrationen? Sollte es doch ein Geheimnis sein, dann - es hat die Frage gar nicht gegeben. :)

Mit Grüßen
Christine

Syrdal

@Christine62laechel

Ob es mal ein Buch wird, steht in den Sternen, meine vordergründige Absicht ist es nicht. Aber ich schreibe viele Begebenheiten aus früheren Zeiten auf, die meinen Kindern plastischen Einblick geben können, wie und unter welchen Umständen mein Lebensweg gegangen wurde. So habe ich z.B. verschiedene Geldscheine in die Hände bekommen: zu Beginn die „Reichsmark“, dann die erste „DDR-Mark“, die nach einigen Jahren getauscht wurde in die „Mark der DDR“, nach dem Fall der Mauer kam dann die „D-Mark“ und schließlich haben wir nun den „Euro“ – eine wechselvolle Geschichte, die sich alleine in diesem Geldwechsel manifestiert… Ob meine Kinder dann mal aus all den vielen Geschichten ein Buch machen, wer weiß...

Aber aufzuschreiben gibt es vieles, meint
Syrdal

Und Illustrationen könnte meine "kleine" Tochter anfertigen, denn sie ist eine begnadete Malerin...

 

Manfred36


Pfui, du nimmst mir doch nicht zu !
Vorrat planen geht im Nu.
Doch der Aufbrauch ist die Crux,
friss nicht alles Rux die Bux
schon nach wen'gen Tagen auf,
sonst wächst wirklich dir der Bauch.
Und schlank wie die Wespen
gefällst du mir am Besten !

Manfred
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Nein, nein, lieber Manfred. Aufs Naschen wird's nicht verzichtet! Hoffentlich werde ich doch nicht allzu mollig, denn ich fahre ja alle zwei Tage ins Stadtzentrum mit meinem Fahrrad. Die Runde beträgt dann ungefähr 6 km, für eine Seniorin doch ein Stück Leistungssport, nicht wahr?

Mit Grüßen
Christine, die Wespe ;)

gruba osa.jpg
 


Anzeige