manchmal finde ich das Leben zum Kotzen.....


....so wie am Samstag, als mein Bein einfach die "Haltung" verlor und in sich zusammenbrach. Schmerzhaft wachte ich auf dem Fußboden auf und rieb mir meine linke "Unter-Backe". Aua, aua, das gesamte Bein wollte nicht mehr. Zum Glück bin ich nicht schwer und somit hebelte ich mich mit Armeskraft auf mein Bett hinauf.
Das Telefon lag auch griffbereit auf dem Tisch- also was soll Panik?
Alles war in trockenen Tüchern und ich ruhte mich erstmal aus.
Wie hätte ich auch zur Haustür gehen oder rollen können?
Also, stellte ich fest, daß nichts gebrochen ist, konnte alles bewegen, zwar mit Schmerzen in der Hüfte, doch alles noch beweglich und somit schlief ich die ganze Nacht in Ruhestellung durch.
Heute kam der Pflegedienst, die Dame stellte einen großen blauen Fleck an meiner Hüfte fest und somit war die Beweglichkeit auch getestet. Ich bin kerngesund mit ein paar Bewegungsschmerzen, doch das hält ein gesunder Mensch einfach aus.
Und über Weiteres denke ich nicht nach.
Natürlich stört mich jetzt das marode Bein, auf das ich mich nicht verlassen kann.....so ein Biest, aber das wird auch wieder....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mein Sicherheitsfahrzeug, der Rollstuhl, hilft mir dabei. An den bin ich gewöhnt und weiß damit umzugehen und somit ist die Welt für mich in Ordnung.
So, jetzt rauche ich noch ein Zigarettchen und gehe ins Bettchen....
Bis denne also....Morgen ist auch noch ein Tag.
Seid alle gegrüßt
Euer Finchen

Anzeige

Kommentare (8)

comeback Nach deinen Berichten habe ich trotz allem festgestellt, du bist eine starke Frau, die es bald wieder schafft, darüber hinweg zu kommen.
Aber wen geht es da anders!
Solche Tage sind alles eher als angenehm und man möchte sie am liebsten aus dem Gedächtnis streichen.
Und trotzdem sieht es nach ein paar Tagen wieder anders aus,
das ist und bleibt immer mein Trost, der mir hilft.

Alles Gute für dich
comeback
hellusch Liebes Moni-finchen, ich empfinde mit dir - du ahnst gar nicht, wie sehr. Denn auch ich stehe sehr wackelig auf den Beinen. Schon seit Jahrzehnten, und es wird immer schlimmer und immer weniger. Wenn du dann aber in so einer Situation, die du beschrieben hast, allein bist, dann kann dich schon mal die Angst packen oder das Leben mal kurz ankotzen. Trotz Humor. Ich wünsche deinem Bein gute Besserung und dass es sich wieder darauf besinnt, wozu es da ist.
Lieber Gruß von
hellusch
iverson Nicht unterkriegen lassen ist Deine Devise und alle Unlänglichkeiten versuchst Du,liebes Finchen,mit Humor wegzustecken.Eine Prellung ist ja auch schmerzhaft,aber ein Bruch ist schlimm.Deshalb Finnchen:
Die Prellung wird bald nicht mehr schmerzen.Paß auf Dich auf.Du bist eine starke Frau.Alles Gute
Es grüßt Iverson
Seija Hallo Moni-Finchen,
Dein Humor ist einfach bewundernswert. Von Dir kann man sich "eine Scheibe" abschneiden.
Wünsche Dir alles Gute.
LG Seija
finchen Lieben Dank für Euer Mitgefühl.....doch meine Seele ist stabil. Das Bein noch nicht............
Das wird schon wieder.
Doch die nächste Prüfung der Beweglichkeit sitzt von innen an der Fensterscheibe dran = eine große Biene!
...und die will raus.
Ich mache mich auf den Weg....und stehe auf....
Mit dem Staubwedel habe ich es geschafft...hurra...
und nun ausruhen ist angesagt.
Nun, der ganze Körper zittert, Mensch ich werde wirklich alt.
Jede Bewegung versetzt mir einen Stich in die Hüfte rein, daß ich zusammenzucke, so ein blödes Gefühl.
Okay....mein kleines Ärschchen gräbt sich einen neuen Platz im Kissen und wartet auf Beruhigung.
Das Bein wird mittels Hosenbein per Hand in eine andere Position gestellt und somit sitze ich wieder so, wie es mir im Augenblick zuträglich erscheint.
Und meinen Oberarmen kommt das zu Nutze, denn jeder Kraftaufwand auf den Rolli-Lehnen des Aufwärtsstützen erspart mir die Mucki-Bude und auch noch Geld.
Okay, ich jaule mich reich, oder?
Und somit und damit wird der heutige Tag abgehakt, denn mein Bettgefühl bekommt Überhang.
Mit lieben Grüßen und gute Nacht
Euer Moni-Finchen
omasigi Liebes Moni - Finchen
ist unschlagbar finde ich. In was fuer missliche Situationen bist Du geraten und hast das Beste daraus gemacht.
Das macht Mut.
Ich wuensche Dir, dass der blaue Fleck bald verschwindet und Dein Bein Dir wieder gehorcht.

Lieben Gruss
Sigrid
Monioma Ja, so ist es manchmal, und so mancher Tag hat es in sich, entweder physisch oder psychisch! Schön, dass du damit fertig wirst und ich hoffe, es geht dir schon besser!
Übrigens, lass dir dein Zigarettchen schmecken, es tröstet manchmal über vieles hinweg, ich weiß es, lach!
Einen schönen Tag und liebe Grüße Monioma
nnamttor44 Dies fiese Gefühl, ein Bein hält mich nicht, kenne ich seit über 10 Jahren: Bei einer Fahrradtour durch meine nähere Umgebung musste ich wegen des Verkehrs vom Rad herunter, bin leider mit dem rechten Bein abgestiegen.

Ich sackte im Zeitlupentempo in den Fahrradrahmen, konnte alleine nicht aufstehen und mein Göga war schon 300 Meter weiter gefahren und dann sehr unwillig, mir beim Aufstehen zu helfen! Mehrere Jahre durfte ich bei jedem Aufstehen vom Sofa austesten, ob mich das entsprechende Bein halten würde ...

Nach einer ausgiebigen Akupunkturbehandlung habe ich seitdem Ruhe damit. Der Prof. ist eine Könner seines Fachs! Der hatte es in China studiert und eine Professorenstelle in Potsdam.

Dir wünsche ich gute Besserung!! Natürlich kannst Du nicht nach Potsdam oder in seine Berliner Praxis. Ich war in der Praxis in Bramsche bei Osnabrück. Da konnte ich leichter hin.

LG Uschi

Anzeige