Mann versteht Frau einfach nicht ... Ritter der Heckenschere


Es ist eine krude Geschichte. Zwei Lavendel-Stöckchen im Vorgarten im Zugangsbereich des Hauses, die doch arg mit ihren gut 1 Meter langen Halmen den Treppenaufgang versperrten. Insbesondere bei Regen war es lästig, da die nassen Stängel eines Lavendels beim Gang ins Haus immer an den Beinen entlang schleiften. Hier ist der zweite, noch unbeschnittene Lavendelbusch zu sehen. 

Lavendel-Busch
Mann wollte diese widerborstigen Stängel, die in den Treppenaufgang zum Haus hineinragten, längst abschneiden, durfte das aber laut Frau nicht ... und dann äußerte Frau 'Der Lavendel ist verblüht, den kannst Du bei Gelegenheit beschneiden ...'. 

Die Gelegenheit kam, als sich Frau mit der Nachbarin auf ein Schwätzchen verquatschte und der unbeaufsichtigte Mann dem Lavendel per Heckenschere zu Leibe rückte - wollte die bessere Hälfte überraschen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen ...

Beschnittener Lavendel

Das obige Foto zeigt den gestutzten Lavendel im Treppenaufgang des Vorgartens. Mann war mit sich, dem erzielten Ergebnis und der Welt zufrieden und glaubte 'Frau wird sich freuen ...'.

Und ist die Überraschung geglückt? Mitnichten, Frau fiel ins Leid, als sie das Ergebnis sah - 'der schöne Lavendel'.

Warum Mann Frau einfach nicht versteht und wie weit die Vorstellungen von 'man sollte das mal beschneiden' oft auseinander klaffen, hat Mann in seinem 50Plus-Blog literarisch aufbereitet. Wen das interessiert - hier geht's lang: 

Der Ritter der Heckenschere: Der Lavendel-Schnitt


Anzeige

Kommentare (1)

werderanerin

Da kann ich nur schmunzelnd zustimmen..., beweist wieder mal, dass "Frau und Mann" nicht wirklich ähnliche Denkweisen haben.
Naja, sag ich mal...zum Glück wächst alles wieder nach..., also sieh es locker, nix passiert 😉

Kristine. 🌻


Anzeige