Marienkäfer legt Eier




Heute stelle ich einen schmucken Marienkäfer vor, der dabei ist, seine Eier auf der Oberseite von Blättern abzulegen. Zuerst wollte er nicht, dass ich ihm mit der Kamera zu nahe kam, aber dann hat er sich an mich gewöhnt und die Angst verloren. Aber es war ganz schön anstrengend; denn jedes Mal, wenn ich ihn im Fokus habe und schärfe, dann halte ich die Luft an, damit das Foto nicht verwackelt. Es hat sich gelohnt


Anzeige

Kommentare (20)

Britt Danke für dein Wow -
Es ist schön, von dir ein Lob zu bekommen!
Britt
sonto du siehst mich sprachlos. Einfach Klasse.
Britt Mensch - lieber Gerd,
nach langer Zeit guckst du mal wieder, das freut mich ganz besonders
Ja, es gibt viele Sorten von Glückskäfern von zwei Punkt- mindestens bis sieben-Punkt Marienkäfern - und auch in den Farben unterscheiden sie sich – so wie wir Menschen uns unterscheiden. Jeder ist ein Subjekt, ein einmaliges Geschöpf – nie ganz identisch mit einem anderen. Und das ist gut so. Dein letzter Satz ist besonders schön, ich mag diese positive Prognose. Einen herzlichen Gruß zu dir – von der ewig suchenden Britt
Britt hab Dank für dein Dabeisein!
Chapeau für den Glückskäfer, der sich knipsen ließ und uns teilnehmen läßt an seinem Leben.
Liebes Grüßchen zu dir – Britt
ehemaliges Mitglied eine besondere Komposition. Schade, dass der Marienkäfer deine Präsentation nicht sehen kann. Man spricht häufig von den unterschiedlichen Marienkäfersorten. Ich meine jedoch, Marienkäfer ist Marienkäfer. Marienkäfer sind für mich ein Symbol für Glück. Ich denke, die "Arbeit" hat dich glücklich gemacht und wird dir in Zukunft noch viel Glück bescheren.

Liebe Grüße
Gerd
connyx
was soll ich noch sagen -

c h a p e a u - zu diesem tollen clip -

liebe Grüsse
Bärbel
Britt hier im kleinen Mesokosmos.
Das berühmte Blümchen (Nahaufnahme) bei der Kamera verwende ich besonders oft und gern.
Sehr freundlichen Gruß
Britt
bombeiro Hallo Britt,

ich finde ein wunderbares Video ist Dir da gelungen.

Liebe Grüsse

bombeiro
Britt

du hast ihn angschaut, den Coccinella septempunctata und ich habe gelesen, dass in etwa 20 - 35 Tagen aus dem Ei eine Larve schlüft, sich auch von Blattläusen ernährt, dann durch Häutung zu einer bunten Puppe wird und dann ein erwachsener Käfer schlüpft oder entfaltet. Da bin ich dann dabei Lieben Gruß und vielen Dank dir - Britt, auch entsetzt über die gräßliche Öl-Katastrastrophe. Da passt das so häufig verwendete Wort: Wahnsinn
ehemaliges Mitglied einfach wonderful, dieses Video.
Ich spüre Deine Liebe zur und den Respekt für die Natur und es macht Dich
viel mehr als nur sympathisch.
Die Ölkatastrophe im Golf vom Mexiko macht mich arg zu schaffen.
Da hat mich Dein kleines Wunderwerk ein wenig aufgebaut.
nina
Britt schön, dass du hier vorbei geschaut hast, ich freu mich darüber.
Es ist gut so, dass wir alle unterschiedliche Interessen haben; so können wir uns austauschen und voneinannder mehr erfahren. Lieben Gruß, Britt


ehemaliges Mitglied für diese wundervollen Impressionen vom Maikäfer. So etwas habe ich noch nie aus der Nähe gesehen, und dann noch die Eier!! Herzliche Gratulation zu diesem Clip, mit dem Du wieder ganz viel Geduld und Ausdauer bewiesen hast.

Liebe Grüße
Beate
Britt Eleisa, Henryk, Ela und Inge - herzlich willkommen hier bei der kleinen Diaschau.
Ich danke euch fürs Kommen und Reagieren. Bin selber froh, dass ich das hier im ST einstellen kann/darf. In Youtube wäre es viel unpersönlicher. Leider, Henryk - kann ich die Musik nicht hören - muss morgen mal versuchen. Viele Grüße - Britt


pelagia da ist Dir wieder ein kleines Wunderwerk gelungen. Man spürt auch das Herz der Beobachterin. Sehr herzlichen Dank sagt
Inge
Ela48 ist Dein Video geworden.
Es zeigt sehr viel Geduld und Liebe für die Natur.
Viele Menschen beobachten oft das Große, auffällige und die kleinen angeblich Unscheinbaren werden missachtet.
Sicherlich unbewusst...

Danke Dir!
Ela
henryk ...ich danke dir... die Musik und alles gefaellt mir sehr....schau mal ..das ist nur fuer Dich...schade,dass Du das nicht verstehen kannst...wie schoen sie singt...henrykBiedroneczki...
eleisa ich bewundere deine Geduld,so einen Clip herzustellen
herzlichen Gruß zum Sonntag, Eleisa
Britt freu mich sehr, dass ihr den Clip gern angeschaut habt. Es spielt sich ja viel ab. Ich meine sogar, dass die Spinne das eine oder andere Eichen mit ihren haarigen Beinen mitnimmt und sich daran freut. Nach einer Fahrt durch einen Hagelschauer freue ich mich auf den Song Contest und kann mir vorstellen, dass ich auch guckt. Herzlichen Gruß und vielen Dank für euren Eintrag
Britt
chris
Ich mag die Marienkäfer auch!

Danke für das Video!




indeed ich bewundere dich für die vielen schönen Videos, die du erstellst. Ein super Video ist dir hier wieder gelungen.
Danke dir sehr für das Einstellen.
Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige